Die Suche ergab 31 Treffer

von 50hoch50
Di 30. Okt 2012, 21:16
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Erinnerungstraining an die vergangenen Tage
Antworten: 1
Zugriffe: 4651

Re: Erinnerungstraining an die vergangenen Tage

Hallo Pferd... Mir erging es im Kindesalter wie dir - bis ich angefangen habe zu üben. Am besten benutz du kein Tagebuch! Den wenn du dir etwas aufschreibst, weiß das Gehirn das es die Infromationen jederzeit aus deinem Tagebuch holen kann und muss die Informationen nicht unnötig speichern. Ich habe...
von 50hoch50
Di 30. Okt 2012, 20:58
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wettbewerbe für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 11373

Re: Wettbewerbe für Kinder

Danke für die Antwort! Ich finde auch gerade für interessierte Kinder ist es schwer Angebote zu finden.
von 50hoch50
Di 16. Okt 2012, 16:44
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wettbewerbe für Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 11373

Wettbewerbe für Kinder

Hallo, seit langem wieder. Mein Nachbarsjunge war am letzten Sonntag zu besuch, und hatte mich die ganze Zeit übers Kopfrechnen ausgefragt, wie man besser werden kann und wo es solche Wettbewerbe auch für Kinder gäbe. Deshalb meine Frage : Wo gibt es Rechenwettbewerbe für Kinder zwischen 12 und 16 J...
von 50hoch50
Mo 03. Sep 2012, 15:02
Forum: Kopfrechnen  
Thema: 2-te Wurzel, beliebig genau, altes Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 11697

Re: 2-te Wurzel, beliebig genau, altes Verfahren

Hallo Zeta 3, Danke für die hilfreiche und gut beschriebene Zusammenfassung. Leider konnte ich erst jetzt antworten da ich in meinen Brainboard Account nur kurz rein konnte und darauf mein Internet abstürzt. Das Problem hat sich jetzt zum Glück beseitigen lassen. Ich wollte dir jetzt eben meine Vari...
von 50hoch50
Sa 14. Jul 2012, 16:58
Forum: Off-Topic
Thema: Shaolin
Antworten: 14
Zugriffe: 30118

Re: Shaolin

Danke für den Tipp, geht wirklich gut.

Und zu Kaiserslautern : Ich war noch nie da, habe aber schon die ganzen Dokumentationen usw. gesehen. Sie nehmen ihr Training wirklich ernst.
von 50hoch50
Fr 13. Jul 2012, 13:43
Forum: Off-Topic
Thema: Shaolin
Antworten: 14
Zugriffe: 30118

Re: Shaolin

Zu den Fragen : Ich bin 32 Jahre alt und habe an Kampfsport eigentlich fast keine Erfahrung, bis auf 2 Jahre Taekwondo. Zur Schmerzausschaltung : Es ist nicht wie es in den Filmen häufig gezeigt wird, das man 100 mal auf ein Brett schlägt und Man dann keine Schmerzen mehr empfindet. Ganz im Gegentei...
von 50hoch50
Mi 11. Jul 2012, 19:27
Forum: Off-Topic
Thema: Shaolin
Antworten: 14
Zugriffe: 30118

Shaolin

Hallo, Ich habe einige Zeit bei den Shaolin in China mittrainiert. Anfangs in Dengfeng, aber nicht das traditionelle Kung Fu sondern das Moderne. Ich habe dort 2 Wochen trainiert und viel gelernt ( Stab & Waffenkampf, Schlag & Tritttechniken, Qui Gon, eben das gesamte Programm). Da ich einen...
von 50hoch50
Mi 04. Jul 2012, 19:33
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzieren mit hochem exponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 98635

Re: Potenzieren mit hochem exponenten

Hmm tut mir leid das ich immer lange brauche um zu streiten, ich mache in Moment eine Fortbildung als Psychologe ( Nebenberuf ). Villeicht könnten wir uns mal treffen, geht hier übers Internet sehr schwer zu erklären. Falls wir uns dann treffen könnten, müsste ich allerdings noch einen guten tag suc...
von 50hoch50
Mi 27. Jun 2012, 12:14
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzieren mit hochem exponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 98635

Re: Potenzieren mit hochem exponenten

Hallo Retoch, ich war einige Zeit in China und habe bei den Saholin mit trainiert. Im training gab es ein Gleichgewicht : Einmal die Psychische und die Mentale stärke zu trainieren. Z.b. habe ich gelernt, nach langer Meditation keinen Schmerz mehr zu fühlen. Naja hier für das Forum wäre das Mentale ...
von 50hoch50
Mi 06. Jun 2012, 20:35
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzieren mit hochem exponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 98635

Re: Potenzieren mit hochem exponenten

Hm, meinst du das du die Zahlenreihen durcheinader bringst, also die Zahlenketten vermischst? Wenn ja, das war bei mir am Anfang auch so. Du musst dich dann einfach neu "Einstellen", so mache ich es auf jedenfall. Also vor einer Aufgabe brauche ich knapp 5 sek. Zeit bis ich mit dem Ergebni...
von 50hoch50
Di 05. Jun 2012, 15:31
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wann ist die neue Kopfrechnen Wm
Antworten: 2
Zugriffe: 10741

Re: Wann ist die neue Kopfrechnen Wm

Haha Danke!
von 50hoch50
Mo 04. Jun 2012, 17:27
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wann ist die neue Kopfrechnen Wm
Antworten: 2
Zugriffe: 10741

Wann ist die neue Kopfrechnen Wm

Hallo zusammen,

Weiß jemand ( speziell Ralf Laue oder JanVK. ) wann die nächste Kopfrechnen WM statfindet und wo sie ist? Danke schonmal im Voraus

MFG 50hoch50
von 50hoch50
Mo 04. Jun 2012, 17:25
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Programme für´s Training
Antworten: 34
Zugriffe: 55350

Re: Programme für´s Training

Hier kannst du einstellen wie hoch die Zahlen sein sollen http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/ Hier kannst du entweder 8stellige oder 2stellige zum Training multiplizieren http://kopfrechentrainer.moritzjoesch.de/ http://primzahlen.zeta24.com/de/online_kopfrechnen_multiplikation_wm.php Und wenn...
von 50hoch50
So 03. Jun 2012, 14:25
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzieren mit hochem exponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 98635

Re: Potenzieren mit hochem exponenten

Hallo Retoch, ich erkläre dir wie ich vorgehe. Einführung : Jeder der sich dafür interessiert Potenzen bis ^50 oder höher auswendig zu lernen, muss folgende Eigenschaften mitbringen : - Sehr viel Geduld und Ausdauer - Genug Zeit ( Am Tag 3-4 Stunden ) - Interesse an Zahlen - Außerdem sollte Man wenn...
von 50hoch50
Sa 02. Jun 2012, 21:44
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzieren mit hochem exponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 98635

Re: Potenzieren mit hochem exponenten

Haha, Sowas wie 46^8 lässt sich nur sehr schlecht im Kopf berechnen. Naja ich weiß das Ergebniss weil ich die ^8 Potenzen bis 50 auswendig kenne. Also Bei so hohen Ergebnissen hilft nach meiner Erfahrung nur auswendig lernen, alles andere wäre schon sehr extrem. Aber für niedrigere Zahlen wie 15^6 k...
von 50hoch50
Do 31. Mai 2012, 8:45
Forum: Off-Topic
Thema: Brain oder Liebe?
Antworten: 2
Zugriffe: 9273

Re: Brain oder Liebe?

:o :D
von 50hoch50
So 27. Mai 2012, 8:51
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Potenzieren mit hochem exponenten
Antworten: 77
Zugriffe: 98635

Re: Potenzieren mit hochem exponenten

Hallo RetoCH Ich habe in moment leider wenig Zeit, deswegen fasse ich mich kurz ( werde natührlich noch eine richtige "Anleitung" schreiben - kommt aber drauf an ob sich viele dafür interessieren oder nicht). Ich möchte noch dazu sagen, das kein Weg am vielen auswendig lernen vorbei geht. ...
von 50hoch50
So 20. Mai 2012, 8:27
Forum: Off-Topic
Thema: In eigener Sache
Antworten: 3
Zugriffe: 10337

Re: In eigener Sache

Sieht sauber und übersichtlich aus. Hast du auch eine Smartphone Version? Ich würde mir gerne ein paar Beiträge durchlesen, aber ich habe in mom. wenig Zeit.

MfG 50hoch50
von 50hoch50
Fr 18. Mai 2012, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Gutes altes Memory
Antworten: 1
Zugriffe: 8110

Re: Gutes altes Memory

Wenn das Thema noch aktuell ist : Ich habe es immer so gemacht, das ich mir Geschichten ausgedacht habe. Beispiel mit einem "Tiermemory" Ich decke den Fisch unten Links auf und der Gegner z.b. ein Vogel in der Mitte. Dan habe ich mir es so lebhaft vorgestellt wie der Fisch von unten Links ...
von 50hoch50
Fr 18. Mai 2012, 20:30
Forum: Off-Topic
Thema: Fotografisches Gedächtnis
Antworten: 10
Zugriffe: 18115

Re: Fotografisches Gedächtnis

Hmm, ob es Kleinkinder nun können oder nicht kann man schlecht nachweisen. Wahrscheinlich hast du Recht :) Wenn sonst noch jemand was weiß kann er es ja hier schreiben. Ich würde mich freuen.

Mfg 50hoch50