Die Suche ergab 8 Treffer

von AndiGutzan
So 20. Feb 2005, 12:49
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: "effektives Lernen"
Antworten: 9
Zugriffe: 12054

ok,

andere Frage:

Bei meinen Nachforschungen bin ich immer überein Prblem gestolpert:
Mn(!)emotechniken <--> Memotechniken

gibt es da einen Unterschied oder wird dabei das Gleiche gemeint?
von AndiGutzan
Di 15. Feb 2005, 15:20
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik im Alltag
Antworten: 4
Zugriffe: 8740

Kannst du mir einige Alltagsituationen schildern bei denen deiner Meinung nach, der Einsatz von Mnemotechniken besonders

- einfach
- effektiv
sind.


Wie sieht das in der Schule aus
--> http://www.frontreporter.de/phpbb/viewtopic.php?t=400
von AndiGutzan
Di 15. Feb 2005, 15:15
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mnemotechniken vs. neue Technologien
Antworten: 7
Zugriffe: 10807

also kann man zusammenfassen, dass "heutzutage" Mnemotechniken hauptsächlich wichtig sind um Präsenzwissen (Passwörter, Cades...) zu behalten. Gibt es nicht noch mehr Bereiche indenen Mnemotechniken unseren anderen Technologien überlegen sind? Tip: Lies mal ein paar Artikel von KI-Gurus wi...
von AndiGutzan
Di 15. Feb 2005, 15:11
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: "effektives Lernen"
Antworten: 9
Zugriffe: 12054

mein Hintergrund war natürlich,
in wie weit Mnemotechniken zu einem effektiven Lernen unterstützen können.

Was können Mnemotechniken erleichtern?
Was können sie nicht?

Wie muss man mit Mnemotechniken arbeiten um sie effektiv einzusetzen?
...
von AndiGutzan
Sa 12. Feb 2005, 19:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Mnemotechnik im Alltag
Antworten: 4
Zugriffe: 8740

Mnemotechnik im Alltag

Hallo zusammen,

wo und inwiefern kann man eurer Meinung nach Mnemotechnik im Alltag einsetzen?

Ist das Verwenden von Mnemotechniken im Alltag überhaupt sinnvoll?
von AndiGutzan
Sa 12. Feb 2005, 19:24
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: "effektives Lernen"
Antworten: 9
Zugriffe: 12054

"effektives Lernen"

Hallo zusammen,
was ist bezogen auf das Thema Mnemotechnik ein "effektives Lernen"?
von AndiGutzan
Sa 12. Feb 2005, 19:20
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Mnemotechnik und Schule
Antworten: 20
Zugriffe: 39446

Mnemotechnik und Schule

Ich bin dabei eine Facharbeit zum Thema Mnemotechniken zu schreiben. Dazu brauche ich viele Informationen und Meinungen und eure Hilfe. Wie kann ein Schüler der 12. Klasse vo Mnemotechniken profitieren? Sollte man in der Schule Arbeiten mit Mnemotechniken vermitteln? Wie? Wie kann die Schule von Mne...
von AndiGutzan
Sa 12. Feb 2005, 19:17
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Mnemotechniken vs. neue Technologien
Antworten: 7
Zugriffe: 10807

Mnemotechniken vs. neue Technologien

Hallo zusammen, ich bin dabei eine Facharbeit zu erstellen und benötige einige Meinungen und Informationen. Welche Bedeutung haben Mnemotechniken in unserer heutigen Zeit in Betrachtung vom Computern, Notebooks und all unseren modernen Technologien. Sind Mnemotechniken veraltet? Wäre cool wenn hier ...