Die Suche ergab 78 Treffer

von Speedstacker-merk-pro
So 19. Mär 2006, 0:15
Forum: Schnelllesen
Thema: Howard Berg
Antworten: 9
Zugriffe: 12662

guck dir mal die vorher verlinkte seite an, da steht 1990 und nicht 2006 oda so
von Speedstacker-merk-pro
Fr 17. Mär 2006, 16:37
Forum: Schnelllesen
Thema: Howard Berg
Antworten: 9
Zugriffe: 12662

Der meint aber viel :D
von Speedstacker-merk-pro
Do 09. Mär 2006, 20:25
Forum: Schnelllesen
Thema: Michelmann-Technik
Antworten: 18
Zugriffe: 22237

1500-1800 wpm?! OMG?!
Wie viel hat denn vom Tetxt verstanden?
von Speedstacker-merk-pro
Mi 22. Feb 2006, 18:57
Forum: Schnelllesen
Thema: Schnell-Lesen: online-Test / -Training
Antworten: 10
Zugriffe: 17176

Tempo 3 ist ganz schön schnell da komm ich zumindestens nicht mit
von Speedstacker-merk-pro
Mi 22. Feb 2006, 16:12
Forum: Gedächtnissport
Thema: Multitasking Test
Antworten: 7
Zugriffe: 8376

Da hast du mich aber auf dem richtigen Fuß erwischt! Dieses Spiel wurde mal im Sportstacker-forum verlinkt und ich habe es total lange gezockt.Ich hbae dieses Java-Script auch mehrere Male umgeschrieben, sprich die Schnelligkeit erhört bzw.vermindert und die Größen der Klötze geändert. Bei der Origi...
von Speedstacker-merk-pro
Mi 22. Feb 2006, 16:09
Forum: Schnelllesen
Thema: Wie habt Ihr Lesen gelernt?
Antworten: 8
Zugriffe: 12221

Buchstabe für Buchstabe find' ich irgendwie merkwürdig.In meiner Klasse wurde immer Wort für wort gelesen(jedenfalls am Anfang).Vorlesen konnte in unserer Klasse eigentlich keiner so gut, weil man ja gleichzeitig sprechen und lesen muss. Ich kenne es so, dass man erst alle Buchstaben kennen lernt, d...
von Speedstacker-merk-pro
Di 21. Feb 2006, 21:47
Forum: Schnelllesen
Thema: Ist Schnelles Lesen mit Sehhilfen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 13925

Wenn du es gerade trainierst ist es natürlich unscharf, wenn es aber nach langem Trainieren immer noch unscharf wirkt, kannst du ja mal deinen Optiker fragen.
von Speedstacker-merk-pro
So 19. Feb 2006, 10:29
Forum: Schnelllesen
Thema: Blitzkartentechnik, eine kleine praktische Anwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 20740

Ja , aber ich finde das Programm geht besser.
von Speedstacker-merk-pro
Do 16. Feb 2006, 13:49
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Unbewusstes Wissen -> Bewusstes Wissen
Antworten: 1
Zugriffe: 4224

Das bewusst ins Bewusste umzuwandeln ist sehr schwierig. Das kennt man, z.B. wenn man etwas vergessen hat und es in dem Moment unbedingt wissen will es einem aber einfach nicht einfällt. Das kommt daher, dass man einfach "falsch sucht". Wenn man etwas anderes macht denkt man oft über alles...
von Speedstacker-merk-pro
Di 14. Feb 2006, 21:37
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Aus dem Spiegel: Hochbegabte Kinder, Intelligenz als Fluch
Antworten: 7
Zugriffe: 12647

stimmt

Besser hört sich so umfassend und kapitalistisch an
von Speedstacker-merk-pro
Di 14. Feb 2006, 21:27
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Aus dem Spiegel: Hochbegabte Kinder, Intelligenz als Fluch
Antworten: 7
Zugriffe: 12647

@boris ja ich bin ein Gymnasiast.(Wusstet ihr , dass Gymnasium eigentlich Nacktanstalt heißt, naja ist aber jetzt total unwichtig) da ja dort sowieso nur das bessere Drittel ist. Auch wenn ganz schön viele auf das Gymnasium befördert werden, dachte ich immer, dass es so ungefähr 45% aller Hauptschül...
von Speedstacker-merk-pro
Di 14. Feb 2006, 18:15
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Aus dem Spiegel: Hochbegabte Kinder, Intelligenz als Fluch
Antworten: 7
Zugriffe: 12647

Erlich gesagt weiß ich nicht genau ob ich hochbegabt bin. Mir ist zwar ständig in der Schule langweilig, weil ich unterfordert bin, aber Freunde hab ich trotzdem.Ich denke mal hochbegabt kann man nicht ab einem bestimmtem IQ sein.Und wenn ab 120 gemessen, sind ganz schön viele hochbegabt. Und die6-J...
von Speedstacker-merk-pro
Fr 10. Feb 2006, 22:50
Forum: Gedächtnissport
Thema: Neue Disziplin bei WM: Poem raus, Images rein
Antworten: 23
Zugriffe: 26338

bei yahoo kann man sich so eine art eigene kleine comnunity erstellen, so ungefähr wie dieses forum
von Speedstacker-merk-pro
Fr 10. Feb 2006, 17:41
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Die Suche nach dem ICH
Antworten: 68
Zugriffe: 62324

Erinnert mich ein bisschen an die Geschichten, wo austistische Kinder kleine Wunder vollbringen, wie perfekt zu zeichnen oder schwere mathematische Gleichungen in Sekunden lösen, aber leider ihre Persönlichkeit nicht so wirklich finden.
von Speedstacker-merk-pro
Fr 10. Feb 2006, 17:37
Forum: Gedächtnissport
Thema: Neue Disziplin bei WM: Poem raus, Images rein
Antworten: 23
Zugriffe: 26338

Boris hat doch schon angegeben wo du das findest

Ich stelle mir darunter so Bilder vor, wie sie bei Psychater gezeigt werden un der Psychater immer fragt:"Was erkennen sie auf diesem Bild?".
Also Bilder die sich nicht so einfach definieren lassen.
von Speedstacker-merk-pro
Do 09. Feb 2006, 6:53
Forum: Off-Topic
Thema: Schlaf
Antworten: 4
Zugriffe: 6377

8-9 stunden, aber ich ich bin ja noch 12, da wird man noch ins bett geschickt ich glaube ich würde auch mit 6 oder 7 auskommen, aber am wochende lange schlafen musss noch drin sein :D
von Speedstacker-merk-pro
Di 07. Feb 2006, 19:23
Forum: Gedächtnissport
Thema: US Meisterschaft mit neuem Konzept und live im TV
Antworten: 4
Zugriffe: 6224

Boar ganz schön flashig.

Normal so in der Schule und so bin ich immer ganz entspannt, aber im Fernsehen und nur 15 Sekunden, huii...allle achtung.
von Speedstacker-merk-pro
So 05. Feb 2006, 20:36
Forum: Schnelllesen
Thema: Blitzkartentechnik, eine kleine praktische Anwendung
Antworten: 15
Zugriffe: 20740

Ich fand das mit dem Computer total gut.
Aber bei der 6 Stelle wurde es doch etwas schwieriger :D
von Speedstacker-merk-pro
Di 31. Jan 2006, 19:56
Forum: Off-Topic
Thema: Mike Teitelbaum
Antworten: 3
Zugriffe: 5586

Re: Mike Teitelbaum

Boris hat geschrieben:Hat schon mal jemand von dem gehört?
Laut seiner Seite ist er immer hin der beste und berühmteste Gedächtniskünstler der Welt :lol: :lol: (
Ich würde eher sagen der berühmteste Nichts-vom-brainboard-wissender :D
von Speedstacker-merk-pro
Di 31. Jan 2006, 14:06
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Lernen im Schlaf, luzides Träumen
Antworten: 37
Zugriffe: 61459

Wundert mich , dass dieses Thema hier auftaucht.Naja is ja auch egal.... Ich hatte schon massenweise von diesen Träumen und sie gefallen mir richtig gut:D töhö^^ In diesen Träumen kann man nicht nur hervorragend Vokabeln lernen oder was schickes malen sondern einfach alles wozu mann Lust hat. www.ba...