Die Suche ergab 16 Treffer

von n'ass
Do 11. Mai 2017, 8:35
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Silent Subliminals
Antworten: 7
Zugriffe: 6985

Re: Silent Subliminals

Danke euch für jede Antwort. Glücklicherweise kann man sich alles dazu nötige im Internet zusammensuchen um silent subliminals selber aufzunehmen. Ich habe mir das Programm Audacity heruntergeladen und installiert. Um jetzt die Töne im 15kHz aufzunehmen gibt es ein plugin. Hier ist das Plugin mit An...
von n'ass
Fr 07. Apr 2017, 19:03
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: nootropics?
Antworten: 40
Zugriffe: 71684

Re: nootropics?

Nach langer Suche damals kann ich ja mit meinem Wissen auch teilen: ich habe mich damals für " LifeExtension " entschieden, weil die Produktinhaltsstoffe hochwertig sind. Acetyl-L-Carnitine (Energieträger)wird vom Körper wesentlich schneller aufgenommen! Mitochondrial Energy Optimizer + Bi...
von n'ass
Fr 07. Apr 2017, 17:35
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Silent Subliminals
Antworten: 7
Zugriffe: 6985

Silent Subliminals

Hallo, wollte mal fragen ob jemand mit dieser Technik irgendwelche Ergebnisse bzw. Veränderungen bei sich feststellen konnte. Zum Hintergrund: Silent Subliminals sind Töne die für einen Menschen oberhalb des hörbaren Bereichs liegen <15kHz. Diese werden via mp3 oder einfach Radio abgespielt und könn...
von n'ass
Di 28. Feb 2017, 18:17
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie baue ich ein System auf?
Antworten: 13
Zugriffe: 8798

Re: Wie baue ich ein System auf?

Hallo Wodan, die erste Frage, die ich mir stellen würde, bevor ich mir den Welteroberungsplan von Pinky & Brain anschauen würde, warum willst du so ein System überhaupt aufbauen? Es liegt in der Natur des Menschen etwas in Konstrukte, Fundamente, Objekte einzuordenen sei es um ihnen einen Sinn z...
von n'ass
Di 14. Feb 2017, 1:21
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstrategien in der Oberstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 6136

Re: Lernstrategien in der Oberstufe

Schön dass ich dir weiterhelfen konnte, ist ein gutes Gefühl. Ja, ich habe mir die beiden Videos angeschaut, ich hatte es nur ansatzweise im Unterricht (damals Realschule) Aber es interessierte mich jetzt wegen Leistungssport und allgemein auch wo das ATP herkommt und wie es im Körper z.B. bei Leist...
von n'ass
Mo 13. Feb 2017, 21:01
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Goldlist-Method fürs Vokabellernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7580

Re: Goldlist-Method fürs Vokabellernen?

hallo, klingt simpel die Methode könnte ich mal ausprobieren und nach 3 Wochen realen Bericht liefern ob und wie es funktioniert hat. Ich nehme mir 100 Vokabeln ziel ist einfach zu sehen ob tatsächlich nach 2-3 Wochen durch das Schreiben noch 4*8=32 Vokabeln übrigbleiben oder werden es mehr oder kan...
von n'ass
Mo 13. Feb 2017, 19:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstrategien in der Oberstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 6136

Re: Lernstrategien in der Oberstufe

hi übrigends jedes Buch aus der 30min Serie gibt es auch als .pdf an jeder Bibliothek zum runterladen. Damit geht das nachschlagen von Begriffen auch schneller. Jetzt zu deinen Fragen ........Gedankengängen etc. dabei meinst? ...................Konkret meine ich Abläufe, wie z.B die Entstehung eines...
von n'ass
Di 24. Jan 2017, 14:49
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstrategien in der Oberstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 6136

Re: Lernstrategien in der Oberstufe

Hallo brainiac19, da ich die Lehrjahre schon (hinter) mir habe (man lernt ja bekanntlich nie aus), werde ich versuchen deine Fragen zu beantworten. Zu1: Es gibt nicht das Buch, weil alle Bücher mehr oder weniger das Gleiche beschreiben. Aber wenn du wills, google mal "30 min Zeitmanagement für ...
von n'ass
Mo 30. Mai 2016, 19:28
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Wie "bewiesen" ist Häusels Theorie?
Antworten: 1
Zugriffe: 4902

Re: Wie "bewiesen" ist Häusels Theorie?

Hallo "zuhause" Geht es da mehr oder weniger um Neuromarketing? Ich denke Motive und Emotionen muss man trennen: Die Emotionssysteme geben den grossen Verhaltens-, Bewertungs- und Zielrahmen des Menschen vor, während die Motive meist viel konkreter in ihrer Raum-, Zeit- und Objekt-Ausricht...
von n'ass
Mi 01. Apr 2015, 23:28
Forum: Off-Topic
Thema: Shaolin
Antworten: 14
Zugriffe: 18144

Re: Shaolin

-
von n'ass
So 29. Mär 2015, 19:45
Forum: Off-Topic
Thema: Shaolin
Antworten: 14
Zugriffe: 18144

Re: Shaolin

-
von n'ass
So 21. Aug 2011, 22:48
Forum: Buchrezensionen
Thema: Hyperlearning
Antworten: 7
Zugriffe: 9537

Das PDF Hyperlearning habe ich auch gelesen. Es ist eigentlich keine schlechte Idee, statt Kartons Kluster zu benutzen. Die Auflösung zeigt aber, dass am Ende der Karton doch gewinnt. 1) Wenn man das Wort "Bank" abspeichern will, dann würde ich, wenn ich die Lokimethode einigermaßen gut be...
von n'ass
So 17. Jul 2011, 10:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mit Hypnos Lernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10485

Hallo, ich habe speziel mit Chris-Mulzer keine Erfahrung. Aber hier ein Link, den ich zum Thema "Hypno-CD" gefunden habe. Ist ein Vorgesmack und kostenlos. http://www.youtube.com/watch?v=DoUsVHQ855o Im anderen Link beschreibt Chris Mulzer das Ziel so einer CD und gibt auch tips zum hören. ...
von n'ass
So 10. Jul 2011, 1:06
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie eigne ich mir neue "skills" extrem schnell an?
Antworten: 9
Zugriffe: 6809

Ich hab einige Leute um mich herum die einfach eine extremst schnelle Auffassungsgabe haben, was neues Wissen anbelangt und die skills die sie dazu benötigen extremst schnell lernen und automatisieren. Ich weiß dieser Beitrag is schon älter, doch ich muss einiges dazu schreiben. Ich selber studiere...
von n'ass
Sa 09. Jul 2011, 17:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lern- Motivations- Vorgehensproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 3477

Sicherlich ist eine Stunde lernen kurz vor der Prüfung nicht genung um eine gute Klausur zu schreiben. Es gibt viele Ursachen, die auf die Motivationskurve einwirken. Einige Ursachen sind: -Klare Ziele fehlen -Leistungskurve ist unten -Keine balancierende Rückkopplungsschleife im Lernrythmus -Gefühl...
von n'ass
Sa 26. Mär 2011, 12:00
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Ein virtueller Gedächtnispalast auf Youtube
Antworten: 10
Zugriffe: 6116

Minecraft, noch nie von gehört. Ich bin neu hier, wahrscheinlich deswegen! Habe mir die Video(s) angeschaut und finde sie etwas (verpixelt) trotz der netten Stimme, die da spricht :wink: Ich habe zwar keine Erfahrung (noch nicht) mit dem Gedächtnispalast, spiele aber sehr gerne Sims2 & Sims3 . D...