Die Suche ergab 7 Treffer

von 23fly
Fr 07. Okt 2011, 22:22
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Mnemotechnik und Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 39489

Hallo zusammen, ich muß jetzt auch mal das Positive der Mnemotechnik etc. herausfiltern, denn ich bin eigentlich der lernfaulste Typ, den es gibt;-) Deshalb mache ich auch mit fast 40 gerade erst meinen Industriefachwirt und habe, wie sollte es auch anders sein, gerade mal so 2 Wochen vor der Prüfun...
von 23fly
So 27. Mär 2011, 21:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives nutzen der Mnemotechniken + Routen erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 7328

Hi Frederica,
zu den Geburtstagen würde mich interessieren, wie Du vorgehst?
Da ist ja erst der Name und dann das Datum, legst Du beides auf Punkt 1 ab, oder Name zuerst und Datum extra?
Gruß Micha
von 23fly
Mi 23. Mär 2011, 16:04
Forum: Gedächtnissport
Thema: Durch Wetten dass wieder hier u. wills endlich schaffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 10366

Boah, das geht ja einfach. Gestern bin ich meine Körperroute im Kopf durchgegangen und habe sie mit den Mastersymbolen, die ich mir dazu ausgedacht habe direkt im Kopf verbunden. Die Bilder haben sich gleich so eingeprägt, dass ich nach dem Überlegen direkt schon jeden Punkt auswendig konnte, egal w...
von 23fly
Di 22. Mär 2011, 20:47
Forum: Gedächtnissport
Thema: Durch Wetten dass wieder hier u. wills endlich schaffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 10366

OK, jetzt verstehe ichs. Erst die Masterpunkte auswendig lernen und dann die Routenpunkte damit verknüpfen, aber so, dass die Masterpunkte z.B überdimensional sind. Und das machst Du mit jeder neuen Route wieder? Gibt das nicht Chaos und Verwirrung im Kopf? Oder hast Du so dermaßen unterschiedliche ...
von 23fly
So 20. Mär 2011, 20:35
Forum: Gedächtnissport
Thema: Durch Wetten dass wieder hier u. wills endlich schaffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 10366

Danke Frederica für die wirklich ausführlichen Beschreibungen, Du nimmst Dir echt viel Zeit. Das schätze ich wirklich sehr! Ich habe festgestellt, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin, ich setze immernoch Zahlen in Worte um, aber wie gesagt nur das 10er System. 8=W wusste ich z.B. aber nicht. Zw...
von 23fly
So 20. Mär 2011, 0:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: Durch Wetten dass wieder hier u. wills endlich schaffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 10366

Danke Frederica, ich muß mir leider Deinen Text übersetzen, weil Master-, Schlüsselwort- und die weiteren Techniken dann gemixt noch nicht so geläufig sind. Diese 100er Methode habe ich schon auf Zettel geschrieben, zum memorieren. Habs aber gelassen, weil mir die 10 ersten Zahlen schon so langsam e...
von 23fly
Sa 19. Mär 2011, 23:30
Forum: Gedächtnissport
Thema: Durch Wetten dass wieder hier u. wills endlich schaffen...
Antworten: 11
Zugriffe: 10366

Durch Wetten dass wieder hier u. wills endlich schaffen...

Hi Leute, die Sendung hat mich mal wieder hier in Board gebracht. Da war doch was..., was ich mal lernen wollte, aber vor lauter "normalem" Lernen nicht mehr weiter verfolgt habe. Jetzt habe ich ne20er Körperroute, die ich nicht mehr nutze und einige 4stellige Telefonnummern von Arbeitskol...