Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 15:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online IQ Test
BeitragVerfasst: Mi 08. Jan 2014, 9:32 
Offline
Einmal-Schreiber

Registriert: Mi 08. Jan 2014, 9:26
Beiträge: 1
Ich habe noch nie in meinem Leben einen IQ Test gemacht und würde mich mal gerne auf die Probe stellen.
Nun habe ich hier über Online IQ Tests gelesen das es scheinbar genauso gut sein soll wie ein echter IQ Test.
Ich frage mich ob jemand seriöse Internetseiten kennt, die einen kostenlosen Iq Test anbieten.

Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Online IQ Test
BeitragVerfasst: Fr 04. Apr 2014, 19:28 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 04. Apr 2014, 17:25
Beiträge: 10
Kosten die nicht im Nachhinein immer Geld?

_________________
Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Online IQ Test
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 15:23 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 8:16
Beiträge: 10
Ich würde dir auch davon abraten. Wenn du wirklich Interesse an sowas hast
mach es bei einem seriösen Unternehmen und mit Fachleuten. Dann hast du auch
was davon. Abgesehen davon sagt der IQ Wert nicht unbedingt zuverlässig etwas über
Intelligenz aus...meiner Meinung nach.

_________________
Meine gute Laune geht grade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Online IQ Test
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 15:30 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 08. Mai 2015, 13:15
Beiträge: 19
ja stimmt, jemand mit einem außerordentlich hohen iq kann auch ein Idiot sein... :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Online IQ Test
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:17 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Mo 07. Dez 2015, 12:08
Beiträge: 10
Deswegen gibt es ja auch einen Unterschied zwischen emotionaler Intelligenz und Fachkompetenz.
Dazu kann ich dieses Buch von Daniel Goleman empfehlen: https://www.amazon.de/EQ-Emotionale-Intelligenz-Daniel-Goleman/dp/3423360208
Ist zwar schon knapp 20 Jahre alt, aber immer noch (erschreckend) aktuell!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de