Die Suche ergab 10 Treffer

von Grubie
So 22. Jul 2018, 21:57
Forum: Gedächtnissport
Thema: Kartensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 9078

Re: Kartensystem

Hi, lass uns doch mal direkt austauschen. fgrube@onlinehome.de

Gruß Frank
von Grubie
Mi 18. Jul 2018, 23:13
Forum: Gedächtnissport
Thema: Kartensystem
Antworten: 3
Zugriffe: 9078

Kartensystem

Hallo, ich habe die verrückte Idee dieses Jahr an der WM in Wien teilzunehmen. Nun benötige ich noch ein gutes System für Karten. Bisher habe ich die Karten nach dem Major System codiert z.B: Karo 2= Nonne, Pik 9 = Baum. Wenn ich mehr Decks nehme, dann komme ich durcheinander und danach Zahlen zu me...
von Grubie
Sa 16. Dez 2017, 10:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Psychologie Lernkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 8943

Psychologie Lernkarten

Hallo,
kennt jemand Psychologie Lernkarten ? Ich finde vieles aus dem Bereich Medizin oder nichts zu Psychologie.
Ich studiere an der Fernuni Psychologie.
von Grubie
Mo 07. Mär 2016, 20:22
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 134765

Re: Speed Cards Zeiten

Hallo,
wie funktioniert das große Kartensystem genau? Ich nutze 52 Bilder auf 52 Routenpunkten. Ist noch recht langsam. Aber unter 5min schaffe ich meist
von Grubie
Mo 18. Mai 2015, 16:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: Abstrakte Bilder - ein Bild pro Zeile
Antworten: 10
Zugriffe: 19253

Re: Abstrakte Bilder - ein Bild pro Zeile

Hallo,
wie kommt man an die Urmuster ? Habe die Erklärung nicht genau verstanden.
von Grubie
So 09. Nov 2014, 12:56
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Einprägen eines Rubiks CUbe
Antworten: 18
Zugriffe: 33147

Re: Einprägen eines Rubiks CUbe

Hallo, ich habe wieder gelernt den Zauberwürfel zu lösen ( Anfängermethode) und möchte nun lernen, den Würfel blind zu lösen. Leider verstehe ich die Erklärungen im Netz nicht so richtig. Ich habe immer wieder Probleme, den genauen Weg nachzuvollziehen. Habe es mit der Seite (speedcube ) probiert. K...
von Grubie
Sa 09. Jul 2005, 9:22
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spielkarten merken
Antworten: 5
Zugriffe: 10866

Spielkarten merken

Hallo, ich suche eine gute Technik, um sich Spielkarten zu merken. Nun bin ich auf die Seite von Gregor Staub gestoßen, auf der er CDs anbietet (95€ ) Kennt jemand diese Technik von Gregor Staub ? Würde sich eine Anschaffung lohnen, oder gibt es was anderes Gutes ? Nebenbein eine andere Frage: Ich k...
von Grubie
So 20. Feb 2005, 22:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnismeisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5908

Hallo Boris, danke für die Anwort. Ich hätte da noch gerne ein paar Tipps zum Merken von Zahlen. Ich gehe so vor. Um mir zB. 351766 zu merken wandel ich die Zahlen um (organge Latte und violoetter Scheich ) Dies platzziere ich dann an 2 Routenpunkten. Gibt es evtl bessere Techniken? Im Netz habe ich...
von Grubie
Sa 19. Feb 2005, 9:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wette ganz einfach
Antworten: 2
Zugriffe: 4838

Hallo Boris,
du hast recht. Ich habe es probiert. Schon beim ersten Versuch war die Spiegelschrift lesbar. Sind die so knapp mit Wetten oder überprüft das niemand ?

Frank
von Grubie
Mo 14. Feb 2005, 16:40
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnismeisterschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5908

Gedächtnismeisterschaft

Hallo, ich beschäfige mich seit ca. 1 Jahr mit dem Gedächtnistraining. Nun würde es mich mal reizen, an einer Meisterschaft teil zu nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Vorraussetzungen man haben sollte, um sich nicht völlig zu blamieren ? Ich habe 100 Routenpunkte, die ich sicher behersche. Die Za...