Die Suche ergab 123 Treffer

von RobinMs
Di 12. Jan 2010, 14:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Software Projekt: Schlüsselwort-methode
Antworten: 15
Zugriffe: 12668

Die ersten 100 Vokabeln könnte ich machen XD

Meine Email-Adresse: r.messemer@web.de


Gruss

Robin (;
von RobinMs
Mo 11. Jan 2010, 19:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Software Projekt: Schlüsselwort-methode
Antworten: 15
Zugriffe: 12668

Ich wäre dabei !!!!
von RobinMs
Fr 18. Dez 2009, 18:04
Forum: Buchrezensionen
Thema: Das Jahr im Kopf
Antworten: 56
Zugriffe: 88106

:lol: Danke
von RobinMs
Mo 30. Nov 2009, 16:07
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Routenpunkte schneller freimachen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4881

Tipp: Die Routen wiederholen, ohne die abgelegte Information "aufzurufen"


Gruss

Robin Ms
von RobinMs
Mi 18. Nov 2009, 16:17
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 5991

Herzlich Willkomen (;
von RobinMs
Do 12. Nov 2009, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Heute in der WAZ: Gedächtniskünstler verrät seine Tricks
Antworten: 13
Zugriffe: 11449

Ich schaffe ca. 300+ Ziffern.

Bei der 10 Gedächtnisweltmeisterschaft in Tutlingen hat Ben Pridmore 360 Ziffern memoriert 8)

Lag der (Welt)Rekord nicht irgendwie bei 400 Ziffern ? (Der offizielle Rekord)
von RobinMs
Mi 11. Nov 2009, 18:28
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Hilfe: Gedächtnisprobleme - Kann Mnemotechnik helfen?
Antworten: 48
Zugriffe: 34237

Welche Tipps könnte ihr mir noch geben ausser Kurse zu besuchen?

Neue Routen erstellen
100er lernen später evtl. 1000er

Mit dem Memory-XL-Trainer trainieren :roll:


Gruss

Robin
von RobinMs
Mi 11. Nov 2009, 18:05
Forum: Off-Topic
Thema: Heute in der WAZ: Gedächtniskünstler verrät seine Tricks
Antworten: 13
Zugriffe: 11449

Er will sich eine 500-stellige Zahl merken. Eine 420-stellige habe ich heute morgen vor dem Dienst schon geschafft
Er meint damit aber Speednumbers oder ?

Ich freue mich auf die Ergebnisse :lol: Schöööne WM
von RobinMs
Mo 09. Nov 2009, 14:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernprojekt: Karteikarten
Antworten: 56
Zugriffe: 45852

von RobinMs
So 08. Nov 2009, 21:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mastersystem Probleme! Gregor Staub System einfacher=besser?
Antworten: 21
Zugriffe: 20289

Hmmm, ich wollte nur wissen, wenn ihr die Zahl 66 seht, ob noch ein Denkprozess vollzogen werden muss, oder ob ihr euch mittlerweile die 66 schon als Schach vorstellt und gar nicht mehr übersetzen müsst!? Übersetzen muss ich die Zahlen auch noch, aber immerhin schaffe ich auch mit dem Übersetzen (m...
von RobinMs
Fr 06. Nov 2009, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Englisch lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 10657

Re: Englisch lernen

Willwissen09 hat geschrieben:Hi,

kennt das hier zufällig jemand?

Mich würde der Multimedia-Kurs für Englisch interessieren und wollte mal nach Erfahrungen fragen.

Gruß
Will
Was für ein Multimedia-Kurs :?:
Wenn wir deine Frage(n) beantworten sollen, brauchen wir mehr Informationen :arrow:
von RobinMs
Fr 23. Okt 2009, 2:02
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie viele Seiten pro Tag?
Antworten: 9
Zugriffe: 18662

Man soll nicht alle Wörter lesen, sondern nur die Wörter, die Informationen enthalten... Wichtige Wörter subvokalisieren oder besser noch visualisieren (Das Visualieren verbessert die Merkfähigkeit) (Das Visualisieren ist so eine Sache, wenn man es kann verbessert meine Lesegeschwindigkeit enorm...)...
von RobinMs
Do 22. Okt 2009, 13:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 11649

Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Anfänger. dieverse Kurse mit Mnemotechniken aus Büchern habe ich schon gemacht, Kerze , Schwan etc., aber da stösst man ja bekanntlich schnell auf Grenzen. Ich möchte gerne die Major(Master) Technik als erstes lernen, die Frage ist, gibt es ein Hilfsmittel, sich s...
von RobinMs
Di 20. Okt 2009, 21:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wo anfangen?
Antworten: 31
Zugriffe: 30351

Was ist denn eine fiktive Route?
Ich denke...:lol:
Ein komplett ausgedachte Route....
Wer benutzt den bitte fiktive Routen ... pfffff :!:
von RobinMs
Di 20. Okt 2009, 21:17
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 11649

Jetzt frage ich mich ist es ratsam seines zu übernehmen?
Wenn du mit seinem System besser zurecht kommst...Warum nicht ?



Dieses sollte ich dann normal wie Vokabeln lernen oder?
Ja, später sollte das umwandeln von der Zahl in ein Bild keine Sekunde beanspruchen !!!
von RobinMs
Mo 19. Okt 2009, 18:31
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie viele Seiten pro Tag?
Antworten: 9
Zugriffe: 18662

In einigen Speedreading-Büchern wird ja behauptet, dass das Gehirn Informationen besser und schneller verarbeiten kann wenn man schnell liest... :roll: Ich schaffe es noch nicht mal Ansatzweise ein Buch wie z.B. "Das Jahr im Kopf" mit 700 wpm zu lesen !!!! Für Romane, Emails usw. benutze i...
von RobinMs
Mo 19. Okt 2009, 18:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Video Weltrekord
Antworten: 5
Zugriffe: 8897

So vom Gesetz der Wahrscheinlichkeiten her dürfte das doch noch ein paar Sekunden schneller sein, ab und zu?. Ich denke schon, Ich habe mal einen "Stresstest" in einem Restaurant gemacht. (Ich hatte einen gefühlten Puls von 150 und meine Verwandten haben mich mit ihrem Angestarre zum Wahn...
von RobinMs
Mo 19. Okt 2009, 18:17
Forum: Kopfrechnen  
Thema: 62 / 167
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

Ich denke das man das Ergebnis auch ausrechnen kann wenn man genug Zeit hat XD
Ich denke Rüdiger Gamm hat das Ergebnis auswendig gelernt so wie er es auch mit anderen "Zwischenergebnissen" gemacht hat

Gruss

Robin
von RobinMs
So 18. Okt 2009, 13:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 11649

Sehr schön Danke für die ausführlich Antwort. Hätte da noch eine Frage wie macht ihr es wenn ich euch die nachkommastellen von pi merkt benutzt? Benutzt ihr da dann dieses Master-system und macht euch eine ewig lange Geschichte? Die Geschichtenmethode könnte man verwenden, aber meiner Meinung nach ...