Die Suche ergab 628 Treffer

von Andi
Mo 12. Jan 2015, 15:52
Forum: Off-Topic
Thema: Polyphasischer Schlaf
Antworten: 15
Zugriffe: 27535

Re: Polyphasischer Schlaf

Hab das hier schon mal gelesen: http://www.stevepavlina.com/blog/2005/10/polyphasic-sleep/ Toller Blog in Deutsch: http://stevepavlina.de/ Steve Pavlina war wohl einer der Ersten der seine Erfahrungen in seinem Buch: „Das universelle Prinzip der Selbstentfaltung: Persönlichkeitsentwicklung für intel...
von Andi
Do 06. Nov 2014, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Amazon-Werbung
Antworten: 83
Zugriffe: 126621

Re: Amazon-Werbung

:D
von Andi
Do 02. Okt 2014, 6:21
Forum: Intelligenz
Thema: Vielartiges Aktivitätskombinierendes Training gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 10756

Re: Vielartiges Aktivitätskombinierendes Training gesucht

Versuch es mal mit MAT-BrainWalking - unter http://www.gfg-online.de/ und http://www.top-im-kopf.info/index.php/brainwalking/bw7 ---> Gehirntraining mit Motorik, Sport, und Mnemonik kombinierbar Oder mit http://www.lifekinetik.de/home.html?&L=1%25252C Joggen und Sprachen lernen (Wiederholen) mac...
von Andi
Do 02. Okt 2014, 6:09
Forum: Buchrezensionen
Thema: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 15723

Re: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!

@Boris. Ne leider noch net. Komm gerade mit meiner Literaturliste nicht nach :lol: Gab ja in letzter Zeit viele spannende Neuerscheinungen u.a.: Matthias Berg - Mach was draus! Mehr Kraft. Mehr Gelassenheit. Mehr Leben http://www.randomhouse.de/Buch/Mach-was-draus-Mehr-Kraft-Mehr-Gelassenheit-Mehr-L...
von Andi
Do 21. Aug 2014, 8:22
Forum: Buchrezensionen
Thema: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!
Antworten: 4
Zugriffe: 15723

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!

Das neue Stenger-Buch: http://www.amazon.de/Lassen-Hirn-nicht-unbeaufsichtigt-Gebrauchsanweisung/dp/3593500124/ref=la_B00459EDTQ_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1408605500&sr=1-1&tag=brainboafront-21 nur für Laien interessante Neuerscheinung: "Hyper-Hirn: Durch Neuro-Enhancement klüger,...
von Andi
Mo 12. Mai 2014, 13:49
Forum: Buchrezensionen
Thema: Feedback für Website erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 15970

Re: Feedback für Website erbeten

+ witziger Spot auf der Startseite, leider wenig Inhalt über die Webseite - schlechter Sound
+ schön bebildert passt zum Thema

- naja, sonst sehr oberflächlich gehalten
- Zielgruppe: Kinder, Senioren ???

Sorry, dafür würd ich nicht mal 1 Euro ausgeben :lol:
von Andi
Di 29. Apr 2014, 6:39
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Neuronen und Verbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14839

Re: Neuronen und Verbindungen

Aber wie ist das beim Lernen? Damit meine ich das, was wir in Schule oder Studium lernen. Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Vllt. hilft das hier: http://www.gehirnlernen.de/gehirn/plastizit%C3%A4t/ http://books.google.de/books?id=QA4jbKT0VD4C&pg=PA133&lpg=PA133&dq=fire+together...
von Andi
Di 29. Apr 2014, 6:30
Forum: Buchrezensionen
Thema: N. Birbaumer: Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst …
Antworten: 3
Zugriffe: 15030

Re: N. Birbaumer: Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst …

Hallo Frederica, Gegenfrage: Woher weiß eine Pflegeeinrichtung/Krankenhaus/Angehörige etc. dass gerade z.B. bei Locked-in-Patienten der Lebenswille fehlen soll? Wer hat das Recht dieses zu beurteilen? Da ist schon die Annahme lebensverachtend. Birbaumer und Team haben gerade gezeigt, mittels BCIs (B...
von Andi
Mo 28. Apr 2014, 9:40
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Neuronen und Verbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14839

