Die Suche ergab 4 Treffer

von Fairfax
Mo 20. Mai 2013, 17:05
Forum: Lernpsyche und Motivation
Thema: Routinen ändern und Motivation aufrechterhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 18132

Re: Routinen ändern und Motivation aufrechterhalten

Sorry wenn ich hier ein altes Thema aufgrabe aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Ich habe positive Erfolge mit der 30-Tage Methode machen können. Man setzt sich ein Ziel oder mehrere, dass man 30 Tage lang machen möchte, z.B. kein Fernseh gucken, keine Süßigkeiten essen etc. Am besten wen...
von Fairfax
Sa 18. Mai 2013, 18:19
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 8569

Re: Einige Fragen

Also bei mir siehts im moment so aus: ( Ist nur nutdürftig, da ich das noch nicht so lange mache ) 1. Lampe , Säule , Baum 2. Känguru ( läuft auf Zwei Beinen ) 3. Dreirad 4. Auto, Elefant 5. Hand ( Ein Mensch der in die Hände klatscht, Hand -> 5. Finger ) 6. Würfel ( Hat sechs Seiten ) 7. Sieben Zwe...
von Fairfax
Sa 18. Mai 2013, 11:50
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 8569

Re: Einige Fragen

Hallo und willkommen ;) Danke für deine Meinung. Also ich arbeite mich immer weiter in die Materie ein & kann bereits erste Erfolge feststellen. Habe mir gestern mit der Geschichtenmethode eine 12-stellige Zahl gemerkt und kann sie immernoch. Aber zu einigen Zahlen wie 0 & 2 z.B. fällt mir n...
von Fairfax
Fr 17. Mai 2013, 22:23
Forum: Lerntechniken, Lernstrategien
Thema: Einige Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 8569

Einige Fragen

Guten Abend, Ich habe einige Fragen zum Thema Lerntechniken aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, wie das so im ersten Beitrag üblich ist. ;) Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hessen & mache im Moment eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker & habe noch ein Jahr vor mir. Nebenbei ...