Die Suche ergab 693 Treffer

von Lesefaul
Mo 01. Sep 2014, 18:04
Forum: Schnelllesen
Thema: Hibbelig
Antworten: 6
Zugriffe: 17297

Re: Hibbelig

Hallo Frederica, auf etwas ungeliebtes sich zu konzentrieren nennt man Disziplin. ;-) Das, was man selber mag, macht man automatisch. Ich kenne das selber gut. Wofür machst Du, was Du tust? Was ist Dein Ziel bzw. der Nutzen am Ende? Bein- oder Fußwippen ist doch OK! Kommst damit halt gut in eine lei...
von Lesefaul
Di 24. Jun 2014, 16:49
Forum: Schnelllesen
Thema: Hibbelig
Antworten: 6
Zugriffe: 17297

Re: Hibbelig

Hi, warst Du schon beim Doc, mal Deine Werte (Schilddrüse, Infektionswerte, usw.) checken zu lassen? Könnte auch eine Allergie sein, die hibbelig macht. Aber das muss der Doc Dir sagen. Hast Du vermehrt Streß? Check das alles mal ab. Vielleicht Dein Ziel auch etwas zu überdimensioniert? Das wird wie...
von Lesefaul
Di 24. Jun 2014, 16:42
Forum: Schnelllesen
Thema: Spritz App
Antworten: 8
Zugriffe: 25692

Re: Spritz App

Hi, ich denke nicht, das diese App für Speed Reading so geeignet ist. Nur weil man eine Geschwindigkeit einstellen kann, hat das nicht unbedingt was SR zu tun. Im Grunde finde ich die Idee von Spritz interessant, habe aber keine Hardware für diese App und am Laptop nutze ich andere Software. Eben fü...
von Lesefaul
Di 25. Feb 2014, 20:13
Forum: Off-Topic
Thema: Einrichten Impressum in phpforum
Antworten: 1
Zugriffe: 7168

Re: Einrichtden Impressum in phpforum

Hat sich erledigt.

Alles perfekt.
von Lesefaul
Sa 22. Feb 2014, 10:00
Forum: Off-Topic
Thema: Einrichten Impressum in phpforum
Antworten: 1
Zugriffe: 7168

Einrichten Impressum in phpforum

Hi, kennt sich hier einer vielleicht damit aus, wie man als Laie (ohne große Programmierkenntnisse) ein Impressum bei einem phpbb Forum einrichtet? Hatte es mit zwei mod's probiert, aber das ging leider in die Hose. Auch finde ich nur alte Anleitungen, bei denen es weiter Infos nicht mehr gibt, da d...
von Lesefaul
Do 06. Feb 2014, 18:49
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?
Antworten: 16
Zugriffe: 29940

Re: Wie lernt/übt man Schnelllesen/Speedreading?

Hi,

das sind nun keine wirklich ungewöhnlichen Übungen.

Kopfschmerzen bekomme ich jedenfalls keine.
Außer, wenn ich mir meine Werte anschau. ;-)

Ich kann das Programm immer noch bestens empfehlen.
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres, vorallem so umfassendes.

Gruß
Lesefaul
von Lesefaul
Di 31. Dez 2013, 12:29
Forum: Off-Topic
Thema: Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 7110

Guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr !!!

...wollte ich Euch allen hier mal wünschen.

Darauf, das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Lass die Korken knallen!
von Lesefaul
So 10. Nov 2013, 17:28
Forum: Off-Topic
Thema: Psychoterror?
Antworten: 1
Zugriffe: 7308

Re: Psychoterror?

Hi,

klingt jedenfalls komisch. Ich würde den Arzt wechseln. Und vielleicht auch andere Hilfe aufsuchen.
von Lesefaul
So 10. Nov 2013, 10:36
Forum: Off-Topic
Thema: Bauchredner Sascha Grammel
Antworten: 0
Zugriffe: 8940

Bauchredner Sascha Grammel

Hi, mal was anderes. Ich habe vor kurzem Sascha Grammel mit seinen Bauchrednerpuppen im Fernsehen gesehen und finde das total genial. Bei Youtube sind auch Videos von ihm zu sehen. Hammer finde ich sein Variationsreichtum. Kaum exakt das gleiche, immer geringfügig andere Dialoge und so Hammergeil vo...
von Lesefaul
Di 05. Nov 2013, 19:00
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Konzentrationsübungen sind förderlich?
Antworten: 9
Zugriffe: 11810

Welche Konzentrationsübungen sind förderlich?

Hallo, welche Konzentrationsübungen nutzt Ihr für das Lesen und Lernen? Ich mache seit einiger Zeit, einige Monate, die verschiedensten Übungen, doch spürbar merke ich nichts. Kommt mir etwas wie Zeitverschwendung vor. Ich dachte dadurch würde ich beim Lernen oder schneller lesen spürbar etwas merke...
von Lesefaul
Di 05. Nov 2013, 17:45
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Eine App fürs Ipad?
Antworten: 2
Zugriffe: 5797

Re: Eine App fürs Ipad?

Hi,

für Android gibt es da einiges. ;-)

Müsste es aber auch für die I-Geräte.
von Lesefaul
Di 05. Nov 2013, 17:44
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 47703

Re: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)

Hi,

habe heute die Info von Amazon bekommen, das ich das Buch erst am 08.11.2013 bekomme.

Na gut, gedulde ich mich bis dahin. ;-)
von Lesefaul
Mo 04. Nov 2013, 19:22
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Ein paar Minuten täglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 10955

Re: Ein paar Minuten täglich?

Hi, ich mache nun schon einige Zeit, täglich, diese speziellen Übungen. Ehrlich gesagt, merke ich keinen Unterschied, ob ich diese mache oder nicht. Egal ob HappyNeuron, Lumosity, Neuronation, Dr. Kawashima (oder so ähnlich). Ziel sollte zum einen sein, höhere Aufmerksamkeit und Konzentration. Ich s...
von Lesefaul
Mo 04. Nov 2013, 18:47
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglernen
Antworten: 37
Zugriffe: 55507

Re: Rüdiger Gamms Anfang und sein geschicktes Auswendiglerne

Hi,

mich interessiert Punkt 3. Immer ein bisschen mehr.

Ist das nicht sehr, sehr aufwändig? Oder sollte man das nur bei bestimmten Themen/Gebieten nutzen?

Wer hat Erfahrung damit und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern?
von Lesefaul
Fr 25. Okt 2013, 18:56
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Software
Antworten: 1
Zugriffe: 9680

Suche Software

Hallo, ich weiß leider nicht, wie man solche Software nennt. Es geht darum, ein Online-Kurs in 10 Teilen, da sollen die Teilnehmer, die sich über eine Liste eintragen an bestimmten Tagen, oder in einem bestimmten Intervall, E-Mails mit PDF-Anhängen erhalten. Zum einen kann ich über Outlook zeitverse...
von Lesefaul
Mi 23. Okt 2013, 17:36
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18103

Re: Eigenes Forum erstellen?

Hi,

MyBB kostet was? MyBB bzw. phpBB sind doch Open Source Pakete oder?

Hmm, deswegen frage ich hier ja auch nach, wer sich damit auskennt.

Ich dachte, man lädt die Pakete davon runter, kopiert sie auf seinen Webspace und daissesForum!

Oje, wohl zu einfach gedacht....

Danke für Tipps.
von Lesefaul
Di 22. Okt 2013, 16:43
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Forum erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 18103

Eigenes Forum erstellen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem einfachen aber umfangreichen Forum, möglichst günstig/kostenlos, auch für Business. Kennt da jemand was? Sollte spezielle Bereiche nur für bestimmte Mitglieder geben. Gäste oder andere registrierte Mitglieder sollen nicht alles sehen können. Wichtig wäre auch: Wie...
von Lesefaul
Mi 09. Okt 2013, 17:10
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 47703

Re: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (erscheint 10/2013)

Hallo Boris,

wir es auch eine Kindle-Version geben?

Lese immer mehr am Tab.

Wenn nicht, auch kein Problem.
von Lesefaul
Mo 07. Okt 2013, 16:48
Forum: Buchrezensionen
Thema: BRAIN-TUNING_S. Lehrl, P. Sturm_22.09.
Antworten: 10
Zugriffe: 20490

Re: BRAIN-TUNING_S. Lehrl, P. Sturm_22.09.

Hi, Liest sich für mich wie bei vielen dieser Art von Büchern. Was ist der praktische Nutzen? Das man sein Gehirn trainieren kann, das wissen hier im Forum viele, auch wie. Worin ist bei diesem Buch also der Unterschied? Oder ist das Buch eher für eine andere Zielgruppe, die bisher noch nichts darüb...
von Lesefaul
So 06. Okt 2013, 8:39
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Master-System, Loci- und Routenmethode schön und gut aber ..
Antworten: 10
Zugriffe: 12371

Re: Master-System, Loci- und Routenmethode schön und gut abe

Hi,

wenn es nicht mehr bestellbar ist, versuche es mal per Fernleihe über Deine Bücherrei.

Es soll aber eine neue Auflage kommen.