Die Suche ergab 6 Treffer

von apemind
So 03. Nov 2013, 15:48
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Zwei Vorträge
Antworten: 4
Zugriffe: 7561

Re: Zwei Vorträge

Das wurde hier in etwa sogar schon diskutiert, wo auch Jens der Denker und Boris geantwortet haben: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... =11&t=3182
von apemind
Do 25. Jul 2013, 13:25
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen für den Alltag und das Abrufen von Gelerntem
Antworten: 2
Zugriffe: 6123

Re: Lernen für den Alltag und das Abrufen von Gelerntem

Zum direkten Abruf des Beitrittsjahres würde ich das Land mit meiner majorkodierten Zahl verknüpfen, z.B: Litauen mit 04 Das würde denke ich Zarathustras Vorschlag entsprechen (das 100er System zu erstellen und zu lernen war jedoch relativ aufwändig bei mir) Das Majorsystem kann natürlich auch frei ...
von apemind
Sa 13. Apr 2013, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: http://mnemotechnics.org/
Antworten: 2
Zugriffe: 7840

Re: http://mnemotechnics.org/

Sehe es so wie Malte.
Habe hier und dort Threads verschlungen als ich vor nem Jahr auf Mnemotechnik gestoßen bin^^
von apemind
Fr 17. Aug 2012, 14:38
Forum: Buchrezensionen
Thema: So lernen Sieger v. G. Karsten
Antworten: 11
Zugriffe: 23105

Re: So lernen Sieger v. G. Karsten

Glaubt ihr, dass die Moderatorin das wirklich memorisiert hat? Die konnte das am Ende ja schneller wiedergeben als direkt beim lernen, fand ich irgendwie zu schnell oder ich bin einfach langsam :roll:

Fand ich sonst recht gut gemacht von Gunter Karsten, mal sehen ob ich das Buch mal lese.
von apemind
Fr 03. Aug 2012, 16:11
Forum: Gedächtnissport
Thema: Gedächtnissport im englischen
Antworten: 2
Zugriffe: 4754

Re: Gedächtnissport im englischen

vllt hilft dir dies weiter http://mnemotechnics.org/wiki/Main_Page
das forum ist auch gut
von apemind
Mi 25. Jul 2012, 22:22
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8561

Re: Lernen?

Das ist typabhängig. Ein anderer wiederum lernt am besten, wenn er für sich und alleine ist. Kann ich bestätigen, bei mir ists genau andersherum, kann auditiv überhaupt nicht lernen, vergesse da immer schnell etwas und kann dann nicht folgen, selbst wenn mich das Thema interessiert...Schulunterrich...