Die Suche ergab 4 Treffer

von satzberger
Fr 07. Jan 2011, 18:44
Forum: Schnelllesen
Thema: Merkproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 24163

Gibt es auch gratis Tests? Was mir noch aufgefallen ist: ich habe eine richtige Abwehrhaltung gegenüber diesen Stoff. Doch wie macht man einem Gehrin klar - oder besser "trickst" es aus - das einem der Stoff interessiert. Auch wenn das nicht stimmt und man am liebsten alles andere machen w...
von satzberger
Fr 07. Jan 2011, 18:08
Forum: Schnelllesen
Thema: Merkproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 24163

Das Problem ist: wenn ich einen Roman lesen würde oder etwas "leichter" Geschriebenes, dann könnte ich schnell lesen. Aber juristische Sätze sind dermaßen schwer geschrieben, dass ich oft zwei, dreimal einen Satz lesen muss um überhaupt den Sinn dahinter zu verstehen. Oft ist auch einfach ...
von satzberger
Fr 07. Jan 2011, 16:03
Forum: Schnelllesen
Thema: Merkproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 24163

Hi, Und markiere brav. Wie viel markierst du denn genau? Was passiert denn dann mit den Sachen/Texteabschnitten, die du markiert hast? Liest du mehrere Themen aus diesem Buch nacheinander? gruß monet Das Problem ist.. ich markiere fast alles. Es ist wie eine Gewissensberuhigung wenn fast die ganze ...
von satzberger
Do 06. Jan 2011, 13:41
Forum: Schnelllesen
Thema: Merkproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 24163

Merkproblem

Hi, ich hab das Forum gerade vorher gefunden und wollte mal mein "Problem" schildern. Ich studiere jetzt schon längere Zeit Jus(Jura), und nach wie vor hab ich sehr viele Probleme beim Erfassen des Stoffes. Sprich: ich lerne jetzt zb Arbeitsreicht. Habe vor 2 Wochen begonnen zum ersten Mal...