Die Suche ergab 132 Treffer

von EmoScreamo
Mi 06. Jun 2018, 10:53
Forum: Off-Topic
Thema: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 20257

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Wie viel bekommst du eigentlich für einen Backlink? Oder sind das deine eigenen Seiten?
von EmoScreamo
Mo 09. Apr 2018, 12:35
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Alle Hunderassen auswendig lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 10367

Re: Alle Hunderassen auswendig lernen

Ich persönlich würde Spaced Repetiton in Kombination mit der Schlüsselwort-Methode verwenden, also quasi das, was memrise.com anbietet.

Da kann man auch schnell und einfach sich einen Kurs erstellen.
von EmoScreamo
Fr 23. Feb 2018, 9:34
Forum: Off-Topic
Thema: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 20257

Re: Omega-3-Fettsäure- Was könnt ihr empfehlen?

Omega3 ist nicht gleich Omega3. Manche Fettsäuren sind für den Körper leichter zu verwerten, diese kommen aber nicht oder kaum in Pflanzen vor. Algen sind da eine Ausnahme. Dave Asprey ist zwar ein Marktschreier, aber er recherchiert doch einigermaßen gründlich, deshalb würde ich auf seinen Blog zum...
von EmoScreamo
Fr 23. Feb 2018, 9:30
Forum: Schnelllesen
Thema: Speed reading Übungen(online bzw. free download)
Antworten: 6
Zugriffe: 20547

Re: Speed reading Übungen(online bzw. free download)

Nein, kostenlos.

Die Web-Version ist auf jeden Fall kostenlos, ich nutze sie recht häufig.

https://www.spreeder.com/
von EmoScreamo
Mo 08. Aug 2016, 8:27
Forum: Off-Topic
Thema: Polyphasischer Schlaf
Antworten: 15
Zugriffe: 27469

Re: Polyphasischer Schlaf

Das klingt sau interessant! Ich würde mich über weitere Updates freuen.
von EmoScreamo
Di 20. Okt 2015, 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: Cultural Heritages (Optimierungsmöglichkeiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 16281

Re: Cultural Heritages (Optimierungsmöglichkeiten)

Mir ist als gute Ergänzung zum Buch "Überflieger" das Buch Imagine - von Jonah Lehrer in die Hände gefallen. Der Autor geht darin der Kreativität nach, sowohl beim einzelnen als auch bei ganzen Gesellschaften. Die Ursachen für Kreativität beim Einzelnen kennt man: Tief in der Materie sein,...
von EmoScreamo
Mo 05. Okt 2015, 7:18
Forum: Off-Topic
Thema: Cultural Heritages (Optimierungsmöglichkeiten)
Antworten: 8
Zugriffe: 16281

Cultural Heritages (Optimierungsmöglichkeiten)

Im Buch "Überflieger" von Malcom Gladwell geht der Autor auf das sogenannten "kulturellen Erbe" einer Gesellschaft ein. Hierbei ergeben sich aus der Entwicklungsgeschichte einer Gesellschaft Herangehensweisen und Denkstrukturen, die in der mittlerweile veränderten Lebenssituation...
von EmoScreamo
Mo 05. Okt 2015, 7:05
Forum: Schnelllesen
Thema: Welche Speed reading programme gibt es/sind empfehlenswert
Antworten: 48
Zugriffe: 88336

Re: Welche Speed reading programme gibt es/sind empfehlenswe

Ich bin gerade über die Gritz-Software gestolpert. Das scheint eine Open-Source-Reverse-Engineered Spritz-Software zu sein.
http://hackaday.com/2014/03/03/gritz-an ... ding-tool/
von EmoScreamo
Mo 06. Jul 2015, 9:49
Forum: Gedächtnissport
Thema: Neuronation
Antworten: 1
Zugriffe: 10313

Re: Neuronation

Zu Neuronation spuckt die Sufu das hier aus:

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... 94&p=26324

gibt es noch einen Unterschied zum Spiegel-Artikel? Habe ihn nur überflogen...
von EmoScreamo
Di 23. Jun 2015, 6:30
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Guarana beim Lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 13570

Re: Guarana beim Lernen

Ich habe zu meiner Zeit immer 50 Minuten gelernt, 10 Minuten liegend die Augen zu gemacht und gedöst. Aber zur Frage: Ich würde Aufputschmittel aller Art, von Kaffee bis Guarana usw. nur dann nehmen, wenn man kurzfristig etwas erledigen muss. Langfristig sollte man durch gute Organisation sein Pensu...
von EmoScreamo
Mo 16. Mär 2015, 7:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015
Antworten: 4
Zugriffe: 13063

Re: Superbrain China gegen Deutschland vom 07.03.2015

Diese Serie scheint ja ein wiederkehrendes Format zu sein. Und auch unterhaltsam aufgemacht, soweit ich das so ohne Sprachkenntnisse beurteilen kann.

