Die Suche ergab 756 Treffer

von Pat
So 04. Jan 2015, 13:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: XMT 2015 - Qualifikation
Antworten: 18
Zugriffe: 25312

Re: XMT 2015 - Qualifikation

Richtig. Los, los, los! Versucht es und nehmt teil.

There is nothing to lose! Aber mindestens ein schöner Nervenkitzel zu gewinnen :).

Grüße

Simon
von Pat
Mi 04. Jun 2014, 11:44
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Abstrakte Definitionen lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 12395

Re: Abstrakte Definitionen lernen

Ich denke, die Definitionen haften am besten, wenn es dazu jeweils eine kleine Geschichte gibt Und so wird es in dem oben verlinkten Buch auch gemacht :). Schön, dass das jemand gekauft hat. Vega, ich hoffe, Du hast Spaß damit. Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach bei mir per Mail, die Adresse st...
von Pat
Di 03. Jun 2014, 12:44
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtniswettkämpfe Mai 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 8462

Re: Gedächtniswettkämpfe Mai 2014

Die 1.408 stehen wohl, das stimmt. Aber bis zur Deutschen ist es ja nicht mehr so lange hin und da kann man ja auch mal was versuchen :).
von Pat
Mi 28. Mai 2014, 14:05
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

@Hannes:

Ich persönlich halte das ja für einen viel zu ehrgeizigen Ansatz, Ikarus :D . Ne jesunde 25 s reicht doch dicke.
von Pat
Di 20. Mai 2014, 14:13
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

22,44s 8)
Cool :)

Immer weiter so!
von Pat
Fr 02. Mai 2014, 10:31
Forum: Gedächtnissport
Thema: Extreme Memory Championships, San Diego, 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 15736

Re: Extreme Memory Championships, San Diego, 2014

War natürlich nicht böse gemeint :? Weiß ich doch :). Hoffentlich sehen wir uns bei der Deutschen Meisterschaft, auch wenn es sehr weit ist für Dich, Malte. @Philodoof: Vielen Dank! Fand es bei den anderen Matches auch sehr spannend zum Zusehen (Highlight: im Viertelfinale mussten die Teilnehmer vo...
von Pat
Di 29. Apr 2014, 8:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: Extreme Memory Championships, San Diego, 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 15736

Re: Extreme Memory Championships, San Diego, 2014

Immer da gut, wo es Geld gibt.
:) Geil.

Werde meine Motivation auch bei geldlosen Turnieren unter Beweis stellen, Herr G. Nur für Sie!
von Pat
Do 17. Apr 2014, 17:30
Forum: Gedächtnissport
Thema: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014
Antworten: 16
Zugriffe: 21678

Re: Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2014

Angesichts der absolut herausragenden Organisation und der großartigen Räumlichkeiten ware es nur sehr schwer zu akzeptieren, wenn man die Gelegenheit verstreichen ließe, dort eine DM zu veranstalten. Ich gehe aber fest davon aus, dass Herr Kolb insofern bald Fakten schafft und die DM in Neubiberg d...
von Pat
Di 08. Apr 2014, 8:16
Forum: Gedächtnissport
Thema: Süddeutsche Meisterschaft 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 14733

Re: Süddeutsche Meisterschaft 2014

Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass es nicht soweit kommt :). Nein, im Ernst: Die Namen können nicht so bleiben. Das wird auch Mitte dieser Woche im Council angesprochen werden. Eine Lösung könnte sein, dass jeder Veranstalter nach einem festen Schlüssel die Namen selbst erstellt und dan...
von Pat
Di 04. Feb 2014, 10:46
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

Bin mal auch hier der erste (hoffentlich nicht der einzige) Gratulant. Super! Hier macht jemand gerade mal ein gutes Jahr Gedächtnissport und schafft im Training eine Zeit von unter 30 Sekunden. Das ist sehr beeindruckend.

Mach weiter so und viel Erfolg!

Simon
von Pat
Di 28. Jan 2014, 14:03
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

Wow, sehr beeindruckend! Glückwunsch ;)
von Pat
Mo 27. Jan 2014, 12:56
Forum: Gedächtnissport
Thema: Milleniumstandards
Antworten: 9
Zugriffe: 12502

Re: Milleniumstandards

Abstract Images ist der exakte Score, ich hatte noch von 505 auf 500 abgerundet. Bei Karten 30 ist 877 der korrekte Wert, wenn man 110 % nimmt. Die "17 decks" sind nicht von mir, ist eine Ungenauigkeit im Announcement: Sollte "about 17 decks" heißen. Es bleibt aber bei 877. Viele...
von Pat
Fr 10. Jan 2014, 17:39
Forum: Gedächtnissport
Thema: Milleniumstandards
Antworten: 9
Zugriffe: 12502

Re: Milleniumstandards

Stimmt: Anfang 2011 wurde der Standard von 250 auf 275 erhöht auf Grundlage dreier Ergebnisse. Eines davon waren die 300. Weil eine erneute Erhöhung des Standards erst dann erfolgen soll, wenn sich nach Einführung des Standards das Spitzenniveau über diesem Ergebnis bewegt, können die 300 nicht dopp...
von Pat
Fr 10. Jan 2014, 16:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Milleniumstandards
Antworten: 9
Zugriffe: 12502

Re: Milleniumstandards

Die neuen Standards sind auf meine Anregung hin intern bereits beschlossen. Das noch ausstehende "STAR-Meeting" ist nur noch als Formalität zu sehen. Faktisch werden jedenfalls nach dem Meeting, das wohl innerhalb der nächsten beiden Wochen stattfinden wird, die Standards rückwirkend ab de...
von Pat
So 02. Jun 2013, 12:51
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

Soweit ich weiß, zählen Rekorde, die ein Junior aufstellt, grundsätzlich auch für die Erwachsenen, solange die Wettbewerbe identische Regeln haben.
von Pat
Fr 31. Mai 2013, 14:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

Absoluter Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! Alles unter 60 s ist ein echter Meilenstein. Den nächsten sehe ich bei 45 s, das schaffst Du auch bald, davon bin ich überzeugt!

Viel Erfolg,

Simon
von Pat
Sa 01. Dez 2012, 10:39
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memoriad 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 9395

Re: Memoriad 2012

Nein, das funktioniert so: Ich hatte 2600 versucht und hatte: 6 x eine Ziffer falsch in einer Zeile, also jeweils noch 20 gewertet --> -120 1x drei Ziffern falsch in einer Zeile, also 0 gewertet. Damit 37 Ziffern, die richtig waren, aber nicht zur Wertung beigetragen haben . Letztlich hatte ich also...
von Pat
Mo 12. Nov 2012, 0:14
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

Das ist das Simon-System ;).
von Pat
So 11. Nov 2012, 19:28
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 133876

Re: Speed Cards Zeiten

@Philodoof Gerade endlich nach einer Ewigkeit mal wieder meine PB verbessern können(würde immernoch am liebsten umher hüpfen vor Glückseligkeit, nach dieser langen Durststrecke^^). :) 101,79. Diesmal wurde mein neues System, also ein großes Kartensystem benutzt. Ob es jetzt Ben-System oder Simon-Sys...