Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mo 22. Jul 2019, 4:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eigene "Lernheftchen"
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 9:16 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:17
Beiträge: 8
Hey Leute. Ich lerne am besten, wenn ich alles nochmal verschriftliche. Also, ich tippe das dann natürlich nicht eins zu eins ab, aber ich fasse alles nochmal zusammen und schreibe das auf. Meistens tipp ich das auch auf dem PC und druck es dann aus. Da hab ich auch überlegt so kleine Lernheftchen anzufertigen. Alles immer zu einem Thema und das könnte ich dann auch nutzen, wenn man etwas wieder auffrischen will.

Wie ein Lexikon nur eben individuell, versteht ihr?
Denkt ihr, das macht Sinn oder guckt man sich sowas am Ende eh nie wieder an?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de