Ich habe allerdings bislang nur mal durchgescrollt.
von EmoScreamo
Di 13. Jan 2015, 8:24
Forum: Off-Topic
Thema: Polyphasischer Schlaf
Antworten: 15
Zugriffe: 27469

Re: Polyphasischer Schlaf

Hi, die Anzahl an Studien dazu ist bisher sehr gering. Wir haben im letzten Jahr bei uns im Institut eine kleine Studie dazu gemacht. Die Ergebnisse sind noch nicht publiziert, aber als Zusammenfassung: Bzgl. kognitiver Leistungen war nach Anpassung der Schlaf tatsächlich ausreichend. Körperlich ab...
von EmoScreamo
Mo 12. Jan 2015, 8:22
Forum: Off-Topic
Thema: Polyphasischer Schlaf
Antworten: 15
Zugriffe: 27469

Re: Polyphasischer Schlaf

Ich habe mal eine gewisse Zeit den Everyman-Schlafzyklus ausprobiert. Meine Geschichte habe ich in meinem Blog mal verfasst. Als die Postings zum Thema abreißen (Tag 90) habe ich wieder normal geschlafen:

http://lucidpygar.blogspot.de/search/la ... r%20Schlaf
von EmoScreamo
Di 16. Dez 2014, 14:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik für Personendaten / Einstellungstest
Antworten: 4
Zugriffe: 9186

Re: Mnemotechnik für Personendaten / Einstellungstest

Gesichter merken / Namen merken ist eine klassische Gedächtnissport-Disziplin. Die mir bekannte Strategie ist, sich ein deutliches Merkmal der Person rauszupicken und daran anzuknüpfen. Z.B. die Frau mit der großen Nase heißt Sarotti. Dann kannst du dir vorstellen, dass du ihr flüssige Schololade üb...
von EmoScreamo
Do 11. Dez 2014, 8:26
Forum: Off-Topic
Thema: Mönch lernt 500 Begriffe in 6 Stunden... und alle so:"yeeah"
Antworten: 2
Zugriffe: 12400

Mönch lernt 500 Begriffe in 6 Stunden... und alle so:"yeeah"

Ich lese ja die Süddeutsche Zeitung, bzw. habe sie zumindest abboniert. An Wochenenden liegt eine kurze Ausgabe der Europaausgabe der Times oder NY Times bei. In der letzten Ausgabe war ein kurzer Bericht über einen indischen Jain-Mönch, der 500 Wörter in 6 Stunden gelernt hat. Dabei handelte es sic...
von EmoScreamo
Mi 19. Nov 2014, 15:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 63532

Re: WMSC WM 2014

Blöd wenn einem in einem Gedächnisforum so etwas entfällt. :) :)

Stimmt, da war was, der Thread hat sogar einen Beitrag von mir.
von EmoScreamo
Mi 19. Nov 2014, 15:23
Forum: Buchrezensionen
Thema: Unvergesslich Box von Markus Hoffmann
Antworten: 2
Zugriffe: 12858

Re: Unvergesslich Box von Markus Hoffmann

Leck mich am Poppers. 147€. Vielleicht sind sie es ja wert, aber wenn man überlegt, dass man für das Geld 15 Mnemotechnikbücher bekommt... Mich persönlich schrecken diese Superlative in seiner Webpräsenz ziemlich ab. Er erinnert mich ein wenig an diesen Motivationstrainer aus "der Ja-Sager"...
von EmoScreamo
Mi 19. Nov 2014, 9:30
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC WM 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 63532

Re: WMSC WM 2014

Wieso das denn? Ist was vorgefallen?
von EmoScreamo
Mi 12. Nov 2014, 9:24
Forum: Off-Topic
Thema: EmoScreamos merkwürdige Fragen, die keinen eigenen Thread ve
Antworten: 9
Zugriffe: 21657

Re: EmoScreamos merkwürdige Fragen, die keinen eigenen Threa

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das mal auszuprobieren. Von der Theorie her müsste das Jonglieren sich sehr gut auf das Klarträumen auswirken, unter anderem Rober Waggoner haben schon gute Erfolge erzielt (Waggoner schreibt, dass er in seiner Collegezeit bis zu 30 Klarträume im Monat ...