Die Suche ergab 49 Treffer

von aerox11
So 07. Jul 2013, 10:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mein Lernplan
Antworten: 3
Zugriffe: 6835

Re: AW: Mein Lernplan

Ja Uni Prüfung :)
von aerox11
So 07. Jul 2013, 10:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mein Lernplan
Antworten: 3
Zugriffe: 6835

Re: AW: Mein Lernplan

Kann man zu viel wiederholen?
Nein studiere in München

Hab noch 7 tage lerne aber schon seit 2 Wochen
Wie sieht dein Plan aus was würdest du ändern?
von aerox11
So 07. Jul 2013, 9:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mein Lernplan
Antworten: 3
Zugriffe: 6835

Mein Lernplan

HI was sagt ihr zu meinem Lernplan habe ihn jetzt mal 2 Tage durchgezogen und es läuft ganz gut habt ihr VErbesserungsvorschläge? Vor allem die Wiederholungsintervalle finde ich gut. Ich muss jetzt 4 Fächer schreiben. Wäre es besser jeden Tag ein bisschen von jedem Fach oder nie mehr wie 2 Fächer pr...
von aerox11
Mo 08. Apr 2013, 12:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Suche Mitglieder für eine Lerngruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 5782

Re: Suche Mitglieder für eine Lerngruppe

hätte auch interessean einem regen austausch eventuell skype conferencen usw.
von aerox11
Sa 19. Jan 2013, 9:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Faktenwissen
Antworten: 3
Zugriffe: 7055

Re: AW: Faktenwissen

@vielwissen du benutzt hauptsächlich Karteikarten oder wie zum lernen?
von aerox11
Fr 04. Jan 2013, 16:54
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Programm für Mindmaps / Flow Charts
Antworten: 3
Zugriffe: 6831

Re: Programm für Mindmaps / Flow Charts

wie erstellt ihr eure MIndmaps?
Wie erstellt man richtige MIndmaps fürs lernen?

Momentan machen ich immer das Inhaltsverzeichnis als Mindmap damit ich einen Überblick über den Stoff bekomme
von aerox11
Fr 04. Jan 2013, 16:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Programm für Mindmaps / Flow Charts
Antworten: 3
Zugriffe: 6831

Re: Programm für Mindmaps / Flow Charts

danke yes klappt super
von aerox11
Fr 04. Jan 2013, 11:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Programm für Mindmaps / Flow Charts
Antworten: 3
Zugriffe: 6831

Programm für Mindmaps / Flow Charts

hi ich suche ein Programm bei dem ich gut lesbare Mindmaps erstellen kann und diese dann auf eine Din A4 Seite ausdrucken kann. Ich denke mit Flow Charts wird es sehr übersichtlich. Habe schon einige Programme ausprobiert zb XMind usw. aber da bekomm ich kein Übersichtliches Mindmaps hin. Was benutz...
von aerox11
Mo 13. Aug 2012, 23:04
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Eure universitären/schulischen Erfolge durch Lerntechniken
Antworten: 6
Zugriffe: 13839

Eure universitären/schulischen Erfolge durch Lerntechniken

Hi, ich würde gern mal wissen wie sich eure Erfolge eingestellt haben, seit ihr diverse Lerntechniken benutzt. 1.Welches Fach studiert ihr? 2.Welche Lerntechniken benutzt ihr? 3.Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr die Lerntechniken mit dem Uni Stoff verwendet habt? 4.Wie hat sich eure Leistung verb...
von aerox11
Mi 21. Mär 2012, 8:57
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?
Antworten: 16
Zugriffe: 15451

Re: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?

noch eine Frage.

Wie geht ihr mit sehr unstrukturierten Skripten um? oder mit Stoff in Büchern mit viel Text?
Das bereit mir Probleme.
Wie macht ihr das?
von aerox11
Mi 21. Mär 2012, 8:41
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?
Antworten: 16
Zugriffe: 15451

Re: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?

http://www.webpagescreenshot.info/img/799468-310201223403PM Ich weiß nicht ob du reale Routen oder Gedächtnispalast hast aber naja. Ich würde 4 Routen nehmen für {verrichtungsorientiert, objektorientiert, mehrdimensional, hierachisch mehrdimensional} bei verrichtungsorientiert: erster Routenpunkt) ...
von aerox11
Sa 10. Mär 2012, 13:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?
Antworten: 16
Zugriffe: 15451

Re: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?

