Die Suche ergab 35 Treffer

von fernstudent
Mi 20. Jan 2016, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: Schalfen, Lernen, Nicht verstanden werden
Antworten: 1
Zugriffe: 10672

Schalfen, Lernen, Nicht verstanden werden

ich habe gerade einen Film gesehen, über ein hochbegabtes Kind, das von seinen eigenen Eltern nicht verstanden wird, werden konnte und immer wieder in Ärger bekam. Das rief in mir das Gefühl hervor, dass ich als Kind auch immer hatte. Ich würde wütend und traurig, habe sogar geweint. Weil dieses Gef...
von fernstudent
Mi 20. Jan 2016, 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer
Antworten: 1
Zugriffe: 9999

Re: Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer

Ich habe einen von B**e für ca. 269 Euro, er leistet mir treue Dienste, damit ich meine Neurosync Sounds im Zug hören kann ohne störende Nebengeräusche. Er macht allerdings nicht komplett dicht, sondern filtert die Umgebungslautstärke und regelt die Rauschunterdrückung nach. Zu Lernen mit Videocasts...
von fernstudent
So 17. Jan 2016, 15:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: "Klausurtechnik"
Antworten: 2
Zugriffe: 9461

Re: "Klausurtechnik"

Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Allerdings ist bei meinem Fernstudium die Vorlesung so, dass ich alles online sehe mit Kopfhörer und keinen Nebengeräusche habe. Danach lese ich mir das Skript durch und das wars. Aus meiner Sicht lerne ich schon immer so. Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass mehr...
von fernstudent
So 01. Mär 2015, 15:18
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading
Antworten: 15
Zugriffe: 30241

Re: Photoreading

Ich bin gerade dabei das Turbolesen wieder zu "Aktivieren" - mal sehen, nach wieviel Trainingstagen ich mit den ersten Ergebnissen aufwarten kann.
von fernstudent
So 01. Mär 2015, 15:17
Forum: Intelligenz
Thema: NeuroNation
Antworten: 13
Zugriffe: 37369

Re: NeuroNation

Ich habe darüber gestern was zum Thema schlafen angeschaut und das auch gleich mit meinen Erfahrungen in Korrelation gebracht. Schlaf ist meines Erachtens das wichtigste Gut beim Lernen. https://www.bwl.info/allgemein/schlafen ... as-lernen/
von fernstudent
Di 13. Jan 2015, 17:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lerntechniken fürs Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 8327

Re: Lerntechniken fürs Studium

Bild

Sowas ...
von fernstudent
Mi 07. Jan 2015, 10:12
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 55510

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Ja RetoCH, das mit dem Kindergeburtstag war natürlich ein Scherz. In den kommenden Monaten werde ich mich auch erstmal mit Mnemotechniken beschäftigen und wenn ich die sehr gut beherrsche und regelmäßig im Studium anwenden kann, dann komme ich in den nächsten Semesterferien auf dich zurück. Liebe Gr...
von fernstudent
Di 06. Jan 2015, 19:34
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading
Antworten: 15
Zugriffe: 30241

Re: Photoreading

No funktioniert alles nicht. :twisted:
Ende
von fernstudent
Di 06. Jan 2015, 12:09
Forum: Gedächtnissport
Thema: XMT 2015 - Qualifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 25312

Re: XMT 2015 - Qualifikation

Verdammt, wie macht der Simon das mit den Speed Cards? Im Vergleich dazu ist das was die anderen machen, mit 5 Sekunden extrem langsamer.... 1 Simon Reinhard (*) 52 19.79 133.00 2 Ben Pridmore (*) 52 24.58 107.08 3 Johann Randall Abrina 52 26.57 99.06 4 Enkhmunkh Erdenebatkhaan 52 29.46 89.34 5 Bori...
von fernstudent
Di 06. Jan 2015, 9:50
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 55510

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Wenn du mir zuert sagen willst wie das zu lernen ist, dann kann ich entscheiden, ob das noch Zeit findet ;-)
Lust darauf hätte ich definitiv, dann kann ich mir beim nächsten kindergeburtstag Ronald McDonald sparen und selbst auftreten
von fernstudent
Mo 05. Jan 2015, 18:27
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wie komme ich zur Gedächtnis-WM ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11838

Re: Wie komme ich zur Gedächtnis-WM ?

Erstaunlich, wie viele Listen ich aufbauen kann in meiner Wohnung :-)
von fernstudent
Mo 05. Jan 2015, 9:19
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading
Antworten: 15
Zugriffe: 30241

Re: Photoreading

Abspeichern weniger würde ich sagen, eher aktiviert also abrufbar /verfügbar ;-)
von fernstudent
So 04. Jan 2015, 17:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: Wie komme ich zur Gedächtnis-WM ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11838

Wie komme ich zur Gedächtnis-WM ?

... ich weiss etwas ketzerisch. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich mich an besten und effektivsten neben dem Studium auf eine Gedächtnismeisterschaft vorbereite. Ich habe gerade das Buch Superbrain von Boris in Händen und habe die gleiche Motivation, wie alle anderen, die jemals so ein Buch i...
von fernstudent
Sa 03. Jan 2015, 10:54
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 55510

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Ja, die Faszination ist noch unumstritten in meinen Augen, auch wenn er kein Savant ist.

@RetoCH: Wolltest Du nicht die Potenzen auswendig lernen. Wie läuft's?
von fernstudent
Fr 02. Jan 2015, 20:00
Forum: Intelligenz
Thema: NeuroNation
Antworten: 13
Zugriffe: 37369

Re: NeuroNation

ich bin auch bei Neuronation, habe sogar einen Premium Account bekommen. Es is spannend auf sinnlose Sachen, wie Facebook oder Whatsapp zu verzichten und sich mit seinem (Gehirn)-Training zu beschäftigen. Allerdings gingen mit die Newsletter ziemlich auf den Keks, andauern sollte ich einen Premium A...
von fernstudent
Fr 02. Jan 2015, 18:46
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: (Studium) Mathematik schneller lernen & begreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 19352

Re: (Studium) Mathematik schneller lernen & begreifen

jizmack hat geschrieben: du mischt z.b. subliminals unter deine musik
Ich verstehe nicht so ganz, was du da genau drunter mischen willst? Das Programm habe ich schon lange.
von fernstudent
Fr 02. Jan 2015, 18:29
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 47709

Re: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)

ich habe das Buch als Kindle Version gekauft. Nach den ersten Seiten kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Es macht Spaß das Buch zu lesen. Ich bin voll motiviert mein etwas verschütteten Kenntnisse und Mnemorierungstechniken von vor ein paar Jahren wieder aufzufrischen und für mein...
von fernstudent
Fr 02. Jan 2015, 13:54
Forum: Schnelllesen
Thema: Photoreading
Antworten: 15
Zugriffe: 30241

Re: Photoreading

Mittlerweile habe ich meine Forschungen im Bereich Turbolesen und Lerntechniken forciert. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, um das "Lesen" vor und nachzubereiten, DHE und NLP sind da gute Möglichkeiten dazu. Weiterhin sind die Gehirnzustände, die auch über EEG Messbar sind sehr wichtig. Al...