Die Suche ergab 8 Treffer

von Labyrinth
Do 11. Mär 2010, 20:49
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernsucht/zwang ankonditionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10934

Meiner Meinung nach muss man besonders in sprachlichen- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern ein starkes Einfühlvermögen für den Lehrer entwickeln. Klingt komisch, ist aber so. Meine Geschichtsnote im Abi hatte sich nach Lehrerwechsel um fast 2,0 verbessert. Deshalb ists richtig, was DocTiger...
von Labyrinth
Fr 05. Mär 2010, 22:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Seit gestern bin ich mental so fit + motiviert...
Antworten: 11
Zugriffe: 9144

Die einzige Erklärung die mir einfällt: Es wird langsam Frühling.
Aber kann dieser Umschwung so viel bewirken?
Ja. Wie du schon meintest, Langfristigkeit ist der Knackpunkt!
Nutze es :)

Motivation bekommt man auch, wenn ein neues Ziel erkannt bzw sich gesetzt hat.
(Motivation - Motiv - Ziel)
von Labyrinth
Mi 03. Mär 2010, 14:50
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Medikamente um besser zu lernen?
Antworten: 37
Zugriffe: 31639

Nein.
Aber ich finds immer krass, wie oft die Menschen doch nach "externen" Faktoren suchen um sich zu verbessern.
Ob nun bei Muskeln oder Gehirnen,
diese Unlust "aus sich selbst was zu machen (im wahrsten sinne der Phrase)",
auf die trifft man doch sehr oft.
von Labyrinth
Sa 27. Feb 2010, 13:24
Forum: Schnelllesen
Thema: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"
Antworten: 29
Zugriffe: 59149

Eine weitere, empfehlenswerte Methode ist ein einfaches Grummeln oder
leises "ababababa"-Flüstern, denn dann bist du auditiv "ausgelastet".
Deine Wahrnehmung wird dann von ganz allein drauf getrimmt, tatsächlich
zu sehen.
von Labyrinth
Sa 27. Feb 2010, 0:23
Forum: Off-Topic
Thema: Forenupdate
Antworten: 9
Zugriffe: 10984

Um mich der Unterschriftenaktion anzuschließen... du kennst meine Meinung :wink:
von Labyrinth
Do 25. Feb 2010, 16:33
Forum: Off-Topic
Thema: Zeit -> Fortschritt
Antworten: 3
Zugriffe: 5782

Na, ich glaube jetzt schon an die Praxistauglichkeit, nach allem, was ich hier so gelesen habe. Wirklich sehr interessant! Es sind auch viele Studenten dabei! Zu Beginn eines neuen Hobbys weiß kaum jemand, was er genau vorhat.. Ich kenne zumindest niemanden. Ich bin echt mal gespannt, wie gut man de...
von Labyrinth
Do 25. Feb 2010, 0:44
Forum: Off-Topic
Thema: Zeit -> Fortschritt
Antworten: 3
Zugriffe: 5782

Zeit -> Fortschritt

Hallo, ich hab mich jetzt hier etwas quer durchs Forum gelesen, hab mir schon ein Buch vom Herrn Karsten bestellt und werde dann nächste Woche praktisch in die Mnemotechniken einsteigen und mal anfangen zu üben. Bestimmt ist Fortschritt zeitmäßig hier sehr individuell, aber mich würde trotzdem sehr ...
von Labyrinth
Mo 22. Feb 2010, 0:16
Forum: Off-Topic
Thema: 3-Minuten-Übung fürs geistige Wohlbefinden
Antworten: 5
Zugriffe: 8227

Ich glaube, dass wenn es funktioniert, dann wohl eher am Placebo-Effekt liegt. :wink: