Die Suche ergab 9 Treffer

von Markus
Di 17. Jan 2006, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Hypnose
Antworten: 18
Zugriffe: 20232

@ Lesefaul:
Eine Suggestion von meiner Seite: Es heißt anders anstatt "anderster".
Lässt den Mentalmagier gleich viel kompetenter erscheinen.

P.S. Man verzeih mir.
von Markus
Mo 16. Jan 2006, 16:36
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Buch über DaVinci
Antworten: 4
Zugriffe: 5909

Das ist nicht abwertend gemeint, aber was kann man wirklich Sinnvolles über einen Menschen schreiben, der seit hunderten von jahren tot ist, und von dem nichts Wirkliches überliefert ist, ausser seine Werke. Daraus auf seine Denkweise zu schließen, ist nicht zulässig. Ich schreibe ja auch kein Buch ...
von Markus
Di 03. Jan 2006, 19:01
Forum: Intelligenz
Thema: Testverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 31767

Na und?! Wo steckt die Aussage? Ich meinte ja bereits in einer vorigen Aussage, dass ich keine Korrelationen zwischen Tests erwähnt habe, denn wenn man die noch berücksichtigt, wird es völlig undurchsichtig. Thema Allgemeinbildung: "Wie lange braucht ein Stein, der aus 10 Metern Höhe fällt, bis...
von Markus
Di 03. Jan 2006, 12:27
Forum: Off-Topic
Thema: Denken und Sprechen
Antworten: 10
Zugriffe: 10064

Wir haben offensichtlich aneinander vorbeigeredet. Ich bin eine von diesen Personen, die "zuerst denken, und dann sprechen". Seltsamerweise merke ich jetzt, dass jeder dass irgendwie tuen muss, um sich sinnvoll zu artikulieren- also das Denken- aber bezogen auf das Vorstellen ganzer Sätze ...
von Markus
Mo 02. Jan 2006, 19:05
Forum: Off-Topic
Thema: Denken und Sprechen
Antworten: 10
Zugriffe: 10064

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber liegt die Kunst nicht im bewussten Denken? Zu sagen, dass man immer viel schneller gedacht habe als gesprochen, jedoch dann das Gedachte vergessen habe, hat ja den gleichen Effekt wie das bereits Vorgedachte gar nicht gedacht zu haben( nicht nur für den Gegenü...
von Markus
So 01. Jan 2006, 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: Denken und Sprechen
Antworten: 10
Zugriffe: 10064

So hätte ich es nicht beschrieben. Eher so: Bevor ich etwas sage, sehe ich das, was ich sagen will vor mir, um es dann zu "verlautbaren". Also: Erst denken und dann sprechen. Ich glaube, dass du auf etwas Spezielles hinaus willst. Und zwar auf den Einsatz des räumlichen Vorstellungsvermöge...
von Markus
Do 29. Dez 2005, 12:42
Forum: Intelligenz
Thema: Testverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 31767

@ DaVinci und Segio Angenommen ihr macht einen "richtigen", also standardisierten Test beim Psychologen, bei der Psychologin, und das Ergebnis entspricht nicht euren Träumen, war der Test dann auch zu schwer oder nicht der richtige?! (Rhetorische Frage) Bezüglich der Sache mit dem Konfiden...
von Markus
Mi 28. Dez 2005, 22:51
Forum: Intelligenz
Thema: Testverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 31767

@ DaVinci
Der begrifflichen Korrektheit wegen, die in diesem Falle eindeutig ist:

Ersetze den Begriff "Standardabweichung" durch "Konfidenzintervall".
von Markus
Mi 28. Dez 2005, 22:09
Forum: Intelligenz
Thema: Ursachen für Intelligenz
Antworten: 9
Zugriffe: 22725

@ DaVinci Eine interessante Frage: Woher kommt Intelligenz? Das Problem dabei ist nur, dass niemand das exakt weiß und die Prozentangaben- etwa 30% Umwelt, 70% Gene- nicht direkt beweisbar sind. Wenn du das Thema "Intelligenz" sooooo spannend findest, würde ich mir an deiner Stelle erstmal...