Die Suche ergab 3 Treffer

von fluffiness
Di 08. Nov 2011, 21:52
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Techniken für duie Schule..?
Antworten: 10
Zugriffe: 21898

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei ich gemerkt habe das Kinder einfach etwas Übung brauchen bevor sie mit der Mnemo-Technik kreativ werden. Meinem Sohn hat die Körperliste von Gregor Staub sehr geholfen, um sich Listen zu Merken. Sie mussten z.B. die "8 Gesprächsregeln der Klasse" ...
von fluffiness
Di 08. Nov 2011, 21:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: wie verknüpft ihr innerhalb eures gedächtnispalastes bilder?
Antworten: 15
Zugriffe: 16103

Ich benutze die Liste von Gregor Staub, also habe ich keinen Palast sondern nur meine Wohnung :wink: Ich versuche es immer in Bildern und mit Gefühlen zu verknüpfen. Damit fahre ich sehr gut, denn ich kann den Stoff, den ich vor 6 Monaten mit meinem Sohn geübt habe immer noch. Wobei ich denke, dass ...
von fluffiness
Di 08. Nov 2011, 21:24
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 64307

Ich habe letzte Woche mit meinem Sohn (12) Englisch Vokabeln gelernt. Er hat auch Mühe mit der Rechtschreibung. Wir haben das mit Mnemo Technik gemacht aber nur wenn er ein Wort falsch geschrieben hat. Wie "mountain" konnte er sich das "ou" nicht merken, so geht er nun "ohne...