Die Suche ergab 38 Treffer

von iwaisniggs
Mo 31. Dez 2012, 20:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstärken-Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 6980

Re: Lernstärken-Analyse

Hallo Andi,

ja du hast Recht mit der Frau Turecek, sie hat auch ein Lernbuch namens LENA fürs Wifi herausgebracht, welches ich mir anschauen werde.
von iwaisniggs
So 30. Dez 2012, 22:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernstärken-Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 6980

Lernstärken-Analyse

Ich habe demnächst vor im Wifi einen Kurs zu belegen. Anhand dessen wird so ein Lernstärkentest empfohlen. Wem es interessiert, hier ist der Link: http://lerntypentest.wifi.at.dev.identum.at/ zu meinem Ergebnissen: ich bin zu 40% visuell, 35% bewegungsorientiert, zu 15% auditiv und zu 10% kommunikat...
von iwaisniggs
So 30. Dez 2012, 22:44
Forum: Off-Topic
Thema: Kritik an ZDF Show
Antworten: 29
Zugriffe: 31186

Re: Kritik an ZDF Show

Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen, war eine sehr gute Leistung. Kritik habe ich eigentlich nur zum "wissenschaftlichen Beirat". War es dersselbe der phantastische Hirnleistungen vermutet hat bei der einen Show wo der Gewinner per Rösselsprung bestimmte Zahlen "bestimm...
von iwaisniggs
Di 25. Dez 2012, 17:42
Forum: Buchrezensionen
Thema: Joshua Foers Buch - Moonwalking with Einstein - Februar 2011
Antworten: 67
Zugriffe: 99747

Re: Joshua Foers Buch - Moonwalking with Einstein - Februar

Ja, auch ich habe neulich das Buch entdeckt, beim Herumstöbern in der Buchhandlung. Mein Gedankengang lief folgendermaßen ab: "Aha, ein neues Buch von Foer, wie interessant" Ich nahm es vom Regal, blätterte ein paar Seiten und hab mir gedacht: Hoppla, das kenne ich doch von irgendwo. Natür...
von iwaisniggs
Fr 17. Aug 2012, 2:05
Forum: Buchrezensionen
Thema: So lernen Sieger v. G. Karsten
Antworten: 11
Zugriffe: 23001

Re: So lernen Sieger v. G. Karsten

hallo Leute,

für alle Leute die sich nicht die Sendung ansehen konnten, hier ist der direkte Link:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... x2817.html

zwischendurch sind aber andere Beiträge auch zu sehen.
von iwaisniggs
Do 15. Mär 2012, 22:24
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?
Antworten: 55
Zugriffe: 89679

Re: Welche Musik ist zum Lernen gut geeignet ?

zum Thema nur soviel: Harald Schmidt - Kluge Köpfe hören Heavy Metal (die Kurzversion) http://www.youtube.com/watch?v=b6hn0UtPB2A übrigens war mal Gunther Karsten bei Harald Schmidt, Gunther erklärte ihm wie er sich den Namen Harald Schmidt merkt. Verständnislos fragte ihn dann Harald Schmidt: Wäre ...
von iwaisniggs
Do 15. Mär 2012, 22:17
Forum: Buchrezensionen
Thema: Joshua Foers Buch - Moonwalking with Einstein - Februar 2011
Antworten: 67
Zugriffe: 99747

Re: Joshua Foers Buch - Moonwalking with Einstein - Februar

hallo Leute, auch ich habe jetzt das Buch gelesen, in unserer Bücherei war es als Neuerwerbung zu bekommen. Ja, an manchen Stellen ist es amüsant, besonders wenn man liest, das Aussenstehende die Gedächtnissportler als "Spinner" sehen. Oder das Gedächtnissportler geradezu pathologisch die ...
von iwaisniggs
Di 22. Mär 2011, 14:01
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Bücher im Regal, aber mit was beginnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 26345

So sehe ich das auch, ich bin ja ein Praktiker und eher nicht der Theoretiker.

Das Buch "Master-Learning" war eins meiner ersten Bücher zu dem Thema.

