Die Suche ergab 2 Treffer

von wirtsheiner
Mo 17. Dez 2012, 20:40
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Frage/n zu Notizen
Antworten: 6
Zugriffe: 7621

Re: Frage/n zu Notizen

Ich denke, dass es zweckmäßig ist, mit mindestens zwei verschiedenen Routen oder Garderoben parallel zu arbeiten. Kurzfristige Erledigungen merke ich mir zum Beispiel mit der einfachen 10er Körperliste, die sich - falls es etwas darüber geht - leicht auf 16 bis 20 Punkte erweitern lässt. Die wird i...
von wirtsheiner
So 16. Dez 2012, 10:51
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Frage/n zu Notizen
Antworten: 6
Zugriffe: 7621

Re: Frage/n zu Notizen

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mich intensiver mit der Mnemotechnik zu beschäftigen und kurz davor diese anwenden zu wollen. Dazu passt das Thema mit den Notizen. Ich hab ständig meist etwa 30-50 Notizpunkte bezüglich organisatiorischen Sachen, einige ändern sich schnell (wenige Stunden), ande...