Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 12:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 9:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 28. Dez 2016, 14:12
Beiträge: 4
Hallo liebe Community,

mein Freund studiert Mathematik und Philosophie gleichzeitig und beschwert sich oftmals über Rückenschmerzen, die durch die vielen Büchern in seinem Rucksack verursacht werden. Ich würde euch gerne hier im Brainboard Forum fragen, ob es hier Leute gibt, die ein ähnliches Problem haben und mir einen geeigneten ergonomischen Rucksack bzw. eine Tasche empfehlen könnten? Ich möchte meinem Freund eine Freude damit bereiten und ihm was gutes tun :) Im Internet habe ich bereits einige Beispiele gefunden, nur ist es blöd, wenn ich jetzt einen davon kaufe und er das selbe Problem wieder verursacht. Könntet ihr euch die kurz anschauen und mir sagen, ob die gut sind? https://www.schultaschen-ratgeber.info/unitaschen/uni-rucksack-herren/ Tut mir leid, falls ich hier keine Links posten darf. Ich will nur kurz eure Meinungen einholen und kann den Beitrag dann natürlich wieder löschen, wenn das ok ist :)

Liebe Grüße!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 04. Jun 2018, 23:16 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:54
Beiträge: 47
Als Erstes sollte er lieber zu einem Arzt gehen und es zunächst abklären lassen. Es kann mehrere Ursachen haben als nur ein schwerer Rucksack. Schlechte Haltung beim Sitzen, Gehen, Sport etc. oder eine ungenügend ausgeprägte Muskulatur.

_________________
"...Don't waste your time
Or time will waste you..."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 05. Jun 2018, 22:38 
Offline
Stammgast

Registriert: Do 03. Jan 2013, 18:24
Beiträge: 59
Es könnte helfen, den Rucksack nicht nur über eine Schulter zu tragen. Nicht sehr schick, aber wohl der einzige Weg.

Dann solltest du schauen, ob er den Rucksack auch richtig anzieht. Wird ein Rucksack falsch getragen, verursacht er in der Regel Schmerzen. Und die kleinen Fahrradrucksäcke werden ja im Gehen meist nur über eine Schulter gehängt, wie schon gesagt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 9:50 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 08. Mai 2015, 13:15
Beiträge: 19
Ich finde das gut https://www.google.de/search?q=rucksack+student&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi_iuC3oqjcAhWCJJoKHeKQA44Q_AUICygC&biw=1920&bih=974#imgrc=YW0B9_1RkasNYM:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de