Die Suche ergab 5 Treffer

von ems_test
Sa 27. Aug 2011, 1:01
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Geheimnisvolles Gehirn
Antworten: 1
Zugriffe: 4200

Danke für den super Link :)

Habs sehr interessant gefunden
von ems_test
Fr 12. Aug 2011, 1:07
Forum: Intelligenz
Thema: Intelligenz erhöhen
Antworten: 9
Zugriffe: 23997

Intelligenter wird man dadurch trotzdem nicht. Man bekommt vielleicht ein paar Punkte beim IQ Test mehr aber deswegen ist man doch nicht intelligenter?
von ems_test
Sa 23. Jul 2011, 20:38
Forum: Off-Topic
Thema: Erfolge dank Mnemotechnik?
Antworten: 5
Zugriffe: 8638

Bestehen des Eignungstests für das Medizinstudium in Österreich. Hier wird auch bei einem Untertest das auswendig lernen von Fakten/Figuren überprüft.

Konnte da mit bestimmten Techniken die kompletten Punkte erreichen ;) (auch in meiner Signatur zu finden :) )
von ems_test
Sa 23. Jul 2011, 20:34
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Mnemotechnik für "psychol. Eignungstest"
Antworten: 18
Zugriffe: 19438

EMS Test

Hallo ;)

Ich würde gerne mit euch meine Lerntechniken für das Fakten lernen teilen mit denen ich 40 Punkte bei Figuren und Fakten lernen beim EMS erreicht habe.

Zu finden hier: Fakten lernen und Figuren lernen.

Ich hoffe das hilft euch beim nächsten EMS Test! ;)
von ems_test
Sa 23. Jul 2011, 20:31
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Medizinertest Figuren Merken Gedächtnistest
Antworten: 5
Zugriffe: 14935

EMS Test

Hier findet ihr auch noch eine sehr gute Beschreibung zum merken der Figuren/Fakten für die Untertests:

Figuren lernen

und

Fakten lernen

Habe mit diesen Techniken alle 40 Punkte erreicht bei diesen zwei Untertests ;)