Die Suche ergab 8 Treffer

von Holger.Waldenberger
Di 01. Jan 2013, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Kritik an ZDF Show
Antworten: 29
Zugriffe: 31182

Re: Kritik an ZDF Show

Hier muss ich zustimmen. Nur weil ein Möchtegernexperte von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, Schummelei nicht erkennt und Schwierigkeiten von Übungen nicht richtig bewertet, heißt das auf keinen Fall, dass er bei einer Pilawa-Show nichts verloren hat.
von Holger.Waldenberger
Sa 29. Dez 2012, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: Kritik an ZDF Show
Antworten: 29
Zugriffe: 31182

Re: Kritik an ZDF Show

Ich glaube, man sollte bei Moralvorstellungen doch sehr stark unterscheiden zwischen Fernsehen (hat keine Moral) und den Kandidaten.

Ich habe sechs mal an Sendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens teilgenommen und werde in Zukunft auf dieses Privileg verzichten.
von Holger.Waldenberger
Fr 28. Dez 2012, 18:56
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Wie kann man sein Kind richtig fördern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 24429

Re: Wie kann man sein Kind richtig fördern ?

@Miriam, sie sollten trotz der "nur" 128 im Test davon ausgehen, dass Ihr Sohn hochbegabt ist, wahrscheinlich war er im Test nicht in Form oder er wurde nicht richtig durchgeführt. Ich selbst war früher Mensa und Intertel-Mitglied, solche Geschichten wie bei Ihrem Sohn deuten auf HB hin. M...
von Holger.Waldenberger
Fr 28. Dez 2012, 12:13
Forum: Off-Topic
Thema: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 25519

Re: 27. Dezember 2012 - 20:15 Uhr im ZDF !!!

1. Herzlichen Glückwunsch an alle, die's geschafft haben. 2. Besonders gut gefallen hat mir Boris' Trick, in der Probe immer absichtlich zu versagen, um dann in der Show mit einem Wilhelmsschrei seinen Triumph zu feiern, hurraaa, Herr Pilawa, diesmal gelang mir die kinderlei.., ich meine natürlich d...
von Holger.Waldenberger
Do 27. Dez 2012, 23:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: TV - HEUTE - ZDF, 20.15
Antworten: 2
Zugriffe: 4930

Re: TV - HEUTE - ZDF, 20.15

Herzlichen Glückwunsch.
von Holger.Waldenberger
Do 27. Dez 2012, 22:27
Forum: Buchrezensionen
Thema: Neues auf www.likanas.de
Antworten: 24
Zugriffe: 38492

Re: Neues auf www.likanas.de

Ich kenne weder Mann noch Werk, bin aber Googler der Extraklasse und sage deshalb:
"Une mémoire d'éléphant ? vrais trucs et fausses astuces" ist aus dem Jahr 2011.
von Holger.Waldenberger
Do 20. Dez 2012, 9:47
Forum: Mnemotechnik für Kinder
Thema: Vokabeln lernen, aber wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 62384

Re: Vokabeln lernen, aber wie?

1. Motivation 15 Minuten alle 2 Tage sind lächerlich. Die Wahrheit dürfte bei 1 Stunde+ pro Tag liegen. Ihr müsst ihm das mal in aller Ruhe verklickern, welche Konsequenzen ein Scheitern für ihn haben würde und dass ihr nicht aus Boshaftigkeit ihn zu irgend was nötigen wollt. Redet auch mit seinen F...
von Holger.Waldenberger
Mi 19. Dez 2012, 22:49
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Trivial Pursuit memorieren
Antworten: 8
Zugriffe: 10958

Re: Trivial Pursuit memorieren

Lol, guten Tag erst mal. Wenn du auch sonst Quiz spielen willst, bzw. auf deine Allgemeinbildung vertraust, kannst du ja mal gegen Leute wie mich spielen. Ich bin mit einiger Sicherheit der beste Quizspieler Deutschlands.