Damals für mich noch unverständlich, aber mittlerweile weiss ich doch um paar Dinge besser Bescheid.
von iwaisniggs
Mo 14. Feb 2011, 1:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: ich habe begonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 6253

morgen setz ich mich richtig hin und werd mich mehr konzentrieren
von iwaisniggs
Mo 14. Feb 2011, 1:28
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: ich habe begonnen
Antworten: 5
Zugriffe: 6253

ich habe begonnen

und zwar auf mindgames.at zahlentest, eine zahlenreihe in 5 minuten, ich habe mir immer 100er zahlen gemerkt.. also bei ner reihe wie 564365432456765 hab ich 564,365,432 usw...genommen. 5 minuten hatte man zeit, es waren 20 ziffern..für euch ein klacks *g* ich habe alle im kopf ghabt *glaubte ich*, ...
von iwaisniggs
Sa 12. Feb 2011, 21:27
Forum: Off-Topic
Thema: Über ein Buch sich unterhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 6523

Über ein Buch sich unterhalten

Cool, grad jetzt in Wetten dass... 2 Kinder haben ein Buch gelesen. Diese behaupteten, das sie das ganze Buch kennen. Aufgabe war, die passende Seite zu nennen, wo der Satz steht, nachdem Thomas Gottschalk ihn vorlas. 3 Sätze wurden vorgelesen, und alle 3 Seitenzahlen wurden richtig genannt. Thomas ...
von iwaisniggs
Sa 12. Feb 2011, 1:48
Forum: Off-Topic
Thema: Schauspieler ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7363

wegen dem roten leuchten? *g*
von iwaisniggs
Fr 11. Feb 2011, 8:53
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Sport verbessert das Gedächtnis
Antworten: 6
Zugriffe: 9780

nun, ich denke es ist überhaupt mal wichtig das man sich bewegt. 8) erstens fühlt man sich wohler, man kann besser einschlafen und und und... ich denke, da man doch nicht alltägliche bewegungen beim sport macht, zb. schnelles reagieren auf einen volley beim tennis, aktiviert viele neuronen im gehirn...
von iwaisniggs
Fr 11. Feb 2011, 1:22
Forum: Off-Topic
Thema: Schauspieler ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7363

Schauspieler ?

also ich kann mir nicht helfen, dr. gunther karsten auf seiner webseite memovision...hat ähnlichkeit mit tommy lee jones :lol:

zumindest war das meine erste eingebung *g*
von iwaisniggs
Mi 09. Feb 2011, 23:33
Forum: Off-Topic
Thema: Zdf Mittagsmagazin, 23.08
Antworten: 12
Zugriffe: 14840

ich war auch 2x im fernsehen, 2x in der zeitung und 1x im radio. aber wegen meines jobs. dadurch konnte ich sehen wie diese interviewer arbeiten. teilweise interessant, aber auch teilweise ernüchternd wenn man für 5 minuten fernsehzeit 1 tag braucht !!!! es geht seltenst was flott, wenn man was neue...
von iwaisniggs
Di 08. Feb 2011, 21:25
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Bücher im Regal, aber mit was beginnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 26345

ich tu mir mit dem begriff weltmeistertitel auch immer schwer. :roll:

der titel ist doch sehr von der tagesform abhängig, wogegen ein wissen vom brockhaus doch als noch zu beachtenswertere leistung anzusehen ist.
von iwaisniggs
Di 08. Feb 2011, 16:08
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Bücher im Regal, aber mit was beginnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 26345

@DocTiger, es sind alle Bücher angelesen, einige sogar durchgelesen. Und die Bücher die ich angegeben habe ist eher der kleinste Teil vom Buchregal *g*. In bestimmten Bereichen bin ich besser ausgestattet als unsere Hauptbibliothek in Wien. aber stimmt, motivation um zu BEGINNEN..hmmm... @Cairos, ic...
von iwaisniggs
Mo 07. Feb 2011, 21:15
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Bücher im Regal, aber mit was beginnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 26345

es gibt noch ein buch namens schnellrechnen, sogar die neuere auflage...das wäre lieferbar...weil der verlag ein anderer ist?

aber schnellrechnen interessiert mich nicht.
von iwaisniggs
Mo 07. Feb 2011, 21:13
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Bücher im Regal, aber mit was beginnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 26345

warum ich es zurückgestellt habe...naja...nach lesen des forum wurde ich "eingeimpft" ich weiss, nicht ganz fair...wobei..hm....es gibt andere bücher mit ähnlichem inhalt. ich hab vielleicht 2 minuten darin geblättert. mich muss ein buch gleich ansprechen... und da ja karsten und stenger m...
von iwaisniggs
Mo 07. Feb 2011, 20:54
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Bücher im Regal, aber mit was beginnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 26345

Hallo Andi70012, natürlich kenne ich das Buch Lernen zu lernen, das gibts ja in der Bücherei, welches ich grad daheim habe. Und das Buch Besser lernen. Spitzer kenn ich, aber ich hab noch nichts von ihm gelesen. Einzig seine Aussage, Fernsehen macht dumm, das kenne ich von ihm :twisted: Das Buch Mem...