Die Suche ergab 192 Treffer

von the.enormous.crocodile
Do 12. Jan 2012, 15:41
Forum: Off-Topic
Thema: Mobile Forenansicht - Tapatalk
Antworten: 9
Zugriffe: 26136

Re: Mobile Forenansicht - Tapatalk

Das ist genial. Endlich ist Brainboard auf meinem IPhone :-)
von the.enormous.crocodile
Do 12. Jan 2012, 15:31
Forum: Off-Topic
Thema: Neues Design
Antworten: 5
Zugriffe: 8818

Re: Neues Design

Also mir gefällts :D
von the.enormous.crocodile
Mo 19. Dez 2011, 15:42
Forum: Buchrezensionen
Thema: Esels Welt. Mnemotechnik zwischen Simonides und Harry Lorayn
Antworten: 32
Zugriffe: 49007

Also ich trage mich auch schon mal für die neue Auflage ein :-) Freu mich schon !
von the.enormous.crocodile
Do 06. Okt 2011, 15:01
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Planung und Umsetzung eines "Großprojekts"
Antworten: 27
Zugriffe: 28999

Doc Tiger verwendet oft den Begriff vortragsorientiertes Lernen. Wenn ich ihn da jetzt richtig zitiere, meint er damit zu einem bestimmten Schlüsselwort einen Vortrag halten zu können. Es werden dir sehr bald die Routenpunkte ausgehen. Gerade bei so riesigen Stoffmengen. Daher sollte man mit den Rou...
von the.enormous.crocodile
Do 06. Okt 2011, 14:52
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie oft wdhl?
Antworten: 4
Zugriffe: 5662

Also ich halte mich eigentlich an keine Wiederholungsschema. Für Prüfungen an Unis gelten die nicht. (meine Meinung) Da geht es meist darum in kurzer Zeit viel hineinzupressen. Ob es einem gefällt oder nicht. Wichtig zwischen den Wiederholungen finde ich sind die Pausen. Das Wissen muss sich auch se...
von the.enormous.crocodile
Do 22. Sep 2011, 10:20
Forum: Gedächtnissport
Thema: Routenfaulheit
Antworten: 8
Zugriffe: 9602

Also ich war in den letzten Monaten auch ziemlich faul :-) Mein Tipp wäre z. B. auch auf technische Hilfsmittel zurückzugreifen. Ich weiß das es eher der Mnemotechnik widerspricht. Aber es macht mir mehr Spaß mit dem IPhone zu arbeiten. Also z. B. Fotos zu machen oder die Routenpunkte einzutippen. O...
von the.enormous.crocodile
So 29. Mai 2011, 21:31
Forum: Intelligenz
Thema: Könnt ihr mir helfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 18928

Willkommen im Forum. Ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Als Medizinstudent kenne ich die Hierarchie in einem Krankenhaus. Mir geht es nicht anders. Obwohl ich schon so viele Prüfungen erfolgreich abgelegt habe (mir fehlen nur mehr 4 Prüfungen) halte ich mich jedes mal wenn ich für eine neue ...
von the.enormous.crocodile
Sa 30. Apr 2011, 12:46
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik auf You Tube
Antworten: 0
Zugriffe: 5574

Mnemotechnik auf You Tube

Ein cooles Video wie ich finde:

Memorize the Parts of the Brain

http://www.youtube.com/watch?v=mN99sN26cy0
von the.enormous.crocodile
Fr 29. Apr 2011, 16:31
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernplatz bzw. Lernumgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 3723

Lernplatz bzw. Lernumgebung

In den letzten Wochen habe ich viel Zeit in einer Bibliothek verbracht. Wenn das Wetter draussen schlecht ist kann ich ganz gut damit leben. Sobald aber draussen die Sonne scheint frage ich mich was ich eigentlich mit meinem Leben anstelle wenn ich hier drinnen sitze. Heute bin ich mit IPod Touch un...
von the.enormous.crocodile
Do 28. Apr 2011, 23:12
Forum: Off-Topic
Thema: Bin neu und Suche ein gute Buch
Antworten: 10
Zugriffe: 13437

Im Prinzip bekommst du hier auch alle Informationen. Und Doc Tigers Homepage veranschaulicht vor allem die Anwendung in der Praxis sehr gut. Zu dem Thema "Welches Buch" gibt es auch schon einige Beiträge. Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist das oben genannte vor allem in Bezug auf P...
von the.enormous.crocodile
Do 28. Apr 2011, 7:55
Forum: Off-Topic
Thema: Bin neu und Suche ein gute Buch
Antworten: 10
Zugriffe: 13437

