Die Suche ergab 4 Treffer

von toto
Fr 20. Apr 2012, 12:45
Forum: Off-Topic
Thema: Gedächtnisverlust
Antworten: 0
Zugriffe: 7572

Gedächtnisverlust

In meinem Alter geht es mir noch gut, ich kann mir einiges merken und das auch auf längere Zeit. Meine Mutter leidet jedoch unter Demenz und kann sich vieles nicht mehr merken. Das finde ich einfach nur schrecklich. Jetzt wollte ich fragen, ob sich jemand auskennt und fragen ob man das Gehirn durch ...
von toto
Do 19. Apr 2012, 10:13
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Wie Mnemotechnik in die Schulen kommt
Antworten: 33
Zugriffe: 45320

Re: Wie Mnemotechnik in die Schulen kommt

das kling ja sehr gut, aber wenn müsste man sowas den kindern von anfang an lernen, aber ich denke in der 1./2. Klasse sind sie für sowas noch nicht bereit...

kann man eine solche Technik erst in der 5./6. Klasse einführen oder fehlt da dann schon die Motivation?!

gruß toto
von toto
Mi 18. Apr 2012, 9:31
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Binomialkoeffizienten im Kopf rechnen: Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 13104

Re: Binomialkoeffizienten im Kopf rechnen: Wie?

von dieser Methode hab ich ja noch nie was gehört ... :S
aber die ist echt gut!
werd ich mich mal genauer mit befassen
von toto
Di 17. Apr 2012, 11:17
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnissport - Wie beginnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10446

Re: Gedächtnissport - Wie beginnen?

Hey, das hab ich doch gleich mal ausprobiert, und es hat echt spaß gemacht....

Ich glaube ich werde damit weitermachen :)

Lgtoto