Die Suche ergab 33 Treffer

von Niki_365
Sa 25. Jun 2011, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Risse im menschlichen Schädel??
Antworten: 3
Zugriffe: 7321

xD
von Niki_365
Mi 22. Jun 2011, 11:31
Forum: Off-Topic
Thema: Einsteins 2% Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 9504

Das kommt nämlich dann auf meine Homepage ;-)
Dann hab ich mal ein bissel Material, sodass ich nicht nur weiße Seiten hab. Ich weiß nämlich nicht, was ich hinschreiben soll. Als nächstes kommt das Gästebuch :-)
Vielleicht mach ich sogar ein Forum. :)
von Niki_365
Mi 22. Jun 2011, 10:52
Forum: Off-Topic
Thema: Einsteins 2% Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 9504

:idea: :!: #!SPOILER!# :!: Vorerst: Man muss sich alles genau bildlich vorstellen, dann muss man sich nicht um die ganzen Aspekte kümmern, die kommen mit der Vorstellung von ganz alleine. Also wirklich bildlich vorstellen. Und ich habe alles im Kopf memoriert, sprich, ich weiß alles auswendig, wo wa...
von Niki_365
Mi 22. Jun 2011, 9:33
Forum: Off-Topic
Thema: Einsteins 2% Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 9504

Ich habs, ha!
von Niki_365
Sa 18. Jun 2011, 9:07
Forum: Off-Topic
Thema: Einführung, Linksammlung, Schatzkiste
Antworten: 49
Zugriffe: 90102

Und der MemoryXL Gedächtnistrainer
http://www.memoryxl.de/memoryxl-gedaechtnistrainer
von Niki_365
Sa 18. Jun 2011, 9:06
Forum: Off-Topic
Thema: Einführung, Linksammlung, Schatzkiste
Antworten: 49
Zugriffe: 90102

von Niki_365
Fr 17. Jun 2011, 14:50
Forum: Off-Topic
Thema: Einführung, Linksammlung, Schatzkiste
Antworten: 49
Zugriffe: 90102

Mit Klaträumen habe ich es immer wieder versucht (und nie geschafft....), ich bleibe aber doch lieber bei der guten alten Selbsthypnose :)
von Niki_365
Di 14. Jun 2011, 8:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 21
Zugriffe: 27780

Danke, hab mir dein erstes Video angeschaut, ist toll :)
Ich mach das dann aber lieber mit Selbsthypnose, das ist deutlich weniger Arbeit, wie ich finde. :wink:
So, jetzt bleibt noch die Frage, ob sich eher eine Stadt oder eher eine Villa oder ein Turm oder weiß Gott was besser eignet.
von Niki_365
So 12. Jun 2011, 22:05
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Gibt es Sachen, die man auswendig lernen kann, um die Grundr
Antworten: 6
Zugriffe: 11509

Erstmal Danke für deinen Beitrag
Was ist mit Addition und Subtraktion und Multiplikation und Division?
Hat jemand evtl. eine Liste im Internet oder so? Auswendiglernen ist mir nämlich lieber als rechnen :lol:
von Niki_365
So 12. Jun 2011, 22:03
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Immer wiederkehrende Worte
Antworten: 8
Zugriffe: 9086

Es kommt natürlich darauf an, welche Art von Buch es ist. ich habe mich so gut wie nie mit dem Thema Mindmaps beschäftigt, aber habe gehört, dass es beim Verstehen hilft. Ist dieses Buch denn eher Verstehen-Wissen oder Fakten-Wissen?
von Niki_365
So 12. Jun 2011, 21:56
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 21
Zugriffe: 27780

Cool, werd mal googlen und mirs angucken :)
P.S.: Hast du mehrere Gedächtnispaläste und benutzt du lieber Routen?
von Niki_365
So 12. Jun 2011, 9:40
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Alle Naruto (+Shippuuden) Intros original japanisch auswend.
Antworten: 9
Zugriffe: 19368

Weiß wirklich keiner was dazu? Geht das nicht mit Mnemotechniken? :cry:
von Niki_365
So 12. Jun 2011, 9:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Immer wiederkehrende Worte
Antworten: 8
Zugriffe: 9086

Ich finde die Idee mit der Mindmap gut, da man sich dann Gedanken über die wichtigen Sachen im Text macht. Sie ist aber nicht zwingend notwendig. Die Loci-Technik natürlich auch nicht, aber ich täte sie auf jeden Fall anwenden ;-)

:) :D 8) :lol: :P :wink:
von Niki_365
Sa 11. Jun 2011, 17:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 21
Zugriffe: 27780

Also meinst du, dass sie sich genauso gut wie eine normale Route eignet?
von Niki_365
Sa 11. Jun 2011, 16:13
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 21
Zugriffe: 27780

Falsch, ein Gedächtnispalast ist eine Route, die es in Wirklichkeit NICHT gibt, die man sich ausdenkt.
von Niki_365
Fr 10. Jun 2011, 18:41
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Gedächtnispalast
Antworten: 21
Zugriffe: 27780

Gedächtnispalast

Empfehlt ihr einen Gedächtnispalast? Ich habe gerade mithilfe von Selbsthypnose einen 10-Minuten-Palast erstellt, ging recht schnell, denke das sind 60-100 Punkte, ist das gut? In Selbsthypnose habe schon einiges an Erfahrung, ich kann mich innerhalb von 2 Minuten in eine leichte bis mittlere Trance...
von Niki_365
Fr 10. Jun 2011, 17:13
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Gibt es Sachen, die man auswendig lernen kann, um die Grundr
Antworten: 6
Zugriffe: 11509

Gibt es Sachen, die man auswendig lernen kann, um die Grundr

echenarten schneller zu rechnen? Also ich meine, so, dass ich ohne großartig rechnen zu üben schneller rechnen kann, so, dass das Meiste auswendig lernen ist, denn ich glaube damit würde ich mir einfacher tun....
von Niki_365
Fr 10. Jun 2011, 12:47
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Einzelne Begriffe zu einem 1000er-System
Antworten: 49
Zugriffe: 57204

413 der Irrtum fällt mir da ein und bei 237 fällt mir nichts ein. Aber dafür kann man auch Henne und Magie benutzen.