Die Suche ergab 6 Treffer

von CREativBRAinSOLution
So 31. Jul 2011, 11:24
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernmusik
Antworten: 3
Zugriffe: 5189

Kanon von Pachelbel

Lesefaul, lesen ist doch so schön, könnt niemals ohne dies die Welt verstehn, trägt eine Geschichte dich ins Ideenuniversum, läßt dich der flow vergehn, berührt dich zudem noch eine ätherische Musik, gibt es an Dopamin kein zurück, verzückt und beschwingt, hat man das Gefühl, das alles gelingt liebe...
von CREativBRAinSOLution
So 31. Jul 2011, 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: versteifte Muskeln nach der Geburt
Antworten: 6
Zugriffe: 9197

Gefühl feel real

Hallo Julian und Doc, ich bin nicht Spock. Das Gefühl, die Intuition lies mich es wagen. diese Frage im Forum off-topic vorzutragen. Verzeiht, wenn ich nicht bedachte, das keine Antwort kommt sachte, nicht darum, weil keiner will, sondern keiner kann. will nicht Trollen, euer Kommentar erzeugt kein ...
von CREativBRAinSOLution
Sa 30. Jul 2011, 18:21
Forum: Intelligenz
Thema: Ursachen für Intelligenz
Antworten: 9
Zugriffe: 22770

(intelligent) sein oder nicht (intelligent) sein...

(intelligent) sein oder nicht (intelligent) sein, wer stellt hier die richtigen Fragen Wird ein Mensch der Größe nach vermessen, dann wird man seine Höhe in Zentimetern nie vergessen. Herr Stern, Wilhem, bei Nutzung von I und Q Augenmaß und Grenzen uns anrät, sonst man leicht Dunkelheit und Verdammn...
von CREativBRAinSOLution
Sa 30. Jul 2011, 17:20
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Bewegung macht Kinder auch geistig leistungsstark
Antworten: 2
Zugriffe: 6146

fitte Kinder denken besser?

A neuroimaging investigation of the association between aerobic fitness, hippocampal volume, and memory performance in preadolescent children (Laura Chaddock, Kirk I. Erickson, …) Hallo Andy, Interessant ist, dass das paper auf sciencedirect für 35,95 Dollar/Euro? verkauft wird. Schon ein erquicklic...
von CREativBRAinSOLution
Do 28. Jul 2011, 8:32
Forum: Off-Topic
Thema: versteifte Muskeln nach der Geburt
Antworten: 6
Zugriffe: 9197

versteifte Muskeln nach der Geburt

Hallo Gehirne, gestern erzählte mir eine Kollegin, dass das Kind ihrer Tochter nach einem Kaiserschnitt ihre Gliedmaßen nicht bewegen kann (Muskeln sind immer verspannt). Machmal kommt es zu epiletischen Anfällen. Das Baby ist ein Jahr alt und die Ärzte kommen laut Angaben nicht hinter die Ursache. ...
von CREativBRAinSOLution
So 24. Jul 2011, 12:11
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Dem Bewusstsein auf der Spur
Antworten: 1
Zugriffe: 5195

100.000, die Antwort auf das Universum, das Denken und Alles

Hallo Andi, interessante Doku. Die Frage, die sich mir aufdrängt: Wie schafft man es, das Wichtigste der 100.000 Artikel (und wie definiert frau was das Wichtigste ist) zu kondensieren und verständlich zu vermitteln. Werden sie in Lausanne Erfolg mit Ihrer Datenbank des Wissens zum Gehirn haben? Und...