Die Suche ergab 8 Treffer

von Ansgar
Mi 12. Okt 2005, 11:28
Forum: Schnelllesen
Thema: Teilnahme an Schnellese - Seminar
Antworten: 10
Zugriffe: 14349

Hiho! Auch wenn ich das Buch der Fam. Michelmann nicht gelesen habe, erahne ich die Argumentationsweise: Es gibt eine bestimmte Verteilung der versch. Sehzellen auch der Netzhaut und irgendwo gibts da auch nen Punkt, an dem das Sehen besonders scharf ist. Das Auge sorgt dafür das die Hornhaut so ver...
von Ansgar
Di 13. Sep 2005, 14:10
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 138019

Hiho! Zu guter letzt habe ich mir eine spezielle Hypnose-CD erstellt, die mir das arbeiten mit PhotoReading vereinfacht. Sprich, im Hypnosezustand arbeite ich dann das photogelesene durch. Hat leider erst einmal so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Puh, war ich danach fertig. Hey, da wüßt...
von Ansgar
Di 13. Sep 2005, 14:10
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 138019

Hiho! Zu guter letzt habe ich mir eine spezielle Hypnose-CD erstellt, die mir das arbeiten mit PhotoReading vereinfacht. Sprich, im Hypnosezustand arbeite ich dann das photogelesene durch. Hat leider erst einmal so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Puh, war ich danach fertig. Hey, da wüßt...
von Ansgar
Di 13. Sep 2005, 13:56
Forum: Schnelllesen
Thema: Augen(klappen)-Training
Antworten: 0
Zugriffe: 4833

Augen(klappen)-Training

Hiho! Hab im irgendnem Buch übers Schnelllesen gelesen, daß für alle SchnellleseTechniken ein Augentraining mit eine Augeklappe helfen soll. Im medizinischen Bereich wird das schon lange eingesetzt, wenn ein Auge wodurch auch immer geschwächt ist, um das quasi zu reaktivieren. Auch Schielen und ähnl...
von Ansgar
Di 13. Sep 2005, 13:54
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 138019

Hiho! Also ich benutze PhotoReading vor allem dazu, um erstmal unterbewußt einen Überblick über das Buch zu gewinnen. Grade die weitere Lesestrategie von Paul Scheele halte ich für immens wirkungsvoll. Zumal läßt die sich super mit MindMaps kombinieren (Strukturierung und Aktivierung mit MindMaps). ...
von Ansgar
Di 02. Aug 2005, 22:35
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 138019

Hiho! >Deine Erklärung mit dem Alphablick im Kontext mit den Stereogrammen aus der magischen Auge- Reihe finde ich sehr interessant. Zwar habe ich mich mit der Thematik Photoreading bis dato nicht befasst, aber die Stereogramme funktionierten bei mir eigentlich immer recht gut. Die Frage, die sich a...
von Ansgar
Do 21. Jul 2005, 19:41
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 138019

noch vergessen: Tipp von zum Üben des Alpha-Blicks einfach mal schauen, ob ihr im Bücherregal nicht zufällig "Das Magische Auge" stehen habt, ansonsten einfach unter Google mal nach "Stereogramme" suchen; bei denen benutzt man nämlich auch den Alpha-Blick und man hat eine "R...
von Ansgar
Do 21. Jul 2005, 19:38
Forum: Schnelllesen
Thema: Photo-Reading - Realität oder Verkaufsmasche?
Antworten: 93
Zugriffe: 138019

Hiho! Ich war auch erst unter anderem wegen diesem Beitrag hier verunsichert. Dann hab ich mich aber mit meiner Psychologin (bei der ich wg. Prüfungsangst in Behandlung bin) darüber unterhalten, und sie hat mir offenbart, daß sie auch mal einen PhotoReading-Kurs mitgemacht hat (weiß aber nicht wo) u...