Die Suche ergab 8 Treffer

von trainee
Fr 30. Jul 2010, 17:54
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wie ist die Lösung? Wahrscheinlichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6902

Wie ist die Lösung? Wahrscheinlichkeit

Hier muss eine Zahl in Prozent herauskommen: Wenn man sich willkürlich eine Person aussucht, und sich jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnet am gleichen Tag wie sie Geburtstag zu haben: 100*(1/365)% Aber - betrachten wir eine Gruppe von 30 Personen... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das zwei Pe...
von trainee
So 25. Jul 2010, 8:17
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie entwickelt und oder nutzt Ihr Eure Lernpläne ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8695

Die Wortwahl Definition in mein Posting war unglücklich gewählt. Ich verstehe die ganze Erklärung nicht. Gibt es irgendwo noch eine einfachere Erklärung oder eine, die das auf Beispiele oder visuell auf ein verständlicheres Level herunterbricht?
von trainee
Do 22. Jul 2010, 15:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie entwickelt und oder nutzt Ihr Eure Lernpläne ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8695

Ich vermute, du meinst diese Seite auf deiner Website?

http://andreasklostermann.de/lerntechnik/locitechnik/

Ich verstehe die Routendefinition allerdings nicht. :-(
von trainee
Mo 19. Jul 2010, 18:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie entwickelt und oder nutzt Ihr Eure Lernpläne ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8695

Danke für alle Antworten! Mir hilft der Plan schon sehr zur Selbstkontrolle, dass ich mich überhaupt bewege und nicht 5 Prozent der Zeit, die ich fürs Lernen verwenden sollte, lerne, sondern mehr. :) Frederica: Ich habe hier das Staub Hörbuch Paket zu Mnemotechniken. Hab da beim Durchfliegen nichts ...
von trainee
Sa 12. Jun 2010, 11:20
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: RSA Animate - Drive: The surprising truth about what motivat
Antworten: 3
Zugriffe: 3947

Danke für den Link. Da aber kaum jemand in Echtgeschwindigkeit so zeichnen kann, empfehle ich Rednern mit PowerPoint oder Flipchart-Nutzung eher das zu berücksichtigen: http://www.youtube.com/watch?v=DZ2vtQCESpk Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit von Reynolds. Sondern die perfekte Unterstützu...
von trainee
Sa 12. Jun 2010, 11:05
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Wie entwickelt und oder nutzt Ihr Eure Lernpläne ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8695

Wie entwickelt und oder nutzt Ihr Eure Lernpläne ?

Ich bin dabei, ein neues Themengebiet / Fachgebiet zu lernen und sichte im Moment den Stoff (Inhalte, Umfang). Ich will einen Lernplan erstellen, der - Zieldaten zum Abschluss von Teilabschnitten dieses Gebiets enthält - täglich in einen zugehörigen Stundenplan greift - den Umfang der selbst erstell...
von trainee
Sa 12. Jun 2010, 10:57
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernsucht/zwang ankonditionieren
Antworten: 12
Zugriffe: 10935

Meiner Meinung nach trifft es der letzte Beitrag am Besten, da du das Werkzeug (Konditionieren auf eine Gewohnheit) nutzen willst, um ein Ziel, das zum Zeitpunkt des Beitragsschreibens nocht nicht wichtig genug für dich ist (Numerus Clausus) zu erzwingen. Das ist um mal eine Metapher zu nehmen so, a...
von trainee
Sa 12. Jun 2010, 10:43
Forum: Schnelllesen
Thema: Bei wem hält das Schnelllesen (>300WpM) schon lange an?
Antworten: 64
Zugriffe: 92817

Lese mit ca. 500 Wörtern pro Minute seit einem Speedreading Seminar. Bei mir ist es eher so, dass ich das Lesetempo nicht aus dem Stand erreiche, sondern beginne zu lesen und dann wie beim Auto Gang höher schalten schneller werde. Das liegt auch daran, dass jeder Text und jedes Buch andere Zeilenlän...