Die Suche ergab 3 Treffer

von Impexus
Fr 19. Jul 2013, 11:10
Forum: Intelligenz
Thema: Guten Tag - Gibt es nun Methoden
Antworten: 3
Zugriffe: 13944

Re: Guten Tag - Gibt es nun Methoden

Soweit ich weiß gilt als Intelligenz ja die Mischung aus kristalliner und fluider Intelligenz. N-back soll in dem Bereich das bisher hilfreichste sein. Wenn ich mich recht entsinne wurde dort auch bewiesen, dass andere nicht direkt trainierte Fertigkeiten verbessert wurden. Auf http://www.neuronatio...
von Impexus
Mi 17. Jul 2013, 15:05
Forum: Wissenschaftliches zum Gedächtnis & Gehirn
Thema: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel
Antworten: 7
Zugriffe: 18136

Re: Jeder fünfte Student nimmt Aufputschmittel

Naja also ich muss sagen das Koffein-Tabletten schon in der schulzeit sehr populär waren. Und Guayana-Tabletten waren nach einer durchzechten Nacht auch immer hilfreich. Alles was ich sagen will ist: Ein 6-facher Espresso macht im groben das gleiche und das im gleichen Atemzug wie zum Beispiel Retal...
von Impexus
Mi 17. Jul 2013, 14:58
Forum: Intelligenz
Thema: NeuroNation
Antworten: 13
Zugriffe: 38036

Re: NeuroNation

Ich bin seit 2 Monaten dabei und finde es recht angenehm. Ein Freund hat mir einen Premium-Account zugeschanzt. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass ich weniger Vergesslich bin als früher. Ob es mich Intelligenter gemacht finde ich schwer zu sagen. Dafür müsste ich wohl einen IQ-Test machen.