Einstieg

Hallo, mir persönlich gefällt Einfach.Alles.Merken am Besten als Einstieg. Es ist auch eine DVD beigelegt mit Ausschnitten aus einem Seminar. Ausserdem bemüht sich Ulrich Bien in seinem Blog und auch in Videos auf YouTube die Mnemotechnik praxisnah näherzubringen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlic...
von the.enormous.crocodile
Sa 16. Apr 2011, 14:33
Forum: Off-Topic
Thema: Suche / Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 8924

Auch verkauft.

@ Boris: Du könntest meine Beiträge löschen dann würde die Übersicht vielleicht gewahrt bleiben hier?
von the.enormous.crocodile
Sa 16. Apr 2011, 14:17
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Routen ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 7318

Ich glaube du interpretierst bei mir etwas falsch. Bei mir bleiben die Major Symbole nicht auf den Routenpunkte sitzen. Ich verwende die Majorsymbole (und manchmal einfach die Pokerkarten) einfach nur um eine neue Route zu erstellen. Als Beispiel: Letztens fuhr ich in der U-Bahn und habe eine Zehn P...
von the.enormous.crocodile
Fr 15. Apr 2011, 23:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Routen ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 7318

Du beziehst dich jetzt auf einen anderen Thread oder? Ich habe mir das von Frederica abgeschaut und erstelle so manchmal Routen wenn ich unterwegs bin. Ist ja gleichzeitig auch ein gutes Training. Dient aber nur dazu dass ich mir z.B. letztens in der U-Bahn eine kleine Route erstelle mit dem Major C...
von the.enormous.crocodile
Fr 15. Apr 2011, 21:58
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Routen ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 7318

Routen ausbauen

Sind eure Routen wenn ihr sie erstellt fix und fertig? Oder fügt ihr im Nachhinein nach mehrmaligem Durchgehen noch Routenpunkte hinzu? Ich habe eine Route durch mein Arbeitszimmer gelegt. Es waren ca. 12 Routenpunkte und die Route hat perfekt funktioniert. Nach mehrmaligem Durchgehen fielen mir abe...
von the.enormous.crocodile
Do 14. Apr 2011, 18:10
Forum: Off-Topic
Thema: Suche / Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 8924

Basic Memory Power Package von Harry Lorayne

Hallo, der David Delight Pro ist verkauft. Im Angebot habe ich das Basic Memory Power Package von Harry Lorayne da ich es doppelt besitze. Hier könnt ihr sehen was es beinhaltet: http://www.harrylorayne.com/shop/products.html Ich persönlich arbeite sehr gerne damit und höre mir die CD´s regelmäßig a...
von the.enormous.crocodile
Mi 13. Apr 2011, 12:30
Forum: Off-Topic
Thema: Suche / Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 8924

Neuer Preis: 400 Euro
von the.enormous.crocodile
So 03. Apr 2011, 17:42
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: POA-System?
Antworten: 12
Zugriffe: 18533

Ich hab einfach die Zahlen von 30 - 40 als Route genommen.

30 Maß Bier - Franz Beckenbauer - saufen

Und dort einfach Pik Bube (Hirten) eingebaut damit sich schnell eine Szene ergibt.
von the.enormous.crocodile
So 03. Apr 2011, 11:22
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: POA-System?
Antworten: 12
Zugriffe: 18533

@ Flauwy: Ich kannte das System schon von den Büchern. (und deiner Homepage) Aber seitdem ich das mit Pinocchio gelesen habe versuche ich es aktiv auf mein 100er anzuwenden. Und ich muss sagen: "Das fetzt" :shock: Da werden extrem schnell bildhafte Verknüpfungen erzeugt. Hier ein Beispiel ...
von the.enormous.crocodile
Fr 01. Apr 2011, 12:13
Forum: Off-Topic
Thema: Suche / Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 8924

DAVID Delight Pro Neuro-Regulationssystem

Alle Informationen zu dem Gerät findet ihr hier: http://www.mind-machines.de/product_info.php/products_id/268 Das Thema MindMachines wurde auch schon hier im Forum diskutiert. (einfach nach MindMachines oder Claudius Nagel, der Vertreiber in D suchen) Zu den Anwendern zählt sich auch Dominic O´Brien...