Re: Neuronen und Verbindungen

Als Laie (nicht Neurobiologe) würde ich sagen: Je häufiger etwas wiederholt wird, je mehr Verbindungen also geschaffen werden, desto einfach lässt es sich abrufen. Hierzu auch N. Birbaumers neues Buch: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... =15&t=3341
von Andi
Mo 28. Apr 2014, 9:39
Forum: Buchrezensionen
Thema: N. Birbaumer: Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst …
Antworten: 3
Zugriffe: 15030

N. Birbaumer: Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst …

… Neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung Wer heute (28.04.14) schnell :lol: nach Tübingen kommen kann / Lesung : http://www.osiander.de/buchhandlungen/tuebingen/veranstaltungen.cfm?evt_id=1476 Verlagswebsite : http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/dein-gehirn-weiss-mehr-als-du-denkst...
von Andi
Mo 28. Apr 2014, 9:24
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Neuronen und Verbindungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14839

Re: Neuronen und Verbindungen

Lutz Jäncke vewendet diese Aussage immer im Zusammenhang mit dem erlernen eines Instrumentes (v.a. Tasteninstumente). Siehe sein Buch: "Macht Musik schlau? Neue Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften und der kognitiven Psychologie." "fire together, wire together" bezieht sich a...
von Andi
Mi 09. Apr 2014, 6:09
Forum: Off-Topic
Thema: Woche der Intelligenz auf 3sat
Antworten: 3
Zugriffe: 9961

Re: Woche der Intelligenz auf 3sat

Gestern: Pimp my brain ---> sehr spannend: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42793
u.a. Modafinil, James Flynn, Tansel Ali (australischer Gedächtnissportler)

heute Mi, 09.04.:
20.15 Uhr, Die Macht des Unbewussten
22.25 Uhr, Das Superhirn
von Andi
Di 08. Apr 2014, 9:32
Forum: Off-Topic
Thema: Woche der Intelligenz auf 3sat
Antworten: 3
Zugriffe: 9961

Re: Woche der Intelligenz auf 3sat

heute:

18.30 Uhr, nano spezial: Das optimierte Gehirn
20.15 Uhr, Good Will Hunting
22.20 Uhr, Expedition ins Gehirn
von Andi
Mo 07. Apr 2014, 17:26
Forum: Off-Topic
Thema: Woche der Intelligenz auf 3sat
Antworten: 3
Zugriffe: 9961

Re: Woche der Intelligenz auf 3sat

heute Abend ab 20.15 Uhr auf 3sat.
von Andi
Mo 07. Apr 2014, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: Das Ende von Wetten...dass?
Antworten: 11
Zugriffe: 21952

Re: Das Ende von Wetten...dass?

EmoScreamo hat geschrieben: ... aber das ewige Gerede hat mich nicht die Bohne interessiert. ...
dito
von Andi
Sa 05. Apr 2014, 9:01
Forum: Off-Topic
Thema: Woche der Intelligenz auf 3sat
Antworten: 3
Zugriffe: 9961

Woche der Intelligenz auf 3sat

KW 15 sendet 3sat alles über Intelligenz, Gehirndoping, Lernen, etc.

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fnano ... index.html
von Andi
So 23. Mär 2014, 11:44
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 17939

Re: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel

Der Trend ist auch im aktuellen Fehlzeiten-Report 2013 ersichtlich. "Verdammt zum Erfolg - Die süchtige Arbeitsgesellschaft?" http://www.springer.com/medicine/book/978-3-642-37116-5 u.a. dieser Beitrag: "Neuroenhancement – Gehirndoping am Arbeitsplatz" http://link.springer.com/ch...
von Andi
So 23. Mär 2014, 11:39
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 17939

Re: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel

Schaut lieber mal nach "Nootropika" (engl. "nootropics"), dem Überbegriff für alle Substanzen für nebenwirkungsfreies und sehr effektives "Gehirndoping". ---> Hierzu gibt’s auch in unserem Forum einen Beitrag: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?f=24&t=396...