Hallo Leute, hier habe ich mal eine Seite von dem PDF das wir lernen müssen. insgesamt ca 500 solcher Seiten. http://www.webpagescreenshot.info/img/799468-310201223403PM wie würdet ihr das am besten lernen? Bitte auch noch Feedback zu folgendem Problem. Vielleicht wäre es effektiver gewesen sofort a...
von aerox11
Mi 07. Mär 2012, 18:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?
Antworten: 16
Zugriffe: 15451

Re: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?

1.Welche Lerntechniken könnt ihr für ein BWL Studium empfehlen? Loci finde ich interessant. 2.Teilweise muss ich echt viel Auswendiglernen und da habe ich Schwierigkeiten. Vergesse den Stoff viel zu schnell. Recht beliebt waren Karteikarten im 1 Semester. Was haltet ihr davon? 3. Ich weiss wie die ...
von aerox11
Di 06. Mär 2012, 23:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?
Antworten: 16
Zugriffe: 15451

Wie am besten anfangen mit Lerntechniken?

Hallo Leute, habe jetzt meine ersten BWL Klausuren geschrieben und bin leider nur Mittelmaß. Zwar besser wie der Durchschnitt, aber noch lange nicht da wo ich hin will. Mein Ziel ist es einen 1.X Schnitt zu erreichen! Ich weiss es wird nicht einfach werden, aber ich kann es schaffen, da ich sehr ehr...
von aerox11
Di 24. Jan 2012, 22:29
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 90598

Re: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?

Hey leute ich wollt euch mal fragen ob Musik wirklich hilfreich beim lernen ist. Sehe in letzter zeit immer mehr studenten mit musik lernen meistens aber normale pop/ electro musik. Ich hab studien gelesen das klassiche musik a la mozart das lernen erleichtern soll. Stimmt das? Die Prüfung wird aber...
von aerox11
So 30. Okt 2011, 16:07
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am effektivsten Vokabeln lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 19376

ok hab pauker mal ausprobiert sieht ganz gut aus aber gibt es bei pauker auch ne übersicht über alle vokabeln bzw. ordnerkategorieren? zb. 1.spanische verben lektion 1 2. spanische verben lektion 2 kann man das irgendwie einstellen wie bei jmemorize oder muss ich jede gruppe abspeichern als file? ht...
von aerox11
Do 27. Okt 2011, 17:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am effektivsten Vokabeln lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 19376

danke für die ganzen tipps. Was mir aufgefallen ist dass ihr die Vokabeln alle nicht regelmässig schreibt!?! hat das Gründe wieso ihr es nicht macht? zu zeitintensiv? benutzt ihr alle vokabelprogramme ohne schreibfunktion wie anki, pauker, jmemorize? (außer Doctiger benutzt wohl niemand so ein progr...
von aerox11
Fr 21. Okt 2011, 18:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am effektivsten Vokabeln lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 19376

hab grad kein internet zuhause deswegen nur eingeschränkter internet zugang. Ich studieren in Ingolstadt und du? @all Frage1: Grundsätzlich ist es ja besser ein programm zu verwenden das die schreibweise überprüft. Wieso gibt es so "wenige" Programme davon? Ist der Zeitaufwand zu hoch alle...
von aerox11
Mi 19. Okt 2011, 14:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am effektivsten Vokabeln lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 19376

hab auch ne frage wie ich dir das den verben so macht. schreibt ihr da jede einzelne Konjugation auf? zb in spanisch (yo) hablo (tú) hablas (él/usted) habla (nosotros) hablamos (vosotros) habláis (ellos/ustedes) hablan befasse mich gerade intensiver mit KK programmen aber irgendwie kann kein program...
von aerox11
Mi 19. Okt 2011, 13:45
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie am effektivsten Vokabeln lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 19376

Top hat funktioniert :-)
eine Frage noch ich möchte Spanisch lernen und da gibts ja so unübliche akzente wie kann ich diese dort einfügen?
gibt es da ein plug in oder sowas`?