Die Suche ergab 11 Treffer

von ChriZero
Mo 20. Jun 2005, 12:29
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Lernstrategie für Schulaufgaben/Klausuren/...
Antworten: 5
Zugriffe: 19066

Danke für das Feedback, ich fühle mich bestätigt. Und ich bin auch interessiert an fundierten Lernmethoden, das never change a running system liegt mir nicht, wenn es vl auch besser geht...
von ChriZero
So 19. Jun 2005, 19:27
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Lernstrategie für Schulaufgaben/Klausuren/...
Antworten: 5
Zugriffe: 19066

Sagen wirs so, diese Technik habe ich bei Chemie zum ersten mal gemacht, ich bekomme wahrscheinlich keine 1, weil ich eine Frage nicht richtig gelesen habe, aber ich hatte noch nie ds Gefühl alles so gut zu können. Insgesamt finde ich das auch sehr praktisch mit den Nachilfeschülern, einmal macht es...
von ChriZero
So 19. Jun 2005, 7:20
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Lernstrategie für Schulaufgaben/Klausuren/...
Antworten: 5
Zugriffe: 19066

Lernstrategie für Schulaufgaben/Klausuren/...

Da ich der Meinung bin, das Mnemotechniken für Gedächtnissport und vielleicht noch konkrete Daten geeignet sind, weniger für wirklichen Stoff für eine Klausur o.ä., habe ich mir hier schon viele Gedanken über effektive Lernmethoden gemacht, und bin dabei auf Folgendes gestoßen, was meiner Meinung na...
von ChriZero
So 19. Jun 2005, 7:09
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: 10 Finger Schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 20615

Eine kurze Frage zu dem Thema: Lohnt es sich umzulernen? Ich habe eigentlich schon immer was am PC gemacht (bin 16, praktisch seit ich weiß, wie man ihn anschaltet), hab also mit der Zeit ganz von selbst ein recht flottes 10-Finger-System gelernt. Jedoch hat das wenig mit dem eigentlichen zu tun. Ic...
von ChriZero
Di 14. Jun 2005, 19:27
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

brainuser, das gefällt mir, werde es mal probieren ;)
von ChriZero
Sa 11. Jun 2005, 20:15
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Gut, schonmal danke, mal schauen, ob ich "zugedeckt" werde ;)
von ChriZero
Fr 10. Jun 2005, 19:56
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Im Prinzip werde ich so präziser: Ich möchte eben ein weites Spektrum haben, nicht alles, das ist klar. Erst mal (bin ja in der Schule) viel von dem behalten und mir ein Grundwissen aneignen, das mache ich schon. Eben so geschichtliche Eckdaten, die ich Wissen will. Ich finde es eben nicht so sinnvo...
von ChriZero
Do 09. Jun 2005, 19:36
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Möchte mir wirklich keiner mal brauchbare Ratschläge geben?
von ChriZero
Mo 06. Jun 2005, 19:20
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Ein paar TIPPS wären nicht verkehrt...
danke
von ChriZero
Sa 04. Jun 2005, 15:02
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Das ist mir schon klar, von selber geht nichts. Ich will ja auch keine Fakten wissen, die wo mich interessieren und mir wichtig sind lerne ich schon, es geht um folgendes, was sicher schon jeder erlebt hat: Ich lese ein Buch, und habe danach das Gefühl, wirklich schlauer zu sein. Gut, ich weiß kaum ...
von ChriZero
Fr 03. Jun 2005, 21:07
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Effektives Lernen/Einprägen
Antworten: 16
Zugriffe: 17929

Effektives Lernen/Einprägen

Hi. Bin neu hier, und ich habe eine Frage: WIe präge ich mir Sachen "nebenbei" ein, klar das das nicht mit allem geht, ich meine von der Auffassungsgabe her. Die ist ja nicht schlecht, aber wenn ich mir z.B. eine Doku ansehe, wie bleibt maximal viel hängen? Ich meine jetzt auch keine spezi...