Die Suche ergab 5 Treffer

von ntrrn
Sa 14. Nov 2009, 19:02
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Zahlen merken - vom Hören
Antworten: 1
Zugriffe: 5235

Zahlen merken - vom Hören

Gibt es ein Computerprogramm, das Zahlen ausspricht? Ich möchte das eben trainieren...
von ntrrn
Di 29. Sep 2009, 18:41
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wie wiele Tage irgendein Monat hat - eine Methode mit Händen
Antworten: 3
Zugriffe: 6447

Wie wiele Tage irgendein Monat hat - eine Methode mit Händen

In der Grundchule hat uns einmal eine Weise gezeigt, wie sich mithilfe der Finger zu erinnern, wie viele Tage Monate haben. Aber ich kann mich nicht erinnern, worin diese Methode bestand... Kennt sie jemand von Euch? Ich wäre dankbar für die Beschreibung.
von ntrrn
Sa 22. Aug 2009, 18:49
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Gedächttnisspiele u. Internetgedächtnisübungen
Antworten: 1
Zugriffe: 4904

Gedächttnisspiele u. Internetgedächtnisübungen

Kennt Ihr irgendeine Gedächtnisspiele o. interaktive Übungen?

Ich hatte einmal ein solches Spiel... Sie bestand darin, dass man zwei gleiche Bilder finden musste (die Bilder waren bedeckt u. zuerst musste das Paar umgedreht werden)... Aber ich kann mich den Namen nicht erinnern...
von ntrrn
Do 13. Aug 2009, 15:28
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Hören vom schnellen Sprechen - kann man es verbessern?
Antworten: 1
Zugriffe: 5099

Hören vom schnellen Sprechen - kann man es verbessern?

Hallo, möchte mein "Gehör" verbessern, nämlich: 1. das Verstehen der fremdsprachigen Texte 2. aus Vorlesungen in Fremd- und Muttersprache wie am meisten merken 3. und alltägliches Leben: in Dialogen mit Bekannten mehr aufmerksam sein, einmal im Radio gehörte Lieder mich erinnern usw... Ich...
von ntrrn
Mo 10. Aug 2009, 19:45
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Wie kann man einen Stadtplan behersschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8264

Wie kann man einen Stadtplan behersschen?

Hallo an alle,

könntet Ihr eine super Methode dafür empfehlen? Ich würde sehr dankbar... Ich muss mir sehr sehr viel in verdammt kurzer Zeit einprägen :(