Die Suche ergab 10 Treffer

von Aurelius
Do 27. Dez 2012, 20:52
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Schokolade macht Wasserschnecken schlauer
Antworten: 1
Zugriffe: 8275

Re: Schokolade macht Wasserschnecken schlauer

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 50386.html

Hinweis: man sollte sich rohen Kakao besorgen, damit alle Inhaltsstoffe vorhanden sind.

Sehr interessant:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-15 ... 08-15.html
von Aurelius
Di 25. Dez 2012, 19:42
Forum: Intelligenz
Thema: NeuroNation
Antworten: 13
Zugriffe: 37563

Re: NeuroNation

Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren. Besonders da laut eigener Aussage (http://www.neuronation.de/de/science/studie-neuronation-verbessert-das-ged%C3%A4chtnis) die Studienteilnehmer, welche ihr Arbeitsgedächtnis verbessert haben, den Teilnehmern, welche Mnemotechniken trainierten,...
von Aurelius
So 16. Dez 2012, 12:56
Forum: Buchrezensionen
Thema: Ein Gedächtnis wie ein Elefant?: Tipps und Tricks ...
Antworten: 6
Zugriffe: 17294

Re: Ein Gedächtnis wie ein Elefant?: Tipps und Tricks ...

Danke für den Hinweis. Nun wird in der Mnemowelt nicht vieles neu erfunden. Wie schätzt Du den Nutzen für diejenigen ein, die mit der Literatur (von Karsten bis Voigt) bereits bekannt sind?
von Aurelius
Do 18. Okt 2012, 10:47
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Technik für harte Lernnüsse
Antworten: 20
Zugriffe: 17476

Re: Welche Technik für harte Lernnüsse

Meiner Meinung nach könnte Dir vor allem ein langfristiger Lernplan, der auf Deine Ziele hinarbeitet, eine gute Hilfe sein. Noch vor Spezialthemen, wie Alphabete lernen, Locitechnik etc. Das ist der Eindruck, den ich aus Deinen obigen Beiträgen gewinne.
von Aurelius
Mi 17. Okt 2012, 22:46
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Technik für harte Lernnüsse
Antworten: 20
Zugriffe: 17476

Re: Welche Technik für harte Lernnüsse

Na ich hoffe doch schon, das jemand zufällig hier sowas lernt wie hebräisch, kann man ja nich ausschließen, ob diejenigen die es studieren unbedingt Lernmethoden anwenden mag ich auch noch stark anzweifeln, denn dann wird Lernen ja zum Zwang. Möglicherweise hilft Dir Folgendes: Ich habe selbst hebr...
von Aurelius
So 14. Okt 2012, 11:02
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 10735

Re: Suche Vokabellisten A1 und A2 für Spanisch und Französis

Du könntest Online ins Vorlesungsverzeichnis einer Universität bzw. ins Kursverzeichnis einer Volkshochschule schauen. Meistens steht dort die verwendete Literatur für den Kurs (z.B. für Französisch A1.1, A1.2 etc.) mit Angabe der Kapitel, die behandelt werden. Dann besorgst Du dir das Buch. Im hint...
von Aurelius
Fr 28. Sep 2012, 18:16
Forum: Off-Topic
Thema: Suche - Literaturverwaltungsprogramm (Freeware)
Antworten: 8
Zugriffe: 13940

Re: Suche - Literaturverwaltungsprogramm (Freeware)

Ja, es ist wirklich ein sehr gutes Programm. Und über die Zitier-/Inhaltsangabefunktionen kann man sich bei Bedarf langfristig einen guten Zettelkasten anlegen. (Bei Interesse: dieses Freeware-Programm ist noch etwas schlanker für die Zettelkastenfunktion: http://zettelkasten.danielluedecke.de/ ). K...
von Aurelius
So 23. Sep 2012, 11:35
Forum: Off-Topic
Thema: Suche - Literaturverwaltungsprogramm (Freeware)
Antworten: 8
Zugriffe: 13940

Re: Suche - Literaturverwaltungsprogramm (Freeware)

Hi Will, hier findest Du einen Vergleich verschiedener Programme: http://mediatum.ub.tum.de/doc/1108526/1108526.pdf Dort könntest Du nach Deinen Anforderungen suchen. Citavi Free wäre sicherlich eine gute Wahl. Hier könntest Du dann auch Deine Mindmaps hineinladen (als Bilddatei). Das es irgendwo e...
von Aurelius
Mo 28. Nov 2011, 17:07
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Sprachenprojekt
Antworten: 42
Zugriffe: 41944

Hi Boris und andere User, als Mnemo-Neuling lese ich mir gerade ältere Threads durch. Wahrscheinlich nützt Dir der folgende Hinweis nichts mehr, aber einem anderen User könnte er helfen. Europa in 23 Sprachen bzw. Europa versteht sich In diesem Buch, dass 1943 (!sic) vom Goethe Institut herausgegebe...