Die Suche ergab 281 Treffer

von Malte
Do 22. Dez 2016, 0:35
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2016 (Singapore)
Antworten: 2
Zugriffe: 10137

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2016 (Singapore)

So wie mein Eindruck jetzt ist, haben Tony und das WMSC einen Sieg gegen Simon und die IAM geschafft. Zwar sind viele sehr gute Gedächtnissportler der WM ferngeblieben, aber die wichtigen sind leider doch alle da gewesen. Alex als Titelverteidiger, Lance als WR-Halter, Marvin als Vizeweltmeister und...
von Malte
Do 08. Sep 2016, 0:32
Forum: Gedächtnissport
Thema: Memoriad 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 12028

Re: Memoriad 2016

Full List of folks in Memoriad 2016 (November 2016, Las Vegas, USA) : http://www.memoriad.com/index.asp?s=yarismalar&b=yarisma-detay&yarismaid=74d6c4d3363ef1872200d4cb976f7c26&lang=EN#participants and http://www.memoriad.com/ajax.sayfa.asp?v=sayfa-detay&id=f0fe5b39a9556f26dda958f1e1...
von Malte
Di 28. Jun 2016, 13:01
Forum: Gedächtnissport
Thema: Regionale 2016 MemoryXL
Antworten: 13
Zugriffe: 20280

Re: Regionale 2016 MemoryXL

Es ist halt so, dass wenn keiner eine DM organisiert diese ja ausfällt. Mir ist auch nichts über die DM bekannt, sodass ich nicht weiß wann und ob es eine geben wird, aber Juli sicherlich nicht, denn auch wenn Klaus Kolb leider sehr spät Details bekannt gibt, sind 6-8 Wochen Vorlauf doch erforderlic...
von Malte
Mi 15. Jun 2016, 8:57
Forum: Off-Topic
Thema: Programmhinweis 09.06.2016 um 20:15 im ZDF
Antworten: 6
Zugriffe: 16148

Re: Programmhinweis 09.06.2016 um 20:15 im ZDF

Hallo Steffen, ich habe doch keine Wertung der Kandidatenleistungen abgegeben und einige kenne ich ja auch und ich weiß ja auch, wie viel Arbeit da von den Kandidaten rein gesteckt wurde. Dass die Sendung ein Flop war habe ich anhand der Quoten gesagt und die war ja nun mal eine Katastrophe. Über di...
von Malte
Di 14. Jun 2016, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: Programmhinweis 09.06.2016 um 20:15 im ZDF
Antworten: 6
Zugriffe: 16148

Re: Programmhinweis 09.06.2016 um 20:15 im ZDF

Dennoch war die Sendung doch insgesamt ein Flop, was ich auch nicht anders erwartet habe. Ich habe mir die Sendung zwar nicht angesehen, aber ich denke, dass Steven Gätjen einfach ungeeignet ist(hat ja bisher nur Quotenflops gehabt) und das Format Superhirn hat es auch in Deutschland hinter sich. In...
von Malte
Mo 18. Apr 2016, 11:21
Forum: Gedächtnissport
Thema: XMT 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 25310

Re: XMT 2016

Ist natürlich schade, dass es zu Absagen kam. Hoffentlich ist es bei Jonas nur eine Pause. Er hatte ja schon bei der WM gefehlt. Da wird man allmählich nervös, er könnte die Lust verloren haben. Das Leben besteht halt nicht nur aus Gedächtnissport. Jonas hatte ja sehr viel damals trainiert und ich ...
von Malte
Fr 18. Dez 2015, 11:54
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38911

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Erzählt mal wer ist dieser Alex Mullen genau?

Ich kenne ihn ja nicht, da ich ja nicht in den USA war. Vom Foto her würde ich ihn in meinem Alter schätzen, also Anfang/Mitte 20.
von Malte
Fr 18. Dez 2015, 10:24
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38911

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Gibt es schon Neues? Ist ja gleich 17:30 in China und da könnte es somit eine Entscheidung geben.
von Malte
Do 17. Dez 2015, 12:52
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38911

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Für Hannes wird es dann wohl richtig schwer, vermutlich ist der Rückstand schon zu groß. Interssant wird, wie es bei Simon weitergeht. Es kommen ja noch die Daten, wo er verlieren wird. Marvin wird Images und Speednumbers auf WR gehen, Daten wohl besser als Simon sein und Hourcards wird dann interes...
von Malte
Mi 16. Dez 2015, 15:42
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38911

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Wenn man nach der Bekanntheit unseres Sports geht, denn ist die Mongolei wohl der Maßstab, aber da ist Fußball bedeutungslos(nicht mal Top 200) und mit dem Ringen(die andere bekannte Sportart)ist es auch nicht so schwer mitzuhalten, wie mit Fußball etc. Are there already any results from China? Now ...
von Malte
Mi 16. Dez 2015, 0:08
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38911

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Shi Binbin sagt mir gar nichts. Chinese? Ich gehe ganz stark davon aus, dass auch welche die Speedcards verhauen bzw. es in Kauf nehmen um mehr zu erreichen und scheitern. Mein Tipp: 1) Hannes 2) Marvin 3) Simon. Lance vermute ich scheitert an den ganzen Umständen. Alex muss man mal sehen, denn Memo...
von Malte
Di 15. Dez 2015, 0:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: WMSC Weltmeisterschaft 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 38911

Re: WMSC Weltmeisterschaft 2015

Ich hole den Thread mal wieder nach vorne, denn bald geht es ja los.

Ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr ausgeht. Mein Favorit auf den Titel ist Hannes, da er ja nicht ohne Grund Weltranglisten Platz 1 hat. Lassen wir uns überraschen, was wir aus China zu hören bekommen.
von Malte
Di 24. Nov 2015, 0:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: Danish Memory Open
Antworten: 5
Zugriffe: 14263

Re: Danish Memory Open

Meisterschaft war toll organisiert, auch wenn ich selber leider nicht immer so fit war und auch nicht so zufrieden bin. Marvin war, besonders bei Zahlen 30, echt stark.
von Malte
Do 05. Nov 2015, 22:35
Forum: Gedächtnissport
Thema: Danish Memory Open
Antworten: 5
Zugriffe: 14263

Re: Danish Memory Open

Weißt du ob es wieder Memocamp unterstützt ausgetragen wird und man demnach Ergebnisse wieder darüber verfolgen können wird? Soweit ich weiß papierbasiert, also kein Memocamp. Marvin: Platz 2 ist ja nicht Platz 1 und wenn Speedcards geklappt hätte, wäre die Punktzahl ja höher als bei Sicherheit. Ic...
von Malte
Do 05. Nov 2015, 0:42
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 135196

Re: Speed Cards Zeiten

Ich denke für das Training wäre es sinnvoller, wenn du ohne Wiederholungen arbeitest, damit du wirklich auch das trainierst was du können willst. Im Wettkampf kannst du dann ja immernoch den 1. Speed Cards-Versuch mit Wiederholung machen, um eine Absicherung zu schaffen und dann den 2. Versuch auf ...
von Malte
Mi 04. Nov 2015, 16:06
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Alzheimer
Antworten: 1
Zugriffe: 9923

Alzheimer

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Alkoholismus und Alzheimererkrankungen? Mir ist die Frage gekommen, da Gerd Müller(Fußballer) ja mal Alkoholprobleme hatte und auch Rudi Assauer hat ja nicht total gesund gelebt. Ansich nimmt die Gefahr ja im Alter zu, aber beide kann man ja noch nicht ...
von Malte
Mi 04. Nov 2015, 15:59
Forum: Gedächtnissport
Thema: Danish Memory Open
Antworten: 5
Zugriffe: 14263

Danish Memory Open

nächste Woche findet übrigens die erste Gedächtnismeisterschaft in Dänemark steht. Sie findet im DM-Format(Zahlen 30, etc.) statt. Da auch Marvin dabei sein wird, bin ich mal gespannt, ob wieder WR fallen und ob Simon nochmal verschont bleibt, oder Platz 2 diesmal weg ist, denn Speedcards hat Marvin...
von Malte
Mi 04. Nov 2015, 15:55
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 135196

Re: Speed Cards Zeiten

ja bei den großen Systemen, finde ich, denkt man anfangs auch viel zu oft nach, also dass das "Kartenlesen" unterschiedlich schnell geht. Nachdem ich mit meinen Big Card System nicht weiter gekommen bin, mache ich jetzt 3Karten 2 Bilder bei den long cards und Wiederholen geht schneller, ab...
von Malte
Sa 01. Aug 2015, 14:10
Forum: Gedächtnissport
Thema: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn
Antworten: 6
Zugriffe: 18607

Re: Termin DM 25/26. Juli 2015 in Heilbronn

Relativ niedrigere Namenergebnisse. Waren die diesmal schwerer?
von Malte
Fr 29. Mai 2015, 15:02
Forum: Gedächtnissport
Thema: PI-Permutation
Antworten: 212
Zugriffe: 217635

Re: PI-Permutation

Mal interessehalber an diejenigen gerichtet, die PI-Permutation trainieren:
Was haltet ihr so zeitlich für 100 Zahlen möglich? Haltet ihr eine Zeit unter 30 Sekunden für denkbar?