Die Suche ergab 9 Treffer

von noeasywayout
Fr 10. Aug 2012, 10:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 15 Seiten Auswendig lernen..
Antworten: 2
Zugriffe: 5328

Re: 15 Seiten Auswendig lernen..

Ja, okay dann gib mir mal deine e mail und ich schicke dir eine Seite.



LG
von noeasywayout
Mi 08. Aug 2012, 19:31
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 15 Seiten Auswendig lernen..
Antworten: 2
Zugriffe: 5328

15 Seiten Auswendig lernen..

Hallo ihr lieben ich habe in ca. einem monat eine sehr wichtige examensprüfung. Ich weiss zu 99,9% was vorkommt, müsste nur den Inhalt gut drauf haben. eine Kommilitonin hat mir geraten den text jedentag 2-3 mal abzuschreiben, aber ich hab gemerkt das bringt mir nichts. ich werde anhand von stichwör...
von noeasywayout
Mo 29. Aug 2011, 20:50
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Mache mich total verrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 12826

DGS -> Didaktisches Grundlagen Studium in Deutsch (Examen)
von noeasywayout
Mo 29. Aug 2011, 16:19
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Mache mich total verrückt
Antworten: 3
Zugriffe: 12826

Mache mich total verrückt

ich habe sehr bald eine wichtige prüfung ... lerne an sich fleissig, nur bin ich dannach oder vorher schon total innerlich unruhig. höre mein herz...bin aufgeregt irgendwie, manchmal kann ich abends nicht so gut schlafen... was soll ich tun? ich will das das ganze schnell vorbei ist, es blastst mich...
von noeasywayout
Mi 17. Aug 2011, 10:58
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Examen-Deutsch (Didaktik)
Antworten: 3
Zugriffe: 5295

frederica vielen vielen danke super ideen und tipps danke dir.



lg




nochmals vielen dank kein mensch würde sich solch mühe geben (o:
von noeasywayout
Mi 10. Aug 2011, 13:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Examen-Deutsch (Didaktik)
Antworten: 3
Zugriffe: 5295

ommt da nichts ? habe ich zu viele fragen gestellt ? :P
von noeasywayout
Mo 08. Aug 2011, 20:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Examen-Deutsch (Didaktik)
Antworten: 3
Zugriffe: 5295

Examen-Deutsch (Didaktik)

hallo ihr lieben ich habe am 05.09. meine examensklausur, meine probleme: - leider immer wieder motivationsprobleme (negative gedanken : " ich schaffe es nicht "), die einen blockieren, habe die tipps gegen motivation gelesen helfen schon. habt ihr ideen ? - ich habe ca. 200 seiten zu lese...
von noeasywayout
Di 05. Jul 2011, 17:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lern- Motivations- Vorgehensproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 5426

na gut Depressive Phasen habe ich ja sonst auch Phasenweise..

ich merke jedesmal wie ich flüchten will oder mich ablenke.. und alles andere plötzlich interessanter wird ...
von noeasywayout
Di 05. Jul 2011, 16:50
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lern- Motivations- Vorgehensproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 5426

Lern- Motivations- Vorgehensproblem

hallo iuch grüße eucht alle herzlich hallo (bin student) brauche euren rat. bald sind klausuren angesagt ... ich versuche schon zu lernen ... leider sieht es bei mir oft so aus das ich ca. eine stunde lerne und dann total erschöpft bin oder einfach mir die motivation fehlt.. könnt ihr mir da paar id...