Die Suche ergab 26 Treffer

von Kater123
Di 07. Jun 2011, 18:41
Forum: Off-Topic
Thema: Benutzernamen vergessen, weiß nur E-Mail -> neuer Account
Antworten: 11
Zugriffe: 12970

Gut, hat geklappt, dann verwende ich ab jetzt wieder meinen alten Account. Also: Kater123 ist ab jetzt wieder Niki_365 :wink:
von Kater123
Di 07. Jun 2011, 18:39
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mastersystem nach Aussprache oder Rechtschreibung?
Antworten: 2
Zugriffe: 7720

Mastersystem nach Aussprache oder Rechtschreibung?

Ich will auch englische Begriffe verwenden und da gibt es ja z.B. 'knife', was dann nach der Aussprache 28 wäre. Was soll ich verwenden?

Danke schonmal :)
von Kater123
Di 07. Jun 2011, 18:28
Forum: Schnelllesen
Thema: Kann das Subvokalisieren nicht "abstellen"
Antworten: 29
Zugriffe: 58400

Wenn ich die ganze Zeit abab denke oder an Gerüche denke, dann verstehe ich garnichts mehr vom Text :( :cry:
von Kater123
Di 07. Jun 2011, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Einführung, Linksammlung, Schatzkiste
Antworten: 49
Zugriffe: 90547

Guter Vorschlag :idea:
von Kater123
Di 07. Jun 2011, 18:19
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 64101

Falsch! Bufett schreibt man Büfett oder Bufett: http://de.wikipedia.org/wiki/Buffet
von Kater123
Di 07. Jun 2011, 18:12
Forum: Off-Topic
Thema: Benutzernamen vergessen, weiß nur E-Mail -> neuer Account
Antworten: 11
Zugriffe: 12970

Ach ja, gestern ist nix mehr gegangen (Server von 1&1 ist net gegangen), hab ich aber leider zu spät mitgekriegt, ich schicks einfach nochmal :)
von Kater123
Mo 06. Jun 2011, 16:24
Forum: Off-Topic
Thema: Benutzernamen vergessen, weiß nur E-Mail -> neuer Account
Antworten: 11
Zugriffe: 12970

Gut, ich habe jetzt eine E-Mail gesendet :-)

Danke
von Kater123
Mo 06. Jun 2011, 14:41
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Klavier lernen
Antworten: 17
Zugriffe: 13201

Und wie soll man sich damit die Noten merken? ^^
von Kater123
Mo 06. Jun 2011, 14:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

Perfekt, danke dir, so kann ich mir das Zeugs perfekt merken. Außer die letzte Brücke und die mit quasimodo, die habe ich nicht verstanden.

LG
von Kater123
So 05. Jun 2011, 20:59
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 64101

Upps, ich komme ja reichlich früh ^^
von Kater123
So 05. Jun 2011, 20:58
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 64101

Schonmal was von Logomonik gehört? Da merkt man sich die Sachen mit künstlicher Logik. Z.B.: head schreibt man mit ea, weil der Kopf e imma an ist. Vielleicht schlechtes Bespiel, aber du verstehst, was ich meine. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber man kann sich das ganze so sehr gut merken. E...
von Kater123
So 05. Jun 2011, 20:37
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Programm 2 4stellige multiplizieren
Antworten: 57
Zugriffe: 55164

Das könnte ich dir evtl. programmieren...
von Kater123
So 05. Jun 2011, 20:34
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

Das ist eine gute Eselsbrücke :)

Ja, so geht es mir auch :lol:
von Kater123
So 05. Jun 2011, 20:08
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

Danke nochmal, du hast dir aber Mühe gegeben!
Praesertim, prae heißt ja vor
Aber das hat wenig mit dem Wort zu tun...
Vielleicht: Die Frauen müssen pressen, weil sie ja ein besonderes Kind wollen.
von Kater123
So 05. Jun 2011, 20:00
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Kopfrechnen üben- was machst du am liebsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 13777

Was ich am liebsten rechne

Am liebsten rechne ich so Zahlen im 10nerraum, also so 1+1 und so. Das ist ganz schön schwer! :lol:
von Kater123
So 05. Jun 2011, 19:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Klavier lernen
Antworten: 17
Zugriffe: 13201

Das mit dem sehr langsam kann ich nur bestätigen!
von Kater123
So 05. Jun 2011, 19:43
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

Findet ihr die gut oder geht es besser?
von Kater123
So 05. Jun 2011, 19:42
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

xD und noch was :lol:
praecipere
prae weiß ich = nach
cipere ->kippen
bevor man jemanden belehrt, sollte man sich schnell selber noch ein bisschen wissen nachkippen
und die lehrer machen immer die Vorschriften (nicht so gut, aber reicht glaube ich)
von Kater123
So 05. Jun 2011, 19:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

:idea: Cool, jetzt ist mir noch was eingefallen :D comprehendere -> Kompresse Ein Schläger verschlägt ein kleines Kind, das jetzt eine Kompresse braucht und sagt: "Begreifst du es jetzt endlich Kleiner, ich bin stärker" Darauf wird er festgenommen und ergreifen kann man sich auch denken :D
von Kater123
So 05. Jun 2011, 19:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Schlüsselwortmethode, wer hilft mir?
Antworten: 16
Zugriffe: 12808

Bei invidia ist mir was eingefallen: ich nehme Nvidia und stelle mir meinen Freund vor, wie er neidisch auf meine Grafikkarte ist :)