Die Suche ergab 11 Treffer

von atagirl1
Do 26. Jan 2012, 9:38
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Was versteht man unter mnemotechnischem Lernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 88841

Re: Was versteht man unter mnemotechnischem Lernen?

daywalker hat geschrieben: Wenn Sie an dieser Stelle nicht genau wissen wie sie diese richtig einsetzen schauen Sie unter http://www.memoryxl.de/gedaechtnis/gedaechtnis_s4.htm
nach.
Der Link funktioniert leider nicht
von atagirl1
Mi 25. Jan 2012, 21:56
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Wie merkt man sich die Bilder und die passenden Buchstaben dazu? Ob vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Methode. Habe das wohl mit der Mastermethode verwechselt. Da gibt es so viele Methoden das man schnell durcheinander kommt und gar nicht weiß mit welcher man starten und anfangen soll....
von atagirl1
Di 24. Jan 2012, 21:33
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

"Warum ist es Dein persönliches Anliegen, die Techniken zu verbreiten?" Ich glaub einfach, dass Mnemotechnik aus der Schublade des Elitären raus gehört. Ich seh da auch durchaus gute Ansätze in diese Richtung. Hallo Androsch, "Warum ist es Dein persönliches Anliegen, die Techniken zu...
von atagirl1
Di 24. Jan 2012, 21:31
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Wenn Du Memotechniken praktisch anwenden willst, kann ich Dir meine Homepage empfehlen. .. Hallo Doctiger, vielen Dank für das Angebot. Ich habe schon vieles von Deiner Homepage durchgelesen und bin echt dankbar das Du so viele Infos hinterlegt hast. Ebenfalls freue ich mich auf das Forum und die s...
von atagirl1
Mo 23. Jan 2012, 22:37
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Ja da hilft wohl nur üben, üben, üben obwohl es schon den Vorteil hat wenn man die Formeln oder Rechenwege im Kopf hat. Ich denke schon das ich Mathematik haben werde. Warum soll ich mir bei den Aufgaben denn Arbeit machen als notwendig wenn es doch andere Rechenwege gibt die weitaus einfacher und s...
von atagirl1
Mo 23. Jan 2012, 17:43
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Hallo Androsch, vielen Dank für Dein Angebot. gern komme ich darauf zurück. Zur Zeit ist es so das ich auf die Zusage von der Abendschule warte da ich in den Vorkurs muss. Dort wird es erst einmal um Deutsch, Englisch und Mathematik gehen so das , alles Fächer in denen ich ziemlich schlecht drin war...
von atagirl1
Do 19. Jan 2012, 8:45
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Spanisch - Wie am besten lernen?
Antworten: 18
Zugriffe: 15101

Re: Spanisch - Wie am besten lernen?

Das kann ich leider nicht bestätigen. Man sieht das Du Dich mit der methode noch nicht auseinadergesetzt oder gearbeitet hast sond hättest Du auch gesehen das man damit die Grammatik mit der Zeit automatisch lernt und Zeit spart da viel passiev gelernt wird und so viel besser im Gehirn verankert ble...
von atagirl1
Mi 18. Jan 2012, 21:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

So da bin ich wieder, ich war heute bei der Beratung. habe mich angemeldet bei der Abendrealschule für den Realabschluss. Muss vorher in die Vorbereitung für ein Semester und die Prüfung in Mathe, Deitsch und Englisch machen. Für Februar sieht es etwas eng aus aber es sind 2 Leute vor mir so das sie...
von atagirl1
Di 17. Jan 2012, 21:58
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Vielen Dank für Eure Antworten die mir erstmal weitergeholfen haben. Ich habe Morgen erst mal den Beratungstermin in Anspruch nehmen und dann werde ich mich mal erkundigen was ich alles brauche und sehe dann weiter. Stadtbücherrei mal einige Bücher über Gedächnistraining bzw. Mega-Memory und Mnemote...
von atagirl1
Di 17. Jan 2012, 18:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Re: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Hallo DocTiger, erst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ja da haste sicher einige Dinge getroffen auf die es ankommt und die von sehr entscheidender Bedeutung sind wobei sicher Ausdauer Gutes Zeitmanagement und Fleiß die weitaus entscheidensten sind. Bei mir war es so das ich ziemli...
von atagirl1
Di 17. Jan 2012, 16:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?
Antworten: 21
Zugriffe: 18059

Welche Lerntechniken für den Hauptschulabschluss?

Hallo Ihr Lernathleten, :D ich interessiere mich schon lange für Gehirnjogging und Lerntechniken auch wenn ich bisher noch keine überdurchschnittlichen Erfolge verbuchen konnte. Ich bin schon über 20 lange Jahre aus der Schule raus und würde gerne den Hauptschulabschluss nachholen allerdings habe ic...