Die Suche ergab 3 Treffer

von KatzeK
So 12. Feb 2012, 12:35
Forum: Buchrezensionen
Thema: Hyperlearning
Antworten: 7
Zugriffe: 18334

Re: Hyperlearning

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte ihn trotzdem noch einmal hervorholen. Ich bin ja gerade dabei, die beste Lerntechnik für mich herauszufinden und ich habe mir auch einmal diese Sache angesehen. Und ich denke, dass es tatsächlich nicht direkt etwas mit Mnemotechnik zu tun hat...
von KatzeK
Do 09. Feb 2012, 9:12
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen für Informatik
Antworten: 8
Zugriffe: 9694

Re: Lernen für Informatik

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten! Mathe geht wohl großteils durch verstehen und vor allem üben. Ich weiß zum Beispiel, dass in der Mathe-Klausur im nächsten Semester zu gut zwei Drittel auswendig gelernte Definitionen gefragt sind. Die muss ich ja irgendwie (und am besten dabei schnell u...
von KatzeK
Do 09. Feb 2012, 0:32
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen für Informatik
Antworten: 8
Zugriffe: 9694

Lernen für Informatik

Hallo, ich bin Informatik-Studentin im ersten Semester. Mir macht das Studium Spaß. Trotzdem habe ich ziemliche Probleme mit der Stoffmenge, zumal der Stoff ja auch sehr mathematisch gehalten und nicht leicht zu verstehen ist. Ich habe die Mnemo-Techniken bereits ausprobiert. Allerdings wende ich si...