Die Suche ergab 10 Treffer

von Cyberyogi
Do 15. Sep 2016, 9:29
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 134587

Re: Speed Cards Zeiten

Gratuliere, Sau-stark!!!
von Cyberyogi
Mi 19. Feb 2014, 10:53
Forum: Gedächtnissport
Thema: Hilfen zur 1000er Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 6863

Re: Hilfen zur 1000er Liste

Schau doch mal hier - dort sind Listen: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?f=11&t=2322 http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=1104 Sinn des 1000er Systems soll ja gerade sein, wie Du schon vermutet hast, eben nur einen Begriff pro Zahl zu haben. Natürlich kann man es auch über ...
von Cyberyogi
Do 25. Jul 2013, 22:17
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Zurecht finden in Routen
Antworten: 2
Zugriffe: 11913

Re: Zurecht finden in Routen

ich mache es bei den routen, wo es wichtig ist so, dass ich die punkte durchnummeriere, also z.B. ein bild für den masterbegriff mit auf den punkten ablege.
eine andere möglichkeit ist auch, z.B. immer 10 Punkte in einem Raum zu haben.
von Cyberyogi
Mi 26. Jun 2013, 21:58
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 203893

Re: 10.000

ok, schade. wie weit seid ihr denn?
oder machst du es doch komplett alleine?
von Cyberyogi
Di 25. Jun 2013, 19:18
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Medizinische Inhalte mit Mnemotechnik lernen
Antworten: 1
Zugriffe: 4980

Re: Medizinische Inhalte mit Mnemotechnik lernen

ja, geht!
mein tip: große und komplexe themen würde ich nicht als erstes nehmen.
fang erst mal an, d.h. baue erste routen, wörterlauf üben, master system kennenlernen, schlüsselwortmethode usw.
von Cyberyogi
Di 25. Jun 2013, 10:41
Forum: Gedächtnissport
Thema: 10.000
Antworten: 209
Zugriffe: 203893

Re: 10.000

ich würde gerne noch mitmachen, wenn es geht. wie weit seid ihr denn?
ich bräuchte dann auch eine info dazu, wie genau ihr nun arbeitet.
von Cyberyogi
So 10. Mär 2013, 20:20
Forum: Geschichte & Methoden der Mnemotechnik
Thema: Majorsystem Ziffern 000 - 099 (und noch weiter...)
Antworten: 63
Zugriffe: 124584

Re: Majorsystem Ziffern 000 - 099 (und noch weiter...)

Hi Leute, zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die Listen und Beispiele für die 1000er Garderobe. Das hat mir sehr geholfen. Ich finde das Miteinander und den Austausch sehr schön hier im Forum. Ich möchte mich daran beteiligen und einige meiner Masterbegriffe zu dem allgemeinen Pool beisteuern....
von Cyberyogi
Di 26. Feb 2013, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: Traumerinnerung
Antworten: 18
Zugriffe: 34088

Re: Traumerinnerung

Hier empfehle ich Dir, im Bereich Meditation, Yoga und Grenzwissenschaften zu forschen. Regelmäßige und zielgerichtete Meditation wird auch die Traumebene und die Bewußtheit derselben verändern. Es gibt auch gezielte Techniken dazu, z.B. abends den Tag rückwärts durchzugehen bis zum letzen Traum am ...
von Cyberyogi
Fr 22. Feb 2013, 22:30
Forum: Gedächtnissport
Thema: Speed Cards Zeiten
Antworten: 114
Zugriffe: 134587

Re: Speed Cards Zeiten

Ich stecke hier in einer ganz anderen Problematik. 18 Karten pro 5 Minuten. Ich habe es auch erst vor Kurzem geschafft, ein Deck in den 5 Minuten zu memorieren. Ich fand den Tip hilfreich, es erstmal ohne den XL Trainer zu üben und immer das ganze Deck zu lernen. Die Zeit wird sich dann von selbst ...
von Cyberyogi
Mi 20. Feb 2013, 11:19
Forum: Gedächtnissport
Thema: Historical Dates
Antworten: 0
Zugriffe: 5887

Historical Dates

Hallo zusammen, ich möchte Euch für das Training das Spiel anno domini empfehlen. Ich finde es immer etwas schade, mir die fiktiven Zahlen zu merken. In besagtem Spiel gibt es zu bestimmten Themen Karten, auf denen reale Geschichtsdaten aufgeführt sind. Es gibt mittlerweile zahlreiche sets, alle hab...