Die Suche ergab 5 Treffer

von Pferd
Di 30. Okt 2012, 11:22
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Erinnerungstraining an die vergangenen Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

Erinnerungstraining an die vergangenen Tage

Hallo :) Ich habe schon mein Leben lang das Problem, dass ich mich nur schwer daran erinnern kann was ich an den vergangenen Tagen getan habe. Oder dass ich ewig lang überlegen muss bis ich draufkomme. Also hab ich vor einem Monat begonnen ein Tagebuch zu führen. Ich setz mich jeden Abend hin und sc...
von Pferd
So 11. Dez 2011, 21:30
Forum: Buchrezensionen
Thema: Welches Mind-mapping Buch von Tony Buzan ist das beste?
Antworten: 6
Zugriffe: 19265

Oder anders gefragt: Welches würdet Ihr nehmen wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Hier ein Link zu Amazon
von Pferd
Mo 05. Dez 2011, 0:36
Forum: Buchrezensionen
Thema: Welches Mind-mapping Buch von Tony Buzan ist das beste?
Antworten: 6
Zugriffe: 19265

Welches Mind-mapping Buch von Tony Buzan ist das beste?

Hallo, ich möchte gerne zum Einstieg in die Memotechnik ein paar Bücher lesen. Hab jetzt hier ein bisschen herumgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es erstmal zwei Bücher von Tony Buzan werden sollen. Einmal "Nichts vergessen!: Kopftraining für ein Supergedächtnis" das ich mir...
von Pferd
Do 22. Apr 2010, 14:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Musik merken
Antworten: 2
Zugriffe: 3759

Musik merken

Hallo Ich habe ein Problem die Namen von Liedern abzurufen (bzw. mir das Lied vorzustellen wenn ich den Namen lese). Mir passierts oft, dass ich Lieder höre, sie wiedererkenne, aber mir der Name nicht einfällt. (besonders bei elektronischer Musik ohne Text) Ein Freund ist da genau das Gegenteil von ...
von Pferd
Mo 15. Mär 2010, 23:31
Forum: Gedächtnissport
Thema: Kann man ein schlechtes Gedächtniss trainieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 6677

Kann man ein schlechtes Gedächtniss trainieren?

Hallo, ich hab irgendwie ein Problem mit meinem Gedächtniss. Keine Krankheit oder so. Es läuft nur nicht so gut wie ich das gerne hätte. Und zwar geht es um einfache Dinge wie zB. was ich vor drei Tagen gemacht habe, seit wann ich meinen Führerschein, mein Auto oder meine Zahnspange habe. Wenn mich ...