Die Suche ergab 5 Treffer

von ElMiguel
Do 28. Apr 2011, 13:59
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: mein kind kommt in die schule - wie fängt man an???
Antworten: 23
Zugriffe: 37951

Ich glaube auch, dass es möglich ist, den Kindern jede Technik beizubringen. Das wichtige ist aber wirklich dass die Kinder es lernen wollen. Man muss sie glaube ich wirklich oft mit solchen kleinen Vorführungen ködern, sodass sie von sich selbst sagen "Dass will ich auch können"! Und klar...
von ElMiguel
Mo 18. Apr 2011, 15:10
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Aufbau eines allgemeinen Mnemo-Kurses für Schüler in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 10398

na klar, die gefahr besteht immer. deswegen ja auch über 4 wochen verteilt, so dass man langsam ran kommt. Jemanden zwingen, die techniken anzuwenden kann man sowieso nicht! ,-) Ich kann nur den Anstoss geben und die Grundtechniken vermitteln. Dann wirds sowieso meist sehr persönlich und die Leute m...
von ElMiguel
Mo 18. Apr 2011, 11:57
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Aufbau eines allgemeinen Mnemo-Kurses für Schüler in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 10398

Hallo Heike! Der Gedanke mit den 6 Wochen war genau der, dass die Schüler eben Zeit haben, dazwischen zu üben. Die 6 Wochen sind zu lange, dass stimmt. Ich bin im Moment dabei, den Kurs auf 4x1,5 Stunden über ein Monat umzubauen. Dass macht es für viele einfacher. Mehr will ich aber pro Sitzung nich...
von ElMiguel
Fr 04. Mär 2011, 16:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Aufbau eines allgemeinen Mnemo-Kurses für Schüler in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 10398

Vielen Dank schonmal für die Tips soweit! Wie ich schon im ersten Post sagte: "Alleine werde ich wohl nicht sehr weit kommen" Ich denke, dass ich die grundlegenden Techniken schon ganz gut behersche, zähle mich aber trotzdem als Anfänger, da ich weit davon entfernt bin, z.B. bei Meistersch...
von ElMiguel
Do 03. Mär 2011, 13:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Aufbau eines allgemeinen Mnemo-Kurses für Schüler in Berlin
Antworten: 12
Zugriffe: 10398

Aufbau eines allgemeinen Mnemo-Kurses für Schüler in Berlin

Mnemotechnik ist toll! Und sehr nützlich. Obwohl ich selbst erst "Anfänger" bin, hab ich mich selbstständig gemacht und versuche gerade, hier in Berlin einen Kurs für Mnemotechnik zu etablieren: www.diegrauenzellen.de Das eigentliche Ziel ist es, Mnemotechniken in anwendbarer Form an Schül...