Die Suche ergab 2 Treffer

von Arkin
Mi 23. Apr 2014, 12:02
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Logikrätsel im Kopf lösen
Antworten: 4
Zugriffe: 15558

Logikrätsel im Kopf lösen

Hi ihr! Ich mache gerade ein paar Logikrätsel, wie z.B. das Einsteinrätsel: http://www.raetselstunde.de/logical/einstein-raetsel.html Wenn ich das schriftlich irgendwie fixiere, dann geht das relativ gut. Aber es wäre doch genial, wenn man sowas im Kopf lösen kann. Ein bisschen nachdenken und dann a...
von Arkin
Mo 26. Mai 2008, 16:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Buch auswendig lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 7607

Es geht darum, sich bewusst mit dem Buch zu befassen. Wenn du also nur ein paar Schlüsselwörter unterstreichst, dann ist der Lerneffekt nicht so hoch, als wenn du die Struktur mit einer Mind Map festhälst. Natürlich musst du keine Mind Maps verwenden, jedoch zeichnen sich diese dadurch aus, dass sie...