Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 8:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 17:44 
Offline
Einmal-Schreiber

Registriert: So 22. Jun 2014, 11:23
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Omega-3-Fettsäure und habe gehört, dass es dazu Kapseln gibt. Da ich aber nicht jeden Tag Fisch essen möchte :oops:, bin ich auf der Suche nache einem geeigneten Mittel. Hat ihr da Erfahrungen mit bzw. Was nehmt ihr?

Würd mich über Tips und Anregungen freuen.


Viele Grüße Asteriks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 16:52 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:48
Beiträge: 2
Hi Asteriks, ich nehme seit 2 Jahren regelmäßig die Mega Rot Krill Omega 3 Fettsäuren, und fahre damit ganz gut.
Kann ich dir weiterempfehlen. :D Bei Google findest du aber sicher auch jede Menge verschiedenste Produkte. Auf http://www.mueckenstiche.org findet man gute Mittel gegen Mücken.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 13:17 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 09. Nov 2017, 12:36
Beiträge: 7
Bezüglich Omega 3 Fettsäure kann ich ein bisschen aushelfen:

Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung des Abwehrsystems, einen gesunden Stoffwechsel, sie schützen vor Infektionen und Entzündungen oder produzieren Hormone – und das sind nur wenige Beispiele für die Bedeutsamkeit von Omega 3. Es ist notwendig, die essentiellen Fette dem Körper zuzuführen, damit das System Mensch reibungslos funktioniert. Ein Mangel kann einige negative Konsequenzen mit sich ziehen. Deshalb sollte ein Jeder darauf achten, den täglichen Bedarf zu decken. Enthalten sind sie in verschiedenen pflanzlichen und tierischen Produkten, besonders Fisch ist einem Großteil der Menschen als Quelle geläufig.

Doch es gibt weitaus mehr, das man über Omega 3 wissen sollte – sie besitzen vielfältige Eigenschaften, Funktionen und Auswirkungen auf die Gesundheit, und es gibt allen Grund dazu, weshalb das Wort Omega 3 den meisten Menschen bekannt ist und weshalb sie noch weitaus mehr darüber erfahren sollten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 13:59 
Offline
Superbrain
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2005, 20:33
Beiträge: 147
Wohnort: Baden-Württemberg
Asteriks hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Omega-3-Fettsäure und habe gehört, dass es dazu Kapseln gibt. Da ich aber nicht jeden Tag Fisch essen möchte :oops:, bin ich auf der Suche nache einem geeigneten Mittel. Hat ihr da Erfahrungen mit bzw. Was nehmt ihr?

Würd mich über Tips und Anregungen freuen.




Ich nehme die Kapseln von Aldi. Alternativ dazu habe ich stets ein Leinöl bei mir auf Vorrat.

_________________
Carpe diem et noctem ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 9:34 
Offline
Superbrain

Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54
Beiträge: 144
Omega3 ist nicht gleich Omega3.

Manche Fettsäuren sind für den Körper leichter zu verwerten, diese kommen aber nicht oder kaum in Pflanzen vor. Algen sind da eine Ausnahme.

Dave Asprey ist zwar ein Marktschreier, aber er recherchiert doch einigermaßen gründlich, deshalb würde ich auf seinen Blog zum Weiterlesen verweisen.

https://blog.bulletproof.com/video-omeg ... -fish-oil/

_________________
Mein Klartraum-Blog Klartraumforum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 15:48 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 09. Nov 2017, 12:36
Beiträge: 7
Jap, kann ich bestätigen. Wie bereits erwähnt ist nicht Omega 3 --> Omega 3. Man muss auf mehrere Faktoren achten. Fakt ist, dass Omega 3 den Stoffwechsel fördert. Dieser wird im Fachbereich auch als Metabolismus bezeichnet. Es ist ein umfassender Begriff, der sämtliche chemischen Prozesse innerhalb eines Lebewesens bezeichnet. Aus diesen chemischen Reaktionen entsteht der Organismus, sowie der daraus resultierenden Entstehung von Stoffwechselendprodukten, die zum Schluss übrig bleiben. Weitere Infos könnt ihr hier lesen: http://www.stoffwechsel-infos.de/stoffwechsel-anregen-warum-ueberhaupt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de