Die Suche ergab 4 Treffer

von Thomse
Di 26. Jun 2012, 19:49
Forum: Kopfrechnen  
Thema: Wie übe ich mit meine Tochter schnelleres Rechnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 17226

Re: Wie übe ich mit meine Tochter schnelleres Rechnen?

Motivation ist das A und O beim lerne, genauso wie Spaß. wie oben schon gesagt, deine tochter muss die erfolge sehen und auch merken, dass sie weiter kommt. da bringt es ihr nichts, wenn man sie einfach so mit aufgaben "voll pumpt". Fangt am besten mit leichteren aufgaben an und steigert e...
von Thomse
Di 26. Jun 2012, 15:56
Forum: Off-Topic
Thema: Was tolles gefunden
Antworten: 6
Zugriffe: 15280

Re: Was tolles gefunden

Ab und zu sollte man seinen Konsum schon herunterfahren, damit es nicht zur Gewöhnung wird. ist halt schwer, wenn die kaffeemaschine den ganzen tag in der nähe ist :?
von Thomse
Di 26. Jun 2012, 15:28
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 62423

Re: Vokabeln lernen, aber wie?

ich habe es zu schulzeiten so gemacht, das ich das englische wort auf die eine und das deutsche wort auf die andere seite einer karteikarte geschrieben habe. ich habe sie in eiinen karton getan. die, die ich wusste, kamen nach hinten in den karton, die ich nicht wusste, nach vorne. so wiederholt man...
von Thomse
Sa 23. Jun 2012, 10:29
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Welche Lerntechnik verwenden?
Antworten: 4
Zugriffe: 6460

Re: Welche Lerntechnik verwenden?

es gibt ja verschiedene lerntechniken. die loci-methode ist ganz nützlich und was ich dir auch noch empfehlen kann ist das mindmapping.... probier es einfach mal aus :)

lg