Die Suche ergab 18 Treffer

von maddog
Mi 02. Feb 2011, 17:23
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Die Schlüsselwortmethode im Video erklärt
Antworten: 3
Zugriffe: 8283

Das sind Misheard Lyrics, eine der Spezialitäten von Coldmirror :D
von maddog
So 23. Jan 2011, 14:52
Forum: Gedächtnissport
Thema: Norddeutsche Meisterschaft 2011
Antworten: 26
Zugriffe: 22680

Hallo,

eine kleine Frage: Muss man eigentlich Mitglied von MemoryXL sein, um diesen Zuschuss beanspruchen zu können?
von maddog
Mi 29. Dez 2010, 0:20
Forum: Off-Topic
Thema: Angst-/Schmerzbewältigung durch "Gedächtnissport"
Antworten: 3
Zugriffe: 8059

Hallo Andi, schonmal danke für deine Antwort. Ich hab auch keine Ahnung :D , aber ich würde mal denken, dass das Gehirn sich auf wesentliche Sachen konzentriert. Wenn man also z.B. durch das konzentrierte Abgehen von Routen dieser Aktivität Bedeutung beimisst, wird Schmerz/Stress ausgeblendet. Wär s...
von maddog
Di 28. Dez 2010, 14:44
Forum: Off-Topic
Thema: Angst-/Schmerzbewältigung durch "Gedächtnissport"
Antworten: 3
Zugriffe: 8059

Angst-/Schmerzbewältigung durch "Gedächtnissport"

Hallo, Ich war heute beim Zahnarzt zu einer mehrstündigen, relativ unangenehmen Behandlung und habe dabei eine super Beschäftigung gefunden: Routen durchgehen! Ich bin im Kopf viele meiner Routen abgegangen und hab mir an jedem Punkt Zeit genommen, ihn genau von allen Seiten zu betrachten und zu bef...
von maddog
So 12. Dez 2010, 14:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 205092

Mir gehts genauso. Ich schreib massig Klausuren, muss für nächste Woche noch 2 Referate vorbereiten und übernächste Woche meine Facharbeit abgeben :( Wenn jemand anders will, kann er gerne meinen Part übernehmen, ich komm erst wieder zu Weihnachten dazu.
von maddog
Mo 06. Dez 2010, 18:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: WM in Guangzhou
Antworten: 30
Zugriffe: 22856

:shock: Enorm, hat der Mann nichts anderes zu tun :wink:
von maddog
Di 23. Nov 2010, 23:28
Forum: Gedächtnissport
Thema: Hörschutz ja/nein/wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 10351

Kann man eigentlich mit Gehörschutz das Ende der Einprägephase "verpassen", oder ist sowas noch gut hörbar?
von maddog
Di 19. Okt 2010, 19:01
Forum: Off-Topic
Thema: RTL "Explosiv Weekend" am 9.10.
Antworten: 16
Zugriffe: 16804

viel Erfolg bei deiner Meile! Wie wärs als nächstes mit 'nem Marathon ;)
von maddog
Do 02. Sep 2010, 20:00
Forum: Gedächtnissport
Thema: DM 2010 - 12/13 November
Antworten: 42
Zugriffe: 30175

Wie kann man sich jetzt eigentlich genau anmelden?
von maddog
So 20. Jun 2010, 15:46
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 205092

hey, hasst du mir schon was geschickt? Bei mir ist noch nix angekommen.
von maddog
Do 10. Jun 2010, 21:46
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 205092

mhh, Nemo in Tomatensoße, lecker :D
von maddog
Mi 19. Mai 2010, 13:18
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche 2010 (+ MemoryXL Mitgliederversammlung)
Antworten: 43
Zugriffe: 36136

Boris hat geschrieben:natürlich gibt es auch wieder Newcomerpreise in allen Altersklassen!
Wie sehen diese Preise eigentlich aus? :wink:
von maddog
Do 13. Mai 2010, 13:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Zahlen lernen - "direkte Assoziationen" in Masters
Antworten: 7
Zugriffe: 9226

danke schonmal für die Antworten! @Julian: Ja, das sind Ausnahmen, für die meisten Kombinationen verwende ich die "normale" Codierung. Ich behalte sie also bei. @Calla: Mir sind bis jetzt nur die 112 und 747 aufgefallen, aber ich bin auch noch nicht so weit. 110 könnte analog für Polizei s...
von maddog
Mi 12. Mai 2010, 20:28
Forum: Gedächtnissport
Thema: Zahlen lernen - "direkte Assoziationen" in Masters
Antworten: 7
Zugriffe: 9226

Zahlen lernen - "direkte Assoziationen" in Masters

Hallo, ich bin grad dabei, meine 1000er-Master-Liste zu erstellen. Dabei passiert es mir ab und zu, dass ich bei einer Zahlenkombination sofort an etwas bestimmtes denke (z.B. 112: Feuerwehr, 747: Flugzeug). Kennt ihr das? Gefühlsmäßig würde ich das übernehmen, weil die Feuerwehr viel schneller da i...
von maddog
Sa 10. Apr 2010, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Rennradler im WDR am 9. April
Antworten: 5
Zugriffe: 7321

Hallo,
kann man die Sendung im Internet irgendwo sehen, oder muss ich die Wdh am Montag abwarten?

lg, robert
von maddog
Di 24. Nov 2009, 22:48
Forum: Gedächtnissport
Thema: Spielkarten
Antworten: 25
Zugriffe: 25594

Hallo, ich hab mal zwei fragen: 1. Wofür steht das V in PVO? 2. Wie findet man 2652 verschiedene Bilder, wie fängt man damit an? Man muss ja irgendwie systematisch vorgehen, um am ende nicht 100 ähnliche Bilder zu haben? Bei dem normalen 52er-System wie auf der MemoryXl-Seite hat man ja ein Thema fü...
von maddog
Mi 18. Nov 2009, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6000

Ups, ich war ja jetzt gar nich eingeloggt. Sory 8)
von maddog
Di 17. Nov 2009, 18:38
Forum: Off-Topic
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6000

Vorstellung

Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mich gerne vorstellen, und da ich kein entsprechendes Board/Thread gefunden hab, schreib ich das einfach hier rein :wink: Also, bin der Robert, 16 Jahre aus Leipzig und bin zum Gedächtnissport über die Zahl Pi gekommen. An meiner Schule gibt es seit einigen Jah...