Die Suche ergab 5 Treffer

von PlayRu1406
Mi 15. Jun 2011, 11:17
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Alle Naruto (+Shippuuden) Intros original japanisch auswend.
Antworten: 9
Zugriffe: 19502

DocTiger hat mal das Video "Alter Keks" von Coldmirror reingestellt:

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=2443

versuche es bei den Naruto Intros;)
von PlayRu1406
Di 24. Mai 2011, 17:32
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Route vollgespickt mit abstrakten Begriffen -.-
Antworten: 13
Zugriffe: 22336

Wir müssen in der Prüfung Fälle nach einem bestimmten Schema lösen, verschiedene Fälle, verschiedene Schemata. Der Vorteil bei Rolf Schmidt ist, dass er das Inhaltsverzeichnis nach diesen Schemata auslegt. Ich hätte genauso sagen können, dass ich die Schemata auswendig lernen möchte und habe eben da...
von PlayRu1406
So 15. Mai 2011, 23:18
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Route vollgespickt mit abstrakten Begriffen -.-
Antworten: 13
Zugriffe: 22336

Danke dir, aber wir reden immer noch aneinander vorbei;) Stell dir mein Problem folgendermaßen vor: Du schaust dir einen JAPANISCHEN Film auf auf Deutsch an. Einen Tag später kannst du dich zwar an jede Szene erinnern und den ganzen Inhalt widergeben, ABER wenn man dich z.B. nach den Namen fragt, kö...
von PlayRu1406
So 15. Mai 2011, 20:30
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Route vollgespickt mit abstrakten Begriffen -.-
Antworten: 13
Zugriffe: 22336

Re: meine ersten eigenen Gedanken dazu

Mit den Lerntechniken wirst du diesen "String" vielleicht merken können, aber ob dir in der Prüfung im rechten Moment soetwas in den Sinn kommt, ist weiterhin fraglich. Mein Problem liegt aber eben darin, dass ich den Stoff sehr schnell verstehe, er bei mir aber ohne Ordnung im Kopf rumsc...
von PlayRu1406
So 15. Mai 2011, 18:54
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Route vollgespickt mit abstrakten Begriffen -.-
Antworten: 13
Zugriffe: 22336

Route vollgespickt mit abstrakten Begriffen -.-

Guten Abend =) wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt möchte ich mir abstrakte Begriffe der Reihenfolge nach merken und dann auch noch sehr viele. Als Beispiel habe ich hier das Inhaltsverzeichnis eines Lehrbuchs: http://www.verlag-rolf-schmidt.de/fileadmin/vrs/auszuege/2007/GrundR_Aufl2007.pdf Wäh...