Die Suche ergab 7 Treffer

von General C
Mi 03. Apr 2019, 6:53
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Eine seltsame Frage zum Erstellen von Routen
Antworten: 5
Zugriffe: 15271

Re: Eine seltsame Frage zum Erstellen von Routen

Hallo, ein Freund von mir hat sich die altgriechischen Deklinationen anhand seiner Lieblings-Computerspiele gemerkt, daher sollte das mit den "unsichtbaren" Elementen nicht sooo problematisch sein. Ich selbst habe mir, als der Verdacht einer Zöliakie bestand, die "bösen" Zutaten ...
von General C
Sa 09. Jan 2016, 11:09
Forum: Buchrezensionen
Thema: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)
Antworten: 27
Zugriffe: 48066

Re: Boris Nikolai Konrad: Superhirn (jetzt verfügbar!)

[/quote] mein Problem beim Namenmerken ist meistens, dass ich im Gespräch mit der Person so abgelenkt bin, dass mir schon nach wenigen Minuten der Name gar nicht mehr einfällt. [/quote] Wenn ich mal so vermessen sein darf: ich mache es mittlerweile so, dass ich den Anfangsbuchstaben des Namens einer...
von General C
Do 29. Okt 2015, 11:23
Forum: Buchrezensionen
Thema: Bernard Croisile, "Unser Gedächtnis"
Antworten: 0
Zugriffe: 15515

Bernard Croisile, "Unser Gedächtnis"

Hallo allerseits, die WBG-Jahresbestellung steht an, und beim Stöbern bin ich auf dieses Buch gestoßen: http://www.wbg-wissenverbindet.de/shop/ProductDisplay?urlRequestType=Base&catalogId=10051&categoryId=&productId=181586&urlLangId=-3&langId=-3&top_category=&parent_categ...
von General C
Mi 19. Nov 2014, 9:48
Forum: Buchrezensionen
Thema: Unvergesslich Box von Markus Hoffmann
Antworten: 2
Zugriffe: 13114

Unvergesslich Box von Markus Hoffmann

Liebe Leute, Guten Tag, gerade habe ich dieses Angebot in meinem Postfach gehabt: http://www.einfach-unvergesslich.de/brainpost.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=BrainPost&utm_campaign=nl_brainpost_1_DU Ich bin grundsätzlich immer skeptisch, bei allem, was schnelle Erfolge verspricht. Ni...
von General C
Sa 10. Nov 2012, 17:18
Forum: Off-Topic
Thema: Neulich über Google entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 10691

Re: Neulich über Google entdeckt

Hallo zusammen! Irgendwie steht in allen Mnemo-Büchern fast dasselbe, das ist mir auch schon aufgefallen. Was hat es aber mit dem "Wörterbuch der Mnemotechnik nach eigenem Systeme" auf sich? Laut Vorwort bietet es mögliche Assoziationen für die Zahlen 0-999. Aber was macht man damit, oder ...
von General C
Sa 03. Nov 2012, 0:09
Forum: Off-Topic
Thema: Neulich über Google entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 10691

Neulich über Google entdeckt

Hallo Leute! Als ich neulich mal den Begriff "Mnemotechnik" bei Google eingetippt habe, bin ich auf drei Bücher gestoßen, die man frei herunterladen kann. Ein viertes, angeblich ein Wörterbuch zur gleichen Thematik, kann man ebenfalls bekommen, muss sich dazu aber registrieren, was ich nic...
von General C
Fr 10. Aug 2012, 11:55
Forum: Off-Topic
Thema: Anfängerproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 10017

Anfängerproblem

Hallo zusammen! Weil ich nicht weiß, wo ich es sonst schreiben könnte, schreibe ich es mal hier: Seitdem ich vor mehreren Jahren mal ein Seminar von Markus Hofmann besucht habe, bin ich sehr interessiert an der Mnemotechnik, hatte es aber danach leider schleifen lassen. Vor einiger Zeit habe